[AOSP-ROM][KK][4.4.4] *04.01.16* SlimKat [Weekly 9.1]

• 386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin!

Ich bin gestern über das SlimRom gestolpert und da ich mit meinem Cyanogenmod 11 recht unzufrieden bin (eigentlich nur weil das GPS so unzuverlässig ist) dachte ich mir ich probier mal ein anderes KitKat Rom aus!

Kann mir jemand sagen ob ich die aktuelle stable (von hier) problemlos über meinen Cyanogenmod 11 flashen kann? Ist ja beides "KitKat", also erwarte ich keine Probleme, aber da das ja nunmal keine gänzlich unkritische sache ist, frag ich lieber mal nach!

Und welche Caches sollte ich wipen?

Danke schonmal! :)

Von einer anderen Rom kommend (auch wenn beide auf der gleichen Androidversion fußen): Immer Fullwipe. Also Factory reset+ Dalvik und Cache wipen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nutzt du ein Skript (hier im S2 Bereich gibt es ein paar, zB das Hawker Paul auf xda) oder du formatierst per Hand noch deine interne SD-Karte und /system.

• Danke
Reaktionen: asdfking
alles klar, aber dann kann ich ja theoretisch gleich auf die stabile CM 10.2 zurückgehen...na mal sehen, wenn ich mir die ganze arbeit ohnehin schon machen muss...
auch wenns bischen offtopic ist, aber gibts eine sinnvolle möglichkeit die ganzen apps zu backuppen, ohne titanium backup zu verwenden? hab damit nich so tolle erfahrungen gemacht....

außer für System-Apps (die man ja eh besser nicht wieder herstellen sollte) funktioniert Titanium Backup dich ideal. Die Rom Toolbox kann das aber auch (hab es damit aber noch nicht getestet)

Also zum Thema wipe ist wohl das Wichtigste format system dann format data und natürlich format cache und dalvik, was man nicht braucht ist die interne SD zu formatieren, denn dann sind auch die Bilder, Themes etc. mit weg. And kleiner Tipp legt euch die wichtigsten apps als apk auf die externe sd, da habt ihr sie auch noch wenn mal alles formatiert wurde (intern), das ging mal sehr gut mit backup & restore aber unter 4.4 wohl nicht mehr, so und jetzt back to the slimkat ;)

Auch bei mir ist das GPS sehr ungenau.
Wie kann man das beheben ?

Thread aktualisiert.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Hallo!
Habe diese Rom seit gestern, funkt alles perfekt, doch Gps onoff finde ich nicht...jede app wie navigon, runtustic,,, usw erkennt kein Gps...
Bitte helft mir, ich denke ich übersehe die Einstellungen dafür..
Danke Reinhard

Das geht über die Kachel Standort

Ist es möglich in der Rom die Software-Tasten zu deaktivieren und die Hardware-Tasten wieder zu benutzen? Ist das einzige was mich zurückhält auf KitKat umzusteigen.

In welcher S2-KitKat-Rom MUSST du denn die Softwaretasten nutzen?:confused2:
Aber ja, du kannst due Navigationsleiste anzeigen lassen oder nicht und hast bereits Pie-Contorls mit an Board. Wobei ich mitlerweile LMT Launcher dafür empfehle, da die Implementierung von Pie in den KitKat-Roms meiner Meinung nach sehr verbesserungswürdig ist.

Oh noch keiner gemeldet also die 5.2 mit neuen Funktionen ist seit Montag online und auch die gapps 5.2 shake it baby ;)

wird wohl daran liegen dass jeden montag ne neue weekly kommt ;) ich hatte zb ein problem mit den 5.2 gapps, da fehlten wohl einige google apps bekam deshalb immer FC hab dann die 5.0 gapps geflasht und läuft alles.

Da kann ich nicht mitreden ich nehme nur die minimal gapps

Mir wird OTA kein Update angeboten (bin erst bei 5.0 eingestiegen in die Welt von SlimKat). Ich nehme an, da hilft nur händisches Updaten wie im ersten Beitrag vorgegeben?

Die, die es im Einsatz haben: gravierende Änderungen zur 5.2, die ein Update sinnvoll machen?

@Sir Charles

Entscheide selbst:

Changelog Weekly build 5.2:

• Shake to secure: directional shake aware
  • Lockscreen shake events
  • Always active shake events
  • Added more battery icon options - oldschool and ability to remove icon
  • Custom Tile: Added Double Tap
  • Option to turn torch off automatically if screen turns off
  • Smart Pulldown - any notification
  • Hardkey light control (some devices)
  • Bootable_recovery: updates (devices that apply)
  • Qcom_wlan: Upstream from cm (caf)
  • Qcom_fm: Upstream from cm
  • Fine seekbar control
  • System_core: Fix adb to prefer sbin/sh if it exists
  • Libhardware_legacy: Some upstream from cm (caf)
  • Fix to "safe volume"
  • Some translation updates
  • Addons Updated (Uploading)

Gruß

OTA zeigts nur Stable Builds an. weeklys musst händisch updaten