[AOSP-ROM][KK][4.4.4] Omni ROM [Nightly][Official]

• 370 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was sagt denn dein PC wenn du Daten verschieben willst, oder passiert einfach gar nichts?

Da sag er das mein Element nicht verschoben werden kann

Nee das habe ich auch schon probiert. Ich kenne das eigentlich von CM das man unter Speicher noch festlegen kann wie das Smartphone vom PC erkannt wird, da habe ich immer Massenspeicher gewählt. Nur diese Möglichkeit gibt es nicht in der Omni-Rom oder wird erst später noch kommen.

Ja aber wenn ich das aber alles ohne Probleme verschieben konnte, warum klappt es nicht bei dir. Dann kann der Fehler aber auch nicht bei omni liegen. Kann leider nicht nach schauen, weil das Handy ja mein dad hat.

Ich kann auch manchmal nicht meinen internen Speicher nicht einsehen wenn ich es am PC hab, der Ordner ist dann leer.

Habe mal versucht unter Einstellungen/Leistung die CPU auf maximal 800MHz zu stellen.
Es gibt zwar zwei Regler dafür, aber die funktionieren nicht oder noch nicht. Brauch ich dazu eine eigene App wie zB. Voltage Control?

Auch wenn ich ein anderes Thema verwenden möchte, hab ich keinen Menüpunkt dazu gefunden. Wird da etwas kommen?

Du benötigst einen Kernel der diese Funktion unterstützt. (Gustavo_s, Apolo, Dori).

Themes kommen bestimmt irgendwann mal, ich denke allerdings diese haben derzeit eine recht niedrige Priorität.

• Danke
Reaktionen: Zumpfi
wenn ich mein Handy neustarte ist plötzlich immer 30-40% vom Akku runter.
hat noch jemand das Problem?

Ja, ich auch. Allerdings mit der OmniKang. Aber die ist ja fast identisch bzw basiert auf dem OmniRom.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert bei euch die integrierte update Funktion?
Bei mir steckt sie seit Stunden fest.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Funktioniert bei mir genauso nicht muss immer nach jedem update die Dateien im OpenDelta ordner löschen. seid dem heutigen update ist die Tastatur beim Start endlich angepasst.

Was bei mir noch Probleme macht ist die Musik nach ca.15min kommt einfach kein Ton mehr und kurz danach kommt die Meldung das Musik nicht mehr reagiert

Hi.

Bei Stock und CM ist es möglich einen Anruf "abzuwürgen" - sprich Klingelton stumm - indem man das Smartphone umdreht auf Displayseite.

Ist das bei der Omnirom nicht vorgesehen, noch nicht umgesetzt oder nur bei mir so!?

Nein, das funktioniert anscheinend bei der OmniROM nicht.

Der schnellste Weg, einen reinkommenden Anruf rasch ruhig zu bekommen, ist es, einmal kurz auf die Leiser-Taste zu drücken. Dann ist augenblicklich Ruhe.

Sicherlich nicht so toll wie das Umdrehen-Feature, aber damit kann ich zur Not auch ganz gut leben.

Hi,
ich habe derzeit die OmniRom am laufen allerdings bin ich nicht zufrieden, wie komme ich wieder zu cm 10.2 wenn ich versuche über das recovery eine cm nightly zu flashen bekomme ich die anzeige fail.

Spiele das BackUp ein, welches du vor dem Flashen von der Omni ROM erstellt hast.
Sicherlich wirst du nicht nicht nur "Fail" im Recovery angezeigt bekommen. Wie lautet die exakte Fehlermeldung?

Auf das Backup kann ich nicht zugreifen, wenn ich im recovery unter restore auf die interne bzw externe sd gehe wird nichts angezeigt

Die Fehlermeldung beim flashen ist
E: Error executing updater binary in zip '/emmc/c ....
E: Error flashing zip '/emmc/cmupdater/cm-10.2-2013 .....

Edit:
flash gerade stock via odin, danke für die Mühe

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Funktioniert bei euch die flip action beim Telefonieren? Ich wähle die mute ringer Option aus, schließe die Einstellungen und beim Öffnen ist wieder "do nothing" ausgewählt. Die Auswahl wird nicht gespeichert.
Clean install hat auch nichts gebracht.

Idee?

M.

Gesendet mit dem GS2

• Danke
Reaktionen: forumx
Hi. Ich hatte ja vor ein paar Tagen das Thema wegen Flip und Stummschaltung erwähnt. In der Nightly 2 Tage später wurde es dann zufällig (?) implementiert. Bei mir funktioniert es jetzt.