[AOSP-ROM][KK][4.4.2] OmniKang - von finnq & Schubi

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe gemerkt, dass in mir in der SMS-App keine Smileys angezeigt werden.
Liegt das an der Rom oder an meiner GApps-Version?

@ Der Schubi
Ich bin ja ein Quereinsteiger von der Cyankang

CyanKang 4.3.1 Version vom 13.11.2013 sieht es noch gut aus.

Flashe ich die Openkang 4.4.2 Version vom 22.12 mit Fullwipe
dann ist die SIM Eingabe gequescht.
Das ist für mich die erste OpenKang Version gewesen.
Ich bin mir nicht sicher ob dir das hilft.

Wünsche noch schöne Weihnachten an alle
Macht weiter so

Zuletzt bearbeitet:
Bagwahn schrieb:
Flashe ich die Openkang 4.4.2 Version vom 22.12 mit Fullwipe
dann ist die SIM Eingabe gequescht.

Das ist im moment ein bekanntes Problem. Ich hab kein S2, kann selber also nicht schauen. Aber dan bekommen wir irgendwie hin. ;)
Und es heißt OMNI, nicht open :D

• Danke
Reaktionen: Bagwahn
Knick in der Optik :thumbsup:

Wie komme ich denn auf OpenKang ?
OmniKang natürlich.

Wie gesagt ist nur ein Schönheitsfehler.
Man kann seine PIN eingeben.
Der Finger darf halt nicht zu dick sein :lol:

Achso :D
1948_ffd6.jpeg

• Danke
Reaktionen: antsa und Pr0TuRk38
Morgen,

mit der heutigen Nightly hab ich kein WLAN mehr

Den 28.12.-er Build habe ich noch nicht drauf. Aber als ich mal ein defektes WLAN nach dem Update hatte, half es, kurz in den Flugmodus und wieder raus zu gehen. Probier das mal, bevor du davon ausgehst, dass es ein Bug ist.

By the way, der Threadtitel müsste noch angepasst werden: 4.4.1 -> 4.4.2. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zumpfi
@LarsX

Hat leider nichts gebracht

Hm, okay. Ich selbst habe die 28.12.-er Version nun drauf, und mein WLAN geht. Es scheint also kein genereller Bug zu sein. Allerdings war ich ja durch deine Schilderung vorgewarnt und deaktivierte vor dem Update (bei mir war es v21.12. -> v28.12.) sowohl WLAN als auch die mobile Internetverbindung. Nach dem Update aktivierte ich beide wieder und hatte keinerlei Probleme.

Wie das bei dir nun wieder zum Laufen gebracht werden kann, da fehlen mir die Erfahrungswerte. Eventuell hilft ja:

• Flugmodus aktivieren
  • Neustart des Geräts
  • Flugmodus wieder deaktivieren

Danke für die Hilfe, hab jetzt nocheinmal die Nightly geflasht + whipe. Jetzt geht wieder alles. :)

Habe die Nightly von heute mit dem internen Stock-Kernel jetzt voll eingerichtet drauf und bin momentan absolut zufrieden. Zum Akkuverbrauch kann ich natürlich noch nichts sagen, scheint sich aber in einem guten Rahmen zu bewegen. Die Omnikang läuft bei mir in jedem Fall besser, als derzeit andere Roms.

Ich bin auch erstaunt, wie gut die ROM mit Android in der neusten Version 4.4.2 (im Titel steht's noch falsch) läuft und dass sie tatsächlich alltagstauglich ist. :)

Es sind nur eher kleinere Dinge, die noch nicht ganz passen: Eingabe der SIM-PIN noch nicht passend, Einstellungen der Galerie liefern nur einen fast leeren Bildschirm, heruntergezogene Statusleiste muss hochgeschoben werden (geht nicht mit Zurücktaste), Probleme beim Laden im abgeschalteten Zustand (mindestens die Ladeanimation ist defekt, weiß nicht, ob tatsächlich nicht geladen wird).

Das sind jedoch kleinere Ungereimtheiten, mit denen ich gut leben kann. Danke an die Entwickler für die investierte Zeit und Mühe. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Der_Schubi
Hallo,
ich nutze OK nun seit einer Woche und bin wirklich zufrieden (habe es nur noch nicht geschafft, einem anderen Kernel zu nutzen).

Allerdings habe ich ein Problem.
Ich habe mir für zu Hause einen VPN Server zugelegt, um sicher über das Handy zu surfen. Ich kann mich mich auch zum Server verbinden. Allerdings kann ich nicht die Option setzen, dass ich nur durchgehend über vpn online bin. Angeblich habe ich kein Profil. Liegt das an der Rom?

Screenshot_2013-12-29-01-37-42.png

@ LarsX

Deine Probleme bei der SIM-PIN scheinen nur von der DPI-Einstellung zu kommen.
Ich habe es gerade mal probiert, da ich sie eigentlich immer deaktiviert habe und habe keine Probleme.
Ich habe 200 DPI eingestellt und alles ist grün :D.

Versuche die Auflösung am besten mal mit dem Textdroider DPI zu ändern.

Anhänge

• Screenshot_2013-12-29-11-01-10.png
    Screenshot_2013-12-29-11-01-10.png
    52,6 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LarsX
Mit veränderten DPI besteht das Problem auch nicht aber nach einem update habe ich das auch mit der standard DPI bis ich die DPI wieder geändert habe.
Ist aber etwas was mich nicht stört viel mehr Frage ich mich warum Swype mit der Tastatur nicht geht.
Ansonsten kann ich mich nur anschließen Klasse Arbeit von euch.

Nach einem Update ist immer die Standardauflösung von 240 DPI eingestellt, deshalb war ich es leid die build.prop mit dem Root Explorer zu ändern und mache es jetzt über die app :cool2:!

Stimmt. Das habe ich oben noch vergessen zu erwähnen. Bei der Android-Tastatur, die mit der OmniROM kommt, funktioniert das Swipen nicht. Ich habe das dadurch gelöst, dass ich erst die Google-Tastatur per Recovery installiert habe (die ja im Prinzip das Ebenbild der Android-Tastatur ist) und dann per Titanium-Backup die Android-Tastatur deinstalliert habe.

Das Deinstallieren der fehlerhaften ursprünglichen Android-Tastatur muss man natürlich nach jedem Update neu machen, genau wie das Verändern der DPI-Einstellung, damit das SIM-PIN-Eingabefeld gescheit aussieht. ;)

Allerdings führe ich ohnehin nicht jedes angebotene Update durch, sondern nur so in etwa eins pro Woche. Sonst käme ich ja aus dem Aktualisieren gar nicht mehr raus. ;)

• Danke
Reaktionen: Lexxus
Ich muß aber auch erst einmal ein DICKES LOB für diese ROM aussprechen.
Sie läuft wirklich gut und ohne Probleme :thumbsup:.

Aber eine Frage habe ich:
Welche Einstellung muß ich mit Titanium Backup nach einem Update wieder herstellen, damit ich die Helligkeitswerte für die Displayeinstellung nicht immer wieder von Hand ändern muß :confused2: ???

@grobi2002: Deine 200 dpi habe ich mal eben ausprobiert. Das SIM-PIN-Feld erscheint damit vollständig.

Aber für meinen persönlichen Geschmack ist damit die Anzeige des Bildschirminhalts zu klein. Ich habe zwar recht gute Augen, aber ich empfinde die Darstellung nur mit 240 dpi als annehmbar. Da nehme ich gerne in Kauf, dass einmal beim Hochfahren des Handys das SIM-PIN-Feld etwas gestaucht ist. ;)