[AOSP-ROM][KK][4.4.4] Omni ROM [Nightly][Official]

• 370 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pr0TuRk38 schrieb:
also die GPU stark belastende Spiele, werden nicht funktionieren.
Zählt dazu auch Candy Crush?

Klingt vielleicht blöde, aber meine Frau zockt das immer. Vielleicht kann hier irgendwer bestätigen ob das Spiel auf der OmniROM funktioniert?

Ich gehe Recht in der Annahme, dass es sich bei Cyanogen auch um ein AOSP-ROM handelt?

AOSP stimmt. Ob ein Spiel unter der OMNI ROM funktioniert, kann auch per PN geregelt werden, aber nicht im OMNI Thread. Nun zurück zum Thema.

Irgendwie verschwindet meine Statusbar immer... ist bestimmt irgendeine Einstellung, aber ich brauche die und finde die Einstellung nicht...

Jemand ne Idee??? :)

Anhänge

• Screenshot_2014-01-29-16-39-22.png
    Screenshot_2014-01-29-16-39-22.png
    119,6 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
Immersive Screen ausschalten.

• Danke
Reaktionen: inviolate
Ich finde diese Option leider nicht :-(

Das ist mein Fehler. Ich hätte genauer sein müssen. Power Button 2 Sekunden gedrückt halten, dann sollte diese Option erscheinen.

Leider nicht :(

Der ursprüngliche Beitrag von 18:47 Uhr wurde um 19:07 Uhr ergänzt:

Oh ich Trottel hab Omni Kang, falscher Thread, sorry

Hallo Zusammen

Ich würde gerne die aktuelle Omni Rom auf meinem SGS2 installieren. Dazu hatte ich geplant, zunächst TWRP zu installieren. Aber ich finde keinen Weg das zu bewerkstelligen.
Mit dem GooManager sagt er mir nur, das es für mein Gerät keine kompatible Version gibt. Habe dann versucht eine Version im inet zu finden und über Odin zu flashen, aber bin hier auch nicht fündig geworden.

Wie bekomme ich nun twrp auf mein Smartphone? Hat da jemand einen funktionierenden Link oder ähnliches?

Hol dir z.B. von dort den Apolo-Kernel, vorzugsweise diese Datei, wenn du TWRP haben und später mit Omni arbeiten möchtest:

Apolo_7.0_CM_Beta2b_Light-TWRP.zip.

Klicke: Apolo 7.0 Beta - Betas KitKat (Android 4.4) - Beta2 - Beta2 CM (CyanogenMod Based) Mali v3 (ja, CM, nicht Omni) - Beta2b - Apolo_7.0_CM_Beta2b_Light-TWRP.zip.

Also twrp war das was ich nun überall gelesen habe. Oder geht das mit dem Omni Rom mit anderen Custom-Recoverys genau so gut, und wenn ja mit welchen? Oder sollte man schon twrp benutzen?

Das geht mit der CWM-Recovery auch. Aber TWRP ist sicherlich keine schlechte Wahl. Für meinen ganz persönlichen Geschmack ist es die beste Recovery. ;) Aber bilde dir im Laufe der Zeit einfach selbst eine Meinung.

Gibts von der von dir genannten Apolo Version auch eine .tar Version die ich über Odin flashen kann? Finde unter dem Link nur .zip Dateien.

Was spricht gegen die Installation übers Recovery?

Generell nichts, nur scheint es mir ein bisschen viel "hin und her" zu sein. Odin habe ich installiert und das wäre somit für mich das einfachste. Aber wenn es da keine Möglichkeit gibt werde ich das mal mit cwm probieren.

Hallo Liebe Gemeinde. Ich flashe seit geraumer Zeit immer etwas zwischen CM11 mit CWM und OmniRom mit TWRP hin und her und musste feststellen, dass bei der OmniRom das "alte" Root-Problem immer noch existent ist. Nun liest man im Forum über eine Möglichkeit, dass das Problem bei den Updates automatisch gelöst wird, wenn man die "UPDATE-SuperSU-v1.80.zip" einfach in den Ordner `OpenDelta\Flashafterupdate` kopiert. Nur ist es leider immer noch so, dass das Automatische Flashen der SuperSu-Datei nicht funktioniert. Nach erfolgreichem Update der Rom startet das System wieder und ich muss wieder ins TWRP und die SuperSu-Datei händisch nachflashen - was soweit auch funktioniert, aber nervt.
Das war übrigens damals der Grund, weshalb ich zur CM11 wechselte. Nach 2 Monaten hin und her testens muss ich allerdings feststellen, dass auf dem S2 und auch auf dem S2(G) die OmniRom mit TWRP geschmeidiger läuft und (warum auch immer) der Akku länger hält.
Doch zurück zum Thema. Kann mir jemand eine Möglichkeit nennen, das Root-Problem nach dem Updaten aus dem Weg zu schaffen?

Techn. Details:
GTI9100G, Omni 4.4.2-20140213-i9100G-Nightly, Kernel 3.031-Omni-g3314d50 jenkins@devbox.omnirom.org#1 Thu Feb 13 10:36:00 CET2014

Vielen Dank schon mal fürs lesen^^

Gruß Romsomson

In SuperSU auf 'Backup Script installieren' klicken. uploadfromtaptalk1392310005170.jpg
Oder eventuell bei OpenDelta den 'secure mod' ausschalten.

Achja Omni 12/02 und evtl. auch 13/02 machen Probleme mit dem Recovery, also besser nicht flashen! /edit oder Kernel nachflashen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SuperSu BAckup-Script habe ich gemacht, wird nach Neustart auch angezeigt, wie auf Deinem Bild. NAch Update sind die Root-Rechte trotzdem wieder weg. Habe jetzt die SU-Zip mittlerweile mal auf die aktuelle Version gesetzt. Meine Frage. Wie stelle ich bei OpenDelta den 'secure mod' aus? Was ist OpenDelta und wo finde ich das? Ich hab nur nen Ordner gefunden, der OpenDelta heisst. Bei der Option Apps verwalten ist eine App Namens OpenDelta drin, die kann ich aber von dort aus nur deaktiviren oder deinstallieren. Bei meinen Apps selbst gibt es keine OpenDelta App.

-----------------------------------------------------
Hab das Secure-Häckchen gefunden. Ihr braucht also nicht mehr zu antworten auf dieses Thema.
Für alle die, die den Wald vor lauter Bäumen auch nicht sehen, Systemeinstellungen --> Über das Telefon --> System Updates --> Einstellungen --> Secure
-----------------------------------------------------

Gruß

Romsomson

Zuletzt bearbeitet:
Habe das ganze nunmal probiert und habe es auch geschafft Omni (4.4.2) zu installieren. ALlerdings habe ich Probleme die GApps zu installieren. Ich habe die entsprechende Version 4.4.2 heruntergeladen, aber beim flashen mit TWRP erscheint immer nur "GApps Installation Failed".

Hat da jemand einen Tipp?

Liegt an Deinem Speicherplatz, ist zu klein. Versuche mal die Microgapps hier oder hier von XDA.

MICRO MODULAR PACKAGE

This package is designed for users of legacy devices with small system partitions or those who prefer a minimalistic approach.
In this package you will find the Core Base¹, Google Now Launcher, Google Bookmark Sync, and the following Play Store applications:

Gmail | Google Calendar (replaces stock/AOSP Calendar) | Google Play services | Google Search | Google Text-to-Speech

Zuletzt bearbeitet:
Ok, werde ich mal ausprobieren. Heißt dass das ich nicht alle Google Apps (so wie vorher) auf mein SGS2 bekomme oder gibt es da im Nachhinein einen anderen Weg?