[AOSP-ROM][KK][4.4.4] Omni ROM [Nightly][Official]

• 370 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Interessant. Das Feature ist zwar eingebaut, funktioniert bei mir jedoch nicht.

Was ist bei dir denn anders als bei mir? Kernel? Ich: Gustavo 15-01. Nutzt du xposed?

M.

Gesendet mit dem GS2

Wäre ja ärgerlich, wenn das Funktionieren des Umdrehen-Features davon abhinge, welchen Kernel man benutzt.

Du nutzt Gustavo_s, und "Flip to Mute" funktioniert nicht.
(By the way, in deiner Signatur steht noch Apolo.)

Ich nutze Apolo, und "Flip to Mute" funktioniert nicht.

Funktioniert es denn mit dem originalen OmniROM-Kernel?

Mea Culpa. Ich muss zurückrudern. Hab es jetzt nochmal ausprobiert.

Es funktioniert bei mir immer auch nur ein mal. Muss dann wieder manuell umschalten. Einstellung wird nicht gespeichert. Ist mit nicht aufgefallen vorher.
Hoffentlich wird das noch behoben.

Hoffe auch, dass die Flip Schlummer-Funktion beim Alarm bzw. Wecker kommt.

Ah okay, in Ordnung. :) Man muss da echt aufpassen. Man weiß erst dann, ob 's funktioniert, wenn man sich mal selbst anruft, das S2 umdreht und schaut, ob es weiterklingelt - unabhängig davon, welche Einstellung auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Ich habe mich selbst angerufen. Und, na ja, trotz Umdrehen klingelte es munter weiter. ;)

Hatte mich ja angerufen und es hatte funktioniert. Aber wusste nicht, dass die Einstellung nicht gespeichert bleibt.
Aber das einmalige Mute funktioniert bei dir auch, oder!?

Nicht heute morgen. Aber warte, ich probier das eben nochmal.

So -

- also: das Umdrehen "funktioniert", auch mehrfach. Soweit alles gut und prima. Aber - sobald man aber einmal in den Einstellungen der Dialer-App drin gewesen ist, funktioniert es nicht mehr. Sprich das Aufrufen der Dialer-Einstellungen setzt das Flip-Feature zurück, sodass man es dann leider neu aktivieren muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: macces und forumx
Habe ich auch ausprobiert und kann mich mein Vorredner nur anschließen.

M

Gesendet mit dem GS2

Funktioniert bei euch NACH DEM AKTIVIEREN der Funktion das Beenden der App durch longpress der Zurück-Taste?

M.

Gesendet mit dem GS2

Hi habe folgendes Problem. Wenn ich unter Systemupdates auf jetzt prüfen klicke, bekomme ich ein Updatevorschlag, obwohl da steht das mein System auf dem letzten Stand ist. Wenn ich das Update installieren will, startet das Handy neu aber direkt in den Recovery Modus.

Jetzt weiß ich nicht was ich danach machen soll, vorher hat er alle updates automatisch installiert.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

a>

a>

Zuletzt bearbeitet:
Danke jetzt habe ich noch eine Frage. Mit dem Orginal Android konnte man unter Drahtlosnetzwerke --> Mehr ---> den USB Speicher als Massenspeicher frei geben.
Das habe ich gebaucht, damit mein Autoradio über USB die Titel erkannt. Gibt es in der Omni-ROM auch so eine Möglichkeit? Habe noch keine Einstellung gefunden, die funktioniert hat.

Hoffe Ihr könnt mir nochmal helfen.

Mahlzeit zusammen,

ich wollte diese ROM auf mein S2 installieren, Habe folgende Schritte durchgeführt:

1. Neustart in ein aktuelles Recovery
2. Wipe Data/Factory Reset
3. Wipe Cache partition
4. Wipe Dalvik Cache
5. Format System

Wollte danach di ROM installieren, bekomme jedoch immer eine STATUS 7 fehlermeldung. Weis leider nicht was ich nun machen, bzw wie ich vorgehen muss, um diese ROM installieren zu können.

Bin für jegliche Tipps dankbar.

Status 7 heißt, dass der Kernel bzw. das Recovery mit der zu flashenden ROM nicht klar kommt. Flashe zunächst den Gustavo Kernel und dann die OMNI ROM hinterher.

• Danke
Reaktionen: Tito
Mahlzeit!

Möchte das ROM ggf auf dem S2 meiner Frau installieren. Ja, ich weiß, dass es sich um Nightlies handelt. Und ich weiß auch, dass von Cyanogen die letzte Stable bei 10.1.3 (Android 4.2.2) liegt.

Ich denke dass Cyanogen diesen "Rückstand" schon aus gewissen Gründen hat, treiberseitig gibts beim S2 meines Wissens da einige Schwierigkeit.

Nein, ich habe in diesem Thread nicht jeden Post gelesen, allerdings ist im ersten Post der Punkt "Bugs" zwar aufgeführt, jedoch werden keine genannt.

Die eigentliche Frage: Kann man das ROM schon als Daily Driver nutzen? Funktioniert soweit alles oder gibts es bekannte Bugs die nennenswert sind? Kamera und Video zB funktioniert einwandfrei? Oder sollte man doch lieber die letzte CM stable nutzen?

Danke fürs Feedback!

Zuletzt bearbeitet:
Habe die rom bei meinen dad aufs s2 gehauen und er ist rundum zufrieden. Ich frage auch immer ob ihm irgendwas auffällt, aber bis jetzt hat er nichts beanstandet. Mir ist ehrlich gesagt auch nichts negatives aufgefallen.

• Danke
Pr0TuRk38 schrieb:
Die fehlenden Treiber-Codes sind der Gründe, warum Spiele unter AOSP/AOKP ROMs nie richtig funktionieren werden.

Bezieht sich das auf bestimmte Arten von Spielen?

Ich entschuldige mich für diesen Rechtschreibfehler: "die Gründe" natürlich :)

Standardspiele werden sicherlich funktionieren. Aber Spiele wie Modern Combat 4, Dungeon Hunter 4, Simspons etc, also die GPU stark belastende Spiele, werden nicht funktionieren.

• Danke