[AOSP-ROM][KK][4.4.2] OmniKang - von finnq & Schubi

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß nicht, ob es hier geht; beim Siyah konnte man es einstellen, also evtl. beim Dori (da Derivat des Siyah) auch - einfach mal testen...
Aber das ist eine andere Baustelle :)

Klaus:
Ich meinte einfach die Datei, in der die Zeiträume (Sekunden) hinterlegt sind.
So wie es z.B. eine Datei gibt, in der die Standardpfade hinterlegt sind.

Ich habe schon mit den Parametern in diversen Dateien aus
"/system/usr/keylayout" probiert, aber bisher erfolglos.

Vielleicht kann "finnq" diese Frage beantworten?

Achso, sorry, da muss ich leider passen - habe seit nem halben Jahr leider kein S2 mehr ;)
Aber finnq kann da sicher Genaueres beitragen!

Christof schrieb:
Weiß jemand in welcher Datei die Zeitdauer drin steht?
Will nicht dauernd an haben, würde aber gerne auf z.B. 30 Sekunden einstellen können.
Danke, Christof

Also im normalen CM ist es bei Einstellungen unter Gerät > Tasten > Helligkeit der Tasten und da den Regler verschieben, der ist für die Sekunden zuständig.

Wäre mir neu, dass man die Touchkeys sogar in der Helligkeit ändern kann.
Kannst Du eine Hardcopy reinstellen von Deinem Menüpunkt?

Unabhängig davon hoffe ich auf eine Antwort in welcher Datei diese Parameter drin sind, denn dann könnte man dies für jedes gerootete Smartphone einstellen, auch wenn kein CM drauf ist.

Christof

Guten Morgen,

ich habe nicht geschrieben, dass man da die Helligkeit verändern kann, es geht lediglich um die Zeit, die die Softkeys leuchten, dass der Menüpunkt so heißen "Helligkeit der Tasten" dafür kann ich nichts ;)

Ich hab da aber auch noch ein Anliegen, was ich eben gerade auf dem Weg zur Arbeit feststellen musste. Und zwar hab ich gestern mal den Build vom 10.10 (ohne Pdroid, falls die Pdroid Version online war nachdem ich geflasht hab) aufgespielt.
Und wo normalerweise die abfrage kommt, wenn man über Kopfhörer hört, ob man wirklich lauter machen will, da das die Ohren schädigen kann und so, ab da wird es jedenfalls nicht mehr lauter.

Hab allerdings auch noch den Apolo-Kernel geflasht, kann mir jemand mit Stock-Kernel sagen ob das bei ihm auch so ist oder nicht, ansonsten frag ich auch noch mal im Apolo-Thread nach.

Gehe in die Ton-Einstellungen → Lautstärke und mach den Haken bei "Headset-Lautstärke begrenzen" raus.

• Danke
Reaktionen: ra1
Mir ist aufgefallen dass, von allen Apps die ich auf die SD-Karte verschoben habe, nach einem Neustart die Icons vom Homesrcreen verschwinden. Hat das etwas mit dem mounten zu tun? Oder hab ich irgendwo ein Hackerl nich gesetzt?

Hallo ich habe mal eine Frage und zwar würde ich gern Wissen ob die täglichen nightlys Änderungen beinhalten oder ob diese einfach täglich generiert werden.
Danke im voraus schon mal.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

In den nightlys hier sind jeweils die aktuellen cm Änderungen enthalten wenn ich nicht irre

• Danke
Reaktionen: willes1974
Jap, ich synce täglich kurz vor den Builds mit CM.

Natürlich sind -mehr oder weniger große- Änderungen enthalten.
Du kannst das sehr einfach nachprüfen, drücke einfach kurz auf den Dateinamen der nightly (linke Seite, rechts löst den Download aus) dann siehst du den Changelog. Oft sind nur weitere Sprachen integriert, du kannst dann entscheiden ob sich ein update für dich lohnt.

• Danke
Reaktionen: willes1974 und Der_Schubi
Wo kann im CyanKang die Sensoren kalibrieren. Ich habe gerade versucht NFS zu spielen. Beim Versuch ist es geblieben. Das Auto dreht sich nur im Kreis.

Ist das nicht meißtens im Spiel integriert?
CyanKang verhält sich da wie CyanogenMod, aber keine Ahnung ob das da gaht. Habs noch nie irgendwo gesehen...

Im NFS ist das nicht mit drin... Weder in Most Wanted noch in Hot Persiut...

Hm, also wie gesagt, wüsste nicht dass das bei CM irgendwo geht. Und in der Richtung sind in unserem ROM keinerlei Änderungen.
Aber einige Apps können das.
GPS Status z.B.

Ich installierte heute Abend mal ein CM und schau auch da nochmal. Ich bin der Meinung so einen Punkt gibts da. In dem Menü wo man auch HSDA+ einstellen kann. Trotzdem Danke!

In CM10.1 gab und gibt es in den erweiterten Einstellungen die Möglichkeit, die Sensoren zu kalibrieren.

In CM10.2 wollte man die Struktur des Einstellungsmenü "aufräumen", was zur Folge hatte, dass im Zuge dessen einige CM-spezifische Optionen rausgeflogen sind bzw. noch nicht vollumfänglich wieder implementiert sind.

Der_Schubi schrieb:
Hm, also wie gesagt, wüsste nicht dass das bei CM irgendwo geht. Und in der Richtung sind in unserem ROM keinerlei Änderungen.
Aber einige Apps können das.
GPS Status z.B.

Hi Schubi,

ich hab also mal getestet... Meine G-Sensorik scheint im Eimer zu sein... Selbst im Stock Rom kann ich zwar meine Sensoren kalibrieren, das hat aber keinen Einfluss auf das Game (das Auto fährt immer noch gegen die Wand). Nun ja, dann werd ich mich wohl damit abfinden müssen.

Danke für deine Hilfe!

Viele Grüße.
Marcel

• Danke
Reaktionen: Der_Schubi
Gibt's grad wieder Probleme mit den Pdroid Versionen oder gibt es die generell nicht mehr?