[AOSP-ROM][KK][4.4.4] Omni ROM [Nightly][Official]

• 370 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In den Einstellungen von SuperSU gibt's zumindest die Möglichkeit einzustellen, dass SuperSU sich selbst bei einem Update am Leben erhalten soll. Ob die funktioniert, weiß ich nicht, weil ich ja leider immer aus der Recovery heraus OmniROM updaten muss - ich flashe dann SuperSU einfach hinterher.

Warum OpenDelta bei mir nicht will, aber bei dir, wüsste ich gerne. :confused2:

Ich hatte mein System nach einem manuellen Wipe (System, Data) frisch aufgesetzt. Nun gut, es gibt Schlimmeres. Die ROM an sich läuft super.

Bei mir fluppt die update Funktion überhaupt nicht. Steht immer nur da: ihr system ist auf dem neuesten Stand.
Ich mach das immer über das Recovery

Ich habe jetzt bestimmt den innerhalb von drei Tagen zwanzigsten Versuch unternommen, per OpenDelta das Update zu machen - und dieses Mal ging es, wieso auch immer. Ich habe keinerlei Veränderung vorgenommen.

Verstehen muss ich das nicht, schätze ich. ;)

Wie dem auch sei, ich bleibe trotzdem bei meinen Updates via TWRP-Recovery. Denn:

• Ich habe ja einen alternativen Kernel, den ich nach jedem Update nachflashen muss. OpenDelta macht das leider nicht für mich.
  • Meiner Erfahrung nach ist es besser, vor dem Update das WLAN zu deaktivieren und nach dem Update wieder zu aktivieren. Sonst kann es passieren, dass es nötig ist, dass ein zusätzlicher Neustart mit Flugmodus nötig ist, damit das S2 sich wieder ins WLAN einbucht. Auch das kann OpenDelta freilich nicht für mich erledigen.

Also ich weiß jetzt nicht ob das OpenDelta bei mir funktioniert oder nicht ... aber ich mach das aktuell so das ich die Datei die dort runtergeladen wird einfach im TWRP flashe dann (jetzt ab sofort die SU Datei) und dann den Apolo ... Ist das dass Prinzip vom OpenDelta ?(hatte vorher nur Miui und Co ohne Nightlys und auch kein CM)

habs mir grad auf der Homepage durchgelesen komm aber mit der Englischen Sprache in so nem zusammenhang net klar :D

Wenn ich das richtig beobachtet habe, scannt OpenDelta die zuletzt heruntergeladene Zipdatei, lädt dann "Unterschiedsdateien" aus dem Web, die die neu hinzugekommenen oder veränderten Files beinhalten, bastelt dann aus der alten Zipdatei und den Unterschiedsdateien die neue Zipdatei, legt diese auf der internen SD-Karte im Ordner "OpenDelta" ab, bootet ins TWRP-Recovery, flasht die neue Zipdatei und startet das S2 abschließend neu.

Das alles geht mehr oder weniger automatisch.

Letzteres ist aber (für mich) der problematische Punkt, weil ich OpenDelta nicht sagen kann: du, wenn du fertig mit dem Flashen bist, flashe mir doch bitte noch den Apolo-Kernel hinterher.

Aus dem Grund update ich nach wie vor manuell.

Kurz nachdem ichs geschrieben hab hab ich mal gegooglet :p

How OpenDelta (OTA update method of OMNIROM) Works? Review and Tutorial - YouTube

das hier hab ich gefunden ... muss ich beim nächsten update mal testen ... da wird auch gezeigt das er danach neustartet und den SU und seinen neuen Kernel flashed.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EroE schrieb:
... aber ich mach das aktuell so das ich die Datei die dort runtergeladen wird einfach im TWRP flashe dann (jetzt ab sofort die SU Datei) und dann den Apolo ...

Flasht ihr Nightly, SU und Apolo in einem Schritt über TWRP oder muss nach jedem Flash rebootet werden?

also ich habe heute die 0503 zum ersten mal mit dem opendelta geflashed wie in dem Video beschrieben.
Also über Einstellungen -> Über das Telefon -> System Updates ... dann nach Updates gesucht ... das neue wurde geladen ... dann auf installieren ... Handy ging aus installierte und startete neu und danach dann direkt wieder in die TWRP und den SU + Apolo geflashed ... abschließend noch Wipe Dalvik/Cache und neustart

Einzig was ich festgestellt habe das Update funktioniert scheinbar nicht automatisch wenn ich das Ladekabel noch an der Steckdose habe. Musste es 2 mal starten.

Ob es daran lag oder einfach nur willkür vom Opendelta war weiß ich nicht ;)

Hoffe ich konnte dir helfen

• Danke
Reaktionen: achvio
Was könnte der Grund sein wenn das Update richtig langsam ist?
Hatte ich mit einer älteren Version von Februar gehabt und sonst einfach über den PC neu runtergeladen.

hab jetzt die version vom 10.03 drauf. hab das handy mal am PC angesteckt um ein paar sachen zu kopieren hat sich wieder mal aufgehängt. seitdem dreht sich bei mir der Akkukreis ständig so als würde das handy aufgeladen. Daher geht es nicht mehr in den deep sleep sondern ist ständig bei 200 MHz und verbraucht akku. jemand eine idee? cache und dalvik cache wipe hab ich schon gemacht.

danke

edit: es scheint so als hätte akku raus und wieder rein geholfen. aber wieso die Verbindung beim PC immer so schlecht funktioniert ist mir ein rätsel schon mit CM10.1.3.

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt nicht an der Rom
Sondern es scheint sich die USB Buchse zu verabschieden.
Habe in meinem schon die dritte drin.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

hmmm. was geht dann da kaputt? das handy wird ja auch ordentlich eingebunden. Das kopieren funktioniert auch manchmal.

Ja wie gesagt, das ist ein langsamer Prozess.
Am Anfang tut es die Buchse manchmal

Such einfach mal nach "Massenproblems USB-Buchse" hier im S2 Forum und du wirst viele Beiträge finden.

Wenn du noch Garantie hast, das Ding nach Samsung schicken.
Wenn nicht dann bei ebay eine neue Mikro-USB Platine kaufen und einbauen.
Ist wirklich leicht es gibt genug Tutorials auf Youtube.

• Danke
Reaktionen: daniel86
super danke für den hinweis, aber solange nur das mein Problem ist, werde ich vermutlich noch nichts unternehmen. aber nochmals danke jetzt weiß ich zumindest dass es nicht an irgendwas anderes liegt und ich den Fehler selbst beheben kann. mfg

Hallo,

bei mir beendet sich nach einem Neustart immer der Prozess "Uhr"
Auch wenn man die Uhr in der Menüleiste anklickt, wird die uhr beendet.

Ist das ein bekanntes Probelem oder bin ich eine Einzelfall ?

Lösch mal die Einstellungen der Uhr.

• Danke
Reaktionen: Bagwahn
100 Punkte .... jetzt geht es

hi, kann man die automatische Überprüfung von System Updates ausschalten? ich habe unter netzwerk ausgeschaltet, dass das Update mit Wifi nicht direkt heruntergeladen wird, aber es kommt ständig eine Benachrichtigung, dass ein Update verfügbar ist.

PS: habe super gute Akkulaufzeiten mit der Rom. CM10.1.3 hat eindeutig weniger lang durchgehalten.

Unter "System Updates - Netzwerke" habe ich einfach alle Haken raus gemacht. Meldungen über Updates bekomme ich keine.

Wenn du die trotz fehlender Haken dennoch bekommst, lösch doch mal unter "Einstellungen - Apps" die Daten von OpenDelta sowie den Ordner "OpenDelta" im internen Speicher.

Ok danke, werd beobachten obs geklappt hat.