[AOSP-ROM][KK][4.4.4] Omni ROM [Nightly][Official]

• 370 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man einen Kernel installiert hat, mit dem eine für OmniROM zu alte Recovery gekommen ist, dann erhält man den "Status 7".

Du könntest z.B. diesen Kernel vorab installieren: Apolo 7.0 Beta

Probier es am besten mit der Version: "Apolo_7.0_OMNI_Beta2_Light-TWRP.zip"

Direkt im Anschluss daran (Nachtrag: nach einem Reboot in die Recovery) sollte beim Versuch, die OmniROM zu installieren, der "Status 7" nicht mehr kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort(en) !!!

Nach dem Update des Kernels mit der Apolo Beta (hat funktioniert) wollte ich das Omni Rom aufspielen. Dabei kam wieder die Meldung:

Installing: / emmc/omni-4.4-kernel-23-12-CWM.z
ip
Finding update package...
Opening update package....
Installing update....
This package ist for "galaxys2".i9200,GT-i9100,GT-I9100M,GT-I9100T devices; this is a "".
E:Error in /emmc/omni-4.4-kernel-23-12-CWN.zip (Status 7)
Installation aborted

Der ursprüngliche Beitrag von 00:07 Uhr wurde um 00:22 Uhr ergänzt:

Hat geklappt. Danke musste neu rebooten : DANKE für die Hilfe !

Der ursprüngliche Beitrag von 00:22 Uhr wurde um 00:24 Uhr ergänzt:

Hab ich mich für das richtig Rom entschieden oder was ist das beste derzeit ? (blöde Frage oder)

Niemand kann dir sagen was für dich das beste ist, das musst du selbst wissen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Moin,

Bin auch mit der Rom und dem Apolo 7beta2 unterwegs. Wollte mir heute ein neues modem xxms3 Flaschen, aber ich bekomme immer einen status 7 error und die Installation bricht ab. Kann man die xxms3.ZIP nicht mittels twrp recovery flashen? Hat jemand eine ZIP des Modems, die ich über das recovery flashen kann?

M.

.

Zuletzt bearbeitet:
macces schrieb:
...... Hat jemand eine ZIP des Modems, die ich über das recovery flashen kann? ....

Hi,
meines Wissens kannst Du Modems nur mit Odin flashen.

Gr.
B

@Bitman: Dann ist dein Wissen aber leider sehr veraltet, das kann man schon seit über 1nem Jahr per Recovery flashen.

Zur Frage von macces: Ich habe auf die Schnelle nix zum TWRP-Recovery gefunden überall steht nur mit CWM-Recovery zu flashen. Dann müsstest du eventuell erst auf ein CWM umsteigen, dann das Modem deiner Wahl flashen und danach wieder auf TWRP zurück.

Tommi

• Danke
Reaktionen: macces
So,

das Flashen eines CWM-Recovery hatte ich auch schon probiert. Hat nichts gebracht, wieder status 7 error beim Modem flashen. Also habe ich jetzt die modem.bin aus der zip-Datei extrahiert und diese mittels odin geflasht. Das hat wunderbar geklappt und ich hab jetzt endlich das xxms3 modem drauf. :thumbup:

Danke für die tipps.

M.

Tommi33 schrieb:
@Bitman: Dann ist dein Wissen aber leider sehr veraltet, das kann man schon seit über 1nem Jahr per Recovery flashen.

Zur Frage von macces: Ich habe auf die Schnelle nix zum TWRP-Recovery gefunden überall steht nur mit CWM-Recovery zu flashen. Dann müsstest du eventuell erst auf ein CWM umsteigen, dann das Modem deiner Wahl flashen und danach wieder auf TWRP zurück.

Tommi

Sry..... hast Recht... Mein Fehler.

Gr.
B.

versuch es mit anderern GApps, nicht die Paranoid nehmen, dann sollte alles hinhauen

Danke, werde ich mal ausprobieren.

Eines der Full-Pakete von PA hat doch noch funktioniert, deswegen habe ich auch meinen Beitrag gelöscht.

Wobei mich das komplette Stock-Paket irgendwie reizen würde :D

bei mir wollten die neuen GApps alle nicht, auch hat immer der Playstore gefehlt,
mit den ZgappsXS alles wunderbar

Hey, wie stellt man das omni Auto update ab?

So weit ich weis ist es der Dienst "OpenDelta".
Nach dem deaktivieren war bei mir ruhe (allerdings OmniKang).

• Danke
Reaktionen: ronnsen
Habs gefunden, heißt bei der Version auch so. konnte es aber nur in Titanium deinstallieren. Einfrieren ging leider nicht, weil mein Vater nur die free version von Titanium hat.

Gibt es eine andere Möglichkeit die interne und externe SD-Karte für den Zugriff über den PC aus die MTP-Variante?

Um Daten zu switchen? Mtp reicht doch

ja um Daten zu switchen. Leider kann ich kaum Daten über MTP verschieben, deshalb suche ich eine Möglichkeit um den Massenspeicher zu aktivieren.

Wieso geht das bei dir nicht? Hab erst vor drei Tagen auf meinem alten s2 was mein dad jetzt hat, eine neu Installation durch geführt(s2 dabei komplett formatiert) . Das verschieben der ganzen Bilder usw danach klappte über mtp prima.

Keinen Plan warum das nicht geht.