[AOSP-ROM][KK][4.4.4] *04.01.16* SlimKat [Weekly 9.1]

• 386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sagt mal hat jemand auch Probleme mit dem Apolo beta 7 omni kernel?

Welch ein kleines Durcheinander bei denen: Für die 3.09 steht der 24.03.2014 und für die 3.10 steht der 25.03.2014 :)

Wo hast Du denn die Smilies her? Krieg ich gar nicht angezeigt beim Schreiben.

Titel aktualisiert.

Kleiner Tipp am Rande: Die STABLE ist im Anmarsch. Erste Tests sind durch. :cool2:

Ist aber top secret und man soll es nicht weiter sagen ;)

• Danke
Reaktionen: j1gga84
*pst* *pst* *pst* *flüster* *flüster* *flüster*

Hallo,

leider finde ich irgendwie den Thread zur Build 3.0 stable nicht, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.
Bei mir funktioniert der GPS fix nicht, manchmal gehts nach sehr langer Zeit (>15 min). Ich habe mir mal "GPS Status & Toolbox" runtergeladen. Da sieht man, dass er sich zu Tode sucht, angezeigt wird dann immer je nach Position 0/6 oder 0/9 Satelliten.
Wäre super, wenn wir wer helfen könnte :)
Ich muss morgen eine längere Strecke fahren.

Pr0TuRk38 schrieb:
Faster-Fix:

Schnapp dir einen Root Explorer und setze diesen auf Read/Write (RW). Nun navigierst du nach system/etc/. Dort findest du eine gps.config Datei. Öffne diese Datei und bearbeite die erste Zeile von:

NTP_SERVER=north-america.pool.ntp.org

zu:

NTP_SERVER=de.pool.ntp.org

Abspeichern und schon ist die Datei auf Deutschland gesetzt.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38

Versuche dies bitte. Reboote, lade dir die aktuellsten A-GPS Daten runter und berichte.

• Danke
Reaktionen: Schrumpelhut
Übrigens stable 4 ist oben

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:33 Uhr ergänzt:

Mit aktualisierten gapps

• Danke
Reaktionen: RedDr4g0n
hmmm, hab die Stable 4 und die neuen gapps installiert. Läuft soweit wie gewohnt prima. Nur Google+ und Gmail haben ständig direkt beim Aufruf ForceCloses. Hab beide schon über SlimCenter deinstalliert und über Playstore neu installiert, gleiches Ergebnis. Cache löschen und gapps von der Slimseite (natürlich die Version für 4) neu flashen... gleiches Ergebnis. Zur Not lebe ich ohne die Google+ App aber gmail wäre nicht schlecht :) Vielleicht hat ja noch jemand das Problem und weiß Rat.

Ich kann Dir leider nur sagen, dass beide Apps bei mir problemlos laufen.
Du hast alles probiert, was mir an Empfehlungen einfallen würde.

Danke für die Bestätigung, dass es bei dir problemlos läuft. Dann liegt das Problem irgendwo an einer anderen Einstellung. Wobei mir jetzt spontan keine nennenswerte andere Änderung einfällt. Ich hab neu noch greenify installiert, das verhindert, dass sich Apps selbst starten. Gmail, Google+ und überhaupt System-Apps hab ich da nicht drin. Das RootCloak Modul für xposed hab ich noch neu drauf. Das soll root vor manchen Apps verstecken, da sind aber auch keine GoogleDienste drin. Das tinted status bar Modul für xposed ist auch bei, das dürfte aber keinen solch fatalen Einfluss haben. Ich werde halt noch ein wenig experimentieren

Haste schon mal einfach die Rom nochmal neu drüber geflasht???

Jo flash Rom und gapps einfach nochmal neu, ich hatte auch ständig FC allerdings mit dem Playstore, bzw nach dem ersten flash war er sogar komplett weg.

Also irgendwie ist diesmal beim DirtyFlash irgendwas bei mit schief gegangen. Ich habe es nicht mehr hinbekommen und hatte eben dann keine Lust mehr weiter zu experimentieren nachdem ein neuflashen von Rom und gapps auch nicht half. Also FullWipe und sauber neu installiert. Für das meiste war dann schnell ein Titanium Backup eingespielt. Ein paar Systemeinstellungen neu gemacht und schon läuft wieder alles.

Hat jemand Probleme mit Bootloop nach Neustart? Hatte das bei der 3.10 und bin deshalb zurück zur Neatrom.

Hallo Leute, bisher war ich CM User und spiele momentan mit den Gedanken auch mal andere Roms zu probieren :D dabei bin ich auf diese Rom gestoßen...bevor ich mich ans Flashen ran machen will, wollte ich wissen ob mein Lieblingsfeature(Tasten umbelegen; will Menü taste als multi tasking taste umlegen) in dieser Rom enthalten ist?

Na mit dem Gedanken spielst du aber schon länger und ja unter hardwaretasten kannst du das machen

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
stimmt wohl ...aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier :D