[AOSP-ROM][KK][4.4.2] OmniKang - von finnq & Schubi

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es immer noch probleme mit Build Bot, oder genauer gasagt: Wann gibts eine neue Rom?

• Danke
Reaktionen: kurt0815
@Klaus N.
@Der Schubi
Hallo da bin ich wieder. Nachdem alles wie gemeldet gut funktionierte kam ich nach Absturz infolge Drücken der EinstellungsApp nicht mehr auf Google-Play - Netzwerkfehler.
Alles "Rumwursteln" mit Akku raus, neues Googlekonto und GApps flashen brachte nichts.Allein das volle Programm: Philz-Kernel, manueller Fullwipe, CWM und GApps-flashen brachte Erfolg. Aber nur für Stunden, denn Play Store verweigert wegen Serverfehler jetzt wieder die Verbindung. Wo steckt der Wurm?

@GalaxyRodi
Wie schaut es denn im OpenPDroidManager aus? Irgendwas eingeschränkt (Google Account Manager, Google Play Store)? Hast Du eine Firewall am Laufen (z. B. Droid Wall, AFWall+), und evtl. den falschen Modus eingestellt (statt "Blockiere ausgewählte..." evtl. fälschlich "Erlaube ausgewählte Apps" eingestellt)?

Nichts der Gleichen. Nach dem Flashen hab ich lediglich einige Apps heruntergeladen und Whatsapp aktiviert, sowie Adblock installiert. Dann nach 2 Std. Pause und dann das beschriebene Problem. Also schließe ich einen Konfigurationsfehler aus.

Das kommt normalerweise vom automatischen Update der Google Play Dienste. Welche GApps genau hättest du installiert?

Es ist die gapps-jb-20130813-signed. Gestern beim gleichen Problem hatte ich die gapps-jb43-20131012-chaos.

Vorweg ihr macht eine super Arbeit mit cyankang.
Mich würde nur interessieren ob es noch nochmal PDroid Versionen geben wird?

Und noch eine Frage warum sind die letzten Versionen so unterschiedlich groß?

Ich habe mein Problem über viele Versuche mittels flashen unterschiedlicher Software wieder in den Griff bekommen. Neben Philz-Kernel, unterschiedlichen Nigthlys und 4.3er GApps hab ich auch das Ultimativen-Kernelaufräum-Scipt und manuellen Fullwipe angewendet. Zwischenzeitlich war ich im CM-Mode in einem s.g.Booloop mit Zwischeneinblendung "Android is upgrading". Mal sehen wie lange es jetzt hält.

--Ach ja, eine Info darüber es mit Open PDroid weiter geht, würde mich ebenfalls interessieren.--

Ja, wir haben OpenPdroid noch nicht aufgegeben. Momentan schlagen diese Builds aber fehl.

• Danke
Reaktionen: Dekalog der Elemente und Lexxus
OpenPdroid wird auch von Dev-Seite (mateorod u.v.m.) sowohl weiterentwickelt, als auch gepflegt. Und finnq & co. bekommen das - in Verbindung mit dieser ROM - auch wieder hin, da bin ich mir sicher :D

• Danke
Reaktionen: kurt0815 und Lexxus
Hi
Habe ein Problem und weis nicht was ich da machen kann.
Zum Problem:
Angeblich habe ich kein Speicherplatz mehr. Was aber nicht sein kann weil der interne fast leer ist.
Das ganze sieht so aus.

ve6a6uqy.jpg
ymera5ur.jpg
u2ujeqe5.jpg

@Lexxus

Zu Deinem Problem schau doch mal hier rein: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/394083-4-1-2-lsd-dbt-speicherprobleme-22.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: Lexxus
Hallo,

ich bin gestern von CM10.1 direkt auf CyanKang umgestiegen. Das ist auch bis vorhin flüssig gelaufen.

Dann habe ich das Handy abgeschalten und wollte es ca. 1-2h später wieder anschalten.
Nichts ging mehr...bzw. es hängt jetzt ständig im Startbildschirm mit dem Samsung - Logo.

In die CWM Recovery komme ich zwar rein, diese sieht aber anders/älter aus, als die vom Vortag und ist sehr, sehr langsam.
Ich habe versucht die gleiche ROM wieder zu flashen...jedoch ohne Erfolg. Aktuell versuche ich das Backup vom CM10.1
einzuspielen...sieht aber auch nicht gut aus. Es dauert ziemlich lange...

IMHO ist das Recovery bei Samsung ja immer an den Kernel gebunden, richtig?
Aber allgemein zu Samsung Geräten weiß ich einfach zu wenig. Da müsste mal bitte jemand helfen der sich damit auskennt. :D

Florian411 schrieb:
In die CWM Recovery komme ich zwar rein, diese sieht aber anders/älter aus, als die vom Vortag und ist sehr, sehr langsam.

Dann ist höchstwahrscheinlich was schief gelaufen. Dir bleibt immer noch der Download-Modus. Flashe doch bitte eine .tar Version des DorimanX Kernels mit Hilfe von Odin, damit dein CWM überschrieben wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:49 Uhr wurde um 23:49 Uhr ergänzt:

Der_Schubi schrieb:
IMHO ist das Recovery bei Samsung ja immer an den Kernel gebunden, richtig?

So sieht es aus :)

Wie sehen denn eure Pläne im Bezug auf 4.4 aus? Bei Cm scheint es ja ganz gut zu laufen

CM hat leider schon wieder angefangen CAF und Aurora Code zu übernehmen. Wir haben uns gestern entschlossen OmniRom als Basis zu nehmen.

• Danke
Reaktionen: leechseed
Pr0TuRk38 schrieb:
Dann ist höchstwahrscheinlich was schief gelaufen. Dir bleibt immer noch der Download-Modus. Flashe doch bitte eine .tar Version des DorimanX Kernels mit Hilfe von Odin, damit dein CWM überschrieben wird.

Das hätte ich dann gemacht, sobald ich wieder daheim gewesen wäre....hat sich zum Glück erledigt.
Nach längerem warten, hat es mit dem Backup geklappt.

War ein sehr merkwürdiger Fehler. Vielen Dank.

Wie sieht es aus? Kommt noch was, oder ist mit 13.11. Ende?