[AOSP-ROM][KK][4.4.2] OmniKang - von finnq & Schubi

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was für Probleme meinst du?

Er meint warum es im moment keine Version(Nightly) mit pdroid gibt.
Die letzte war vom 21.10.2013

• Danke
Reaktionen: Dekalog der Elemente
Erst hat der Build mit PDroid nicht funktioniert, weil der Build Bot die PDroid Patches nicht automatisch aktualisiert hat. Und seit gestern ging der Build Bot garnicht.

Aber das sollte nun gefixt sein.
Ich hoffe heute Nacht läuft alles durch. :D

• Danke
Reaktionen: willes1974, kurt0815 und Dekalog der Elemente
Immer noch keine Pdroid Version...

• Danke
Reaktionen: kurt0815
Kurze Frage:
Bei dem Installationsversuch über CWM erhalte ich folgenden Fehler:

[FONT=&quot]parse returned 0; 0 errors encountered
about to run program [/sbin/cp] with 4 args
ROM Manager Version 5.5.3.0
3. November 2013
Preparing to install ROM...
about to run program [/cache/dowipedalvikcache.sh] with 1 args
mount: mounting /dev/block/mmcblk0p7 on /cache failed: Device or resource busy
mount: can't find /sd-ext in /etc/fstab
umount: can't umount /sd-ext: Invalid argument
run_program: child exited with status 1
about to run program [/sbin/mount] with 2 args
about to run program [/sbin/chmod] with 3 args
about to run program [/tmp/recovery/11-rommanager.sh] with 2 args
mount: mounting /dev/block/mmcblk0p9 on /system failed: Device or resource busy
about to run program [/sbin/umount] with 2 args

-- Installing: /sdcard/Download/CyanKang-10.2-20131102-NIGHTLY-i9100.zip
Finding update package...
I:Update location: /sdcard/Download/CyanKang-10.2-20131102-NIGHTLY-i9100.zip
Opening update package...
Installing update...
Warning: No file_contexts
script aborted: assert failed: getprop("ro.product.device") == "galaxys2" || getprop("ro.build.product") == "galaxys2" ||
getprop("ro.product.device") == "i9100" || getprop("ro.build.product") == "i9100" ||
getprop("ro.product.device") == "GT-I9100" || getprop("ro.build.product") == "GT-I9100" ||
getprop("ro.product.device") == "GT-I9100M" || getprop("ro.build.product") == "GT-I9100M" ||
getprop("ro.product.device") == "GT-I9100P" || getprop("ro.build.product") == "GT-I9100P" ||
getprop("ro.product.device") == "GT-I9100T" || getprop("ro.build.product") == "GT-I9100T"
assert failed: getprop("ro.product.device") == "galaxys2" || getprop("ro.build.product") == "galaxys2" || getprop("ro.product.device") == "i9100" || getprop("ro.build.product") == "i9100" || getprop("ro.product.device") == "GT-I9100" || getprop("ro.build.product") == "GT-I9100" || getprop("ro.product.device") == "GT-I9100M" || getprop("ro.build.product") == "GT-I9100M" || getprop("ro.product.device") == "GT-I9100P" || getprop("ro.build.product") == "GT-I9100P" || getprop("ro.product.device") == "GT-I9100T" || getprop("ro.build.product") == "GT-I9100T"
E:Error in /sdcard/Download/CyanKang-10.2-20131102-NIGHTLY-i9100.zip
(Status 7)
Installation aborted.
result was NULL, message is: assert failed: install_zip("/sdcard/Download/CyanKang-10.2-20131102-NIGHTLY-i9100.zip")[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
Bitte um Hinweis, wie hier oder anders CyanKang installiert werden kann.

Leider immer noch keine Pdroid Version.
Aber "normale" is ja da. Benutze so lange die bis neue Pdroid kommt.

@kurt0815:
Sorry, finnq hatte PDroid eigentlich gefixt. Aber scheinbar nicht wirklich. Und ich hab vom Jenkins schlicht zu wenig Ahnung. :D

@Nubbi:
Kannst du das heruntergeladene Zip öffnen? Nicht dass da was schief gelaufan ist.
Und aktualisier mal bitte dein CWM, sieht aus als wär das schon ne etwas ältere Version?! :D

• Danke
Alles halb so wild benutze solange die "normale".
Ihr macht nen geilen Job.

@ Der Schubi:
CWM Recovery hat die Version 5.8.1.5 mit Touch-Funktion.
Ja, die ZIP kann man ganz normal öffnen.

Irgendeine Idee?
Lieber über Odin flashen? Dann sollte CWM Recovery aber noch anschließend funktionieren, sonst stehe ich dann da.

@Nubbi
Ist im Prinzip "Jacke wie Hose" - sofern es ein zu dieser ROM kompatibler Custom Kernel ist, und dieser sich mit Deiner derzeitigen CWM flashen lassen sollte. Eine zip per CWM, eine tar via Odin flashen. Wenn es mit Deinem CWM nicht funzt, dann flashe einen passenden Kernel.tar per Odin ;)

Zuletzt bearbeitet:
@kurt0815
Unter App-Vorgäne ist das gleiche wie PDroid schon in der normalen Version drinnen. Ich brauch kein PDroid mehr. ;)

• Danke
Naja das gleiche is es ja net,z.B. bei Änderung der Zugriffsrechte einer APP(nach einem Update)werde ich ja von PDroid benachrichtigt.Mit der Onboard Lösung ist das ja nicht möglich,oder?

Gruß

Ja, OK. Das geht nicht. Aber z.B. für neue Apps kannst du generell erstmal den Datenschutz aktivieren.

Hallo, wer kann helfen?
Ich bin im September mit meinem gerooteten SGS2 problemlos auf CM 10.2 CyanKang umgestiegen. Auch die folgenden Nightlys mit PDroid liefen super.
Nach der Installation der Nightly vom 21.10.2013 gab es Darstellungsprobleme auf dem Startbildschirm. Mit dem Versuch eine ältere Version (19.10.2013) aufzuspielen begann das Chaos. Die Tastatur wurde nach dem Booten sofort beendet- keine Einrichtung mehr möglich. Nach mehreren Fehlversuchen weitere Nightlys zu installieren kam ich wegen ständigem Booten nur noch in den Download-Modus und alle Versuche über Odin weitere ROMs zu flashen scheiterten mittels Abbruch, infolge fehlenden Treibers(MTP-USB Gerät).
Unter Anerkennung der Garantie wurde Gerät repariert und Firmwaraupdate vorgenommen.
Hab jetzt mit Hilfe CWM.zip und SuperSU-0.93 Busibox-1.20-Installer gerootet.
Jetzt scheitere ich beim Aufspielen von CM 10.2 .............. sowohl unter Android system recovery (Fehlermeldung E: Error in tmp/sideload/package.zip) als auch unter CMR v5.8.1.5 (Fehlermeldung (Status 7) Installation aborted)
Ich hab alle 184 Seiten gelesen und keinen Lösungsansatz gefunden.

@GalaxyRodi
Zunächst die gewünschte CM10.2.zip und die dazu passenden GApps (Download-Links sind im Startpost) auf der externen SD speichern; dann speichere noch die Philz-Kernel.zip auf der externen Karte.

Nun in die Recovery booten, und dort zunächst den Kernel ("choose zip from external sdcard") flashen, dann "reboot recovery" wählen. Nun ein manuelles Fullwipe durchführen, und dann ohne Reboot CM und GApps flashen. Abschließend noch ein "Wipe Cache" und "Wipe Dalvik Cache", dann rebooten und einrichten.

Klaus N
Dank für die schnelle Reaktion und Hilfe. Leider bin ich beiCM10.2........ wieder an der Stelle nach der PIN Eingabe für für die SIM gelandet, wo es nicht weiter geht. Meldung: Android Tastatur wurde beendet. Keine Einrichtung mehr möglich.

Perfekte Analyse, es war tatsächlich die 4.2er Gapps. Nun funktioniert wieder alles in gewohnter Weise. Vielen Dank.

Irgendwann kennt man die üblichen Fettnäpfchen und die daraus resultierenden "Nebenwirkungen".
Bei "FC der Tastatur bei PIN-Eingabe" war alles klar. ;)

• Danke
Reaktionen: redcoldblood
@ Klaus N.:
Tut mir leid, ich habe keine Ahnung.
Am liebsten würde ich über CWM flashen.
Es gibt zwei Recovery setups: galaxys2 und i9100.
i9100 lässt sich nicht installieren.
Mit galaxys2 kommt der oben beschriebene Fehler, wobei anscheinend das Telefon nicht als Galaxy S2 erkannt wird.

Für Odin brauche ich dann wohl eine *.tar-Datei.
Laienhafte Frage: Woher bekomme ich die.

Dankesehr.