[AOSP-ROM][KK][4.4.2] OmniKang - von finnq & Schubi

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Will nicht nerven wollte nur wissen ob OpenPdriod noch mit integriert wird? Sonst bleib ich bei 4.3 vom November.

Vielen Dank für die gute Arbeit!

Ich habe mir gestern OmniKang nach einem Fullwipe zum ersten Mal aufgespielt und war überrascht, wie gut das funktioniert hat. Gerade im Moment hänge ich noch an zwei Problemen:

Erstens: Die AOSP-Tastatur hat Probleme mit dem Swipen. Es erscheint zwar beim Wischen die typische Swipe-Linie, jedoch kommt im Textfeld kein Text. Sprich - nachdem ich ein Wort geswiped habe kommt einfach gar nichts. (Die Swipe-Funktionalität ist natürlich eingeschaltet.)

Zweitens: Gestern hatte ich es irgendwie geschafft in ein Menü mit OmniKang-Einstellungen zu gelangen. Dort konnte ich z.B. einstellen, dass oben neben der Uhr der Wochentag eingeblendet wird. Vielleicht stehe ich mächtig auf dem Schlauch aber - ich finde dieses Menü nicht mehr.

Nachtrag:

Merkwürdig, ich komme mir gerade selber ein bisschen dumm vor. Ich installierte gestern von "Seite 1" die ROM-Version vom 16.12. Die hatte das OmniKang-Einstellungsmenü. Es kam einige Stunden später der Hinweis, ich könne auf die Version vom 19.12. updaten (auf Seite 1 war diese Version nicht). Ich ließ gewähren und landete schlussendlich bei der neuen Version, der das OmniKang-Einstellungsmenü fehlte. Nun sehe ich eben die ROM-Version vom 21.12. auf Seite 1. Diese downloade ich und installiere sie (dieses Mal manuell über das Recovery). Nun ist das OmniKang-Menü zurück, wieso auch immer. Vielleicht habe ich zuvor etwas falsch gemacht.

By the way, am Swipe-Problem der AOSP-Tastatur hat sich derweil nichts verändert.

Zuletzt bearbeitet:
@ LarsX

wenn du die automatischen Updates installierst, hast du kein OmniKang mehr drauf, sondern "nur" noch die Omni Rom.
Den Fehler hatte ich auch schon gemacht. Dann fehlen dir die Zusätze von der OmniKang :winki:.

• Danke
Reaktionen: LarsX
Verstehe, ja, das wird's sein. Etwas in der Art hatte ich mir schon zusammengereimt und mich gefragt, ob das irgendwo steht und ich es hätte wissen müssen.

Und was das AOSP-Tastatur-Problem angeht: Würde es dir was ausmachen, bei Gelegenheit mal nachzuschauen, ob die AOSP-Tastatur auch bei dir Swipe-Probleme macht? Sprich - du kannst zwar Wörter "wischen", ohne den Finger zu heben, aber es erscheinen danach dennoch keine Wörter im Textfeld. Die erscheinen nur, wenn du tippst.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute den sprung von CyanKang 4.3.1 auf OmniKang 4.4.2 gewagt.
Hat auch soweit geklappt.

Was mir aufgefallen ist
Das Zahlenfeld bei Eingabe der PIN (SIM) ist leicht gequescht.
Bug oder Feature ?

Wo kann man denn die Kacheln einstellen (anwählbar oben rechts in der Benachrichtungsleiste) ?
Also Anzahl und welche Kacheln (Menüpunkte)
Den Menüpunkt finde ich einfach nicht

Bei mir ist das Zahlenfeld normal. Die Kacheln sind noch nicht eingebaut

ok.
Also doch ein Feature ;-)

Bei mir sieht es so aus.

(ich hoffe Bild hochladen klappt)

Irgendeiner eine Idee ?

• Danke
Reaktionen: allestutti
Wollte ebe mal umsteigen.
Nach dem fullwipe ist allse gebootet aber der einrichtungsassistent erscheit nicht.
In die Einstellungen kan ich zB ohne Probleme.

Weiss da einer weiter?

simon1521995 schrieb:
Nach dem fullwipe ist allse gebootet aber der einrichtungsassistent erscheit nicht.

Weiss da einer weiter?

Du hast wohl vergessen die Gapps zu flashen. ;)

@Bagwahn
Ich würde per Recovery ein Wipe System, Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache machen; danach ohne Reboot die ROM + GApps neu flashen.

@simon1521995
Bitte achte auf Deine Rechtschreibung! Bei der Anmeldung hier im Forum hast Du den Forenregeln zugestimmt.
Auszug:
Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung.

Ne habe das google stock package aus dem link der omni rom genommen. war dass das falsche?

Keine Ahnung, aber der Einrichtungsassistent ist in den Gapps, hat mit dem ROM nichts zu tun...

• Danke
Reaktionen: simon1521995
Bagwahn schrieb:
ok.
Also doch ein Feature ;-)

Bei mir sieht es so aus.

(ich hoffe Bild hochladen klappt)

Irgendeiner eine Idee ?

simon1521995 schrieb:

Weiss da einer weiter?

Hab die beiden Probleme ebenfalls, trotz flashen nach Vorgaben.
Was kann man noch tun? Hatte auch die Gapps vom Startpost ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
oh.... ein Feature für alle :lol:

@Klaus N.
ein sauberen Reflash hatte ich schon durch,
als ich mein Problem im Forum schilderte.

Wenn ich mein Backup von CK 4.3.1 einspiele, dann sieht es wieder gut aus.

Flasche ich die OK 4.4.2 Version vom 22.12 mit Fullwipe,
so habe ich gleich wieder die gequeschte Darstellung.
Irgendwie ist die Auflösung anders.
Man kann den PIN eingeben, aber die Felder sind kleiner.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:39 Uhr wurde um 08:45 Uhr ergänzt:

@Allestutti
Von welcher Rom kommst du ?
Wo sind unsere rom-technischen Gemeinsamkeiten beim S2 ?
Welche Gapps hast du geflascht ?

Ich habe die
YourZgappsXS-Black_MultiDPI-4.4-13.12.01.zip
genommen.

so... jetzt habe ich nochmals einen fullwipe getätigt

Rom
OmniKang-4.4.2-20131223-i9100-NIGHTLY.zip
+
Gapps
pa_gapps-modular-mini-4.4.2-20131215-signed.zip

installiert
und die SIM Eingabe ist immer noch gequescht..

Hat noch einer eine Idee ?
ich gebe es auf und stufe es als Schönheitsfehler ein

Bagwahn, bis wann ging das in etwa? Mit der Info finde ich vieleicht etwas, was dort geändert wurde...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 13:38 Uhr ergänzt:

Achja, @All:
Ab der Nightly vom 23. sind die Slim Quicktoggles mit drin!

Kleine Warnung:
Der LTE toggle tut noch garnichts und der mobile data toggle nicht das, was er soll.
Das wird in den nächsten Tagen gefixt

Das feature wurde einfach so schwer vermisst, dass ich in kauf genommen habe, dass noch nicht alles funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Dekalog der Elemente
Kann ich die dpi Zahl einfach in der build.prop ändern oder verursacht dies Probleme? (Omni kang)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:24 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

Kann ich die dpi Zahl einfach in der build.prop ändern oder verursacht dies Probleme? Ist ja noch nicht in den Einstellungen implementiert.

@allestutti nimm mal die modular gapps damit hat es bei mir funktioniert..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kannst du ohne Probleme machen, am einfachsten mit der app "textdroider_dpi" ;).
Mit den Sammy-ROM´s hatte ich Probleme mit dem Browser, der stürtzte immer ab, aber mit der OmniKang ist das kein Problem.
Ich fahre mit 200dpi und alles läuft wunderbar rund :thumbsup:!

• Danke
Reaktionen: simon1521995
Klappt super mit der app.
Auf 182 gestellt und Top :)

Kann ich die Tastenbeleuchtung irgendwie ausstellen? Oder auch noch nicht implementiert?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, leider konnte mir bislang niemand bestätigen, ob oder ob nicht die Android-Tastatur beim Swipen versagt. Falls hier doch noch jemand mit ähnlich gelagertem Problem vorbeikommt: ich habe nun die Google-Tastatur aus den GApps installiert, die nahezu gleich ist - und dort funktioniert das Swipen. :)