[AOSP-ROM][KK][4.4.4] *04.01.16* SlimKat [Weekly 9.1]

• 386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oder man nimmt einen Musikplayer (Poweramp zB) und stellt den Klingelton darüber ein.

• Danke
Reaktionen: Papaswurst
Vielen Dank.
Ich habe noch eine Frage undzwar welcher Kernel läuft gut mit der ROM?
Weil der standardkernel zieht mein Akku leer.
Hab es eben mit den DorimanX probiert aber der bleibt beim Logo stehen :/

Das liegt meistens nicht am Kernel eher an einem Prozess der nicht richtig beendet wurde, den apolo kann ich noch empfehlen in Beziehung auf Akku ist er ziemlich gut.

Kann man das herausfinden, welcher Prozess das ist?

Ein erster Anhaltspunkt ist in den Einstellungen unter Akku nach zu schauen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

ujy2etu6.jpg
das ist ziemlich normal

• Danke
Reaktionen: bimbomoto
bimbomoto schrieb:
Kann man das herausfinden, welcher Prozess das ist?

Sollte dein S2 gerootet sein, empfehle ich 'WakeLock Detektor'.

• Danke
Reaktionen: bimbomoto
Hab auch mal wieder das problem. Handy wird von jetzt auf gleich knalle heiß zieht demzufolge akku leer so schnell kann man garni schaun. Hatte das vor 2wochen oder so schonmal, da hat nur ein neuaufspielen der rom geholfen, was ich mir allerdings nicht nichmal antun werde. Damals war es glaub bei der 4 stable, jetzt bei nightly 4.6. Werd das teil wohl bald verschrotten :(

Kontrolliere mal deine cpu Aktivitäten. Da ist 101% eine app bzw ein Prozess der da ordentlich saugt (hat oft was mit musik zu tun) wieso weshalb warum.. Leider keine Ahnung. Aber ein Neustart hilft da. Ist keine perfekte Lösung aber eine alternative. Danach kühlt sich das smartphone langsam wieder ab

Hilft bei mir nicht

h4rdstyle schrieb:
Hab auch mal wieder das problem. Handy wird von jetzt auf gleich knalle heiß zieht demzufolge akku leer so schnell kann man garni schaun. Hatte das vor 2wochen oder so schonmal, da hat nur ein neuaufspielen der rom geholfen, was ich mir allerdings nicht nichmal antun werde. Damals war es glaub bei der 4 stable, jetzt bei nightly 4.6. Werd das teil wohl bald verschrotten :(

Siehe Permalink 187
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-weekly-9-1.507698-page-10.html#post-7544262

Zuletzt bearbeitet:
Prozesse mal kontrolliert? Welche die CPU auf dauer Power halten?

Womit am besten. Hab wakelock detector..mit system monitor sieht man das der cpu fast ständig mit 1.2ghz rennt.

Unter CPU Wakelook kannst du die CPU Zeiten der Anwendungen
beobachten und ggfs korrigieren

Was soll ich da korrigieren?

Die App, die den Verbrauch verursacht, deinstallieren oder deren Einstellungen ändern oder über die Appeinstellungen beenden.

Du kannst feststellen, welche Anwendungen dein Akku leersaugen.
Hast du die Übeltäter entlarvt, musst die Einstellungen in den entsprechenden Apps korrigieren, z. B. Sincs ändern. Ich habe darüber hinaus viele Google Anwendungen, die ich nicht unbedingt brauche, gelöscht oder eingefroren.
Ich empfehle dir auch die App 'Greenify. Greenify versetzt ausgewählte Apps nach dem Schließen automaisch in den Ruhemodus.

Meine Akkulaufzeiten sind seit dem mehr als zufriedenstellend.

Da gibts keine app die ungewöhnlich auffällig wäre zumal ich ja gesagt hab es ist heut nachmittag mal wieder spontan aufgetreten ohne dass ich irgendwas verändert hab.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 22:15 Uhr ergänzt:

Glaub hab den Übeltäter gefunden. KIS war ganze zeit am saugen aber wie gesagt wieso weis keiner, hab nix geändert. Dann halt in zukunft ohne glaub brauch man aufm handy eh ni

4.9 weekly steht zum download bereit

Hier ein Changelog:

Code:
[LIST]
[*]If you want to clean flash. Just follow the usual clean flash instructions [URL="http://www.slimroms.net/index.php/installation"]here[/URL]
[*]Dirty flashers do the following: Format system manually....flash SlimKat build, flash new gapps and boot up.
[*]Photosphere addon package was dropped now. The new google camera is  available over the PlayStore as replacement and can be installed as  second camera without problems.
[/LIST]

[B]Changelog:[/B] Mostly device-specific changes again this time, including a few jflte  updates, M7, i9100, n7000, new kernel for smdk4412 and p3100 updates.
 We've also updated our builds to allow for exFAT support.
 Small changelog this week, but expect more fun to come in the upcoming weekly!

Opener wurde aktualisiert.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0Turk38