[AOSP-ROM][KK][4.4.2] OmniKang - von finnq & Schubi

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Sehr gern. Ick würd ma riesich freuen....

Cyankang wäre Super....

Gruß Matze

marioannas1967 schrieb:
Trotz ausgeschaltetem W-Lan ist ein durchgängiger Balken zu sehen. Als wäre W-Lan die ganze Zeit aktiv.
Schau in den WLAN-Einstellungen in den Menüpunkt "Erweitert" - dort kannst Du das permanente Scanning deaktivieren.

Gibt's keine aktuelle nightly mit Pdroid?

leider nein. Die ist heute Nacht fehlgeschlagen...

• Danke
Reaktionen: Dekalog der Elemente und kurt0815
Wenn Du die Einstellung "Google Apps dürfen Standort verwenden" , da hatte ich nen Haken. Habe den jetzt entfernt und bin gespannt was passiert. Erstmal DANKE

Der ursprüngliche Beitrag von 21:26 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

OK. auch das werde ich probieren....Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

mevio schrieb:
Schau in den WLAN-Einstellungen in den Menüpunkt "Erweitert" - dort kannst Du das permanente Scanning deaktivieren.

Danke

Habt ihr auch das Problem wenn man die Kamera startet und das Smartphone dreht, das die Kamera abstürzt und das Smartphone ggf neu startet?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: kurt0815
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber..., was is ein LogCat?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

Der_Schubi schrieb:
Hast du eventuell in den Google-Einstellungen den 3. Haken die Standortbestimmung an? Der sorgt dafür, dass WLAN immer an ist.
Bei dem Screenshot würde ein LogCat helfen.

CM hat vor einem halben Jahr mal die Bitrate von Bluetooth von "mittel" auf "hoch" gesetzt. Einige Headsets kommen mit dieser Datenrate nicht klar.
Ist aber nur eine Vermutung, dass es daran liegt...

Die Kamera App ist doch fester Bestandteil der cm,....oder? Wenn ich nen Full Wipe mache und neu Installiere, müsste sich das Problem doch erledigen. Im Notfall nochmal von GB anfangen....sollte das nicht klappen? Mit den Daten im LogCat kann ich nix anfangen. Bin nicht so'n Profi wie Du.

Roger123 schrieb:
Habt ihr auch das Problem wenn man die Kamera startet und das Smartphone dreht, das die Kamera abstürzt und das Smartphone ggf neu startet?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist leider nicht nur bei der Kamera so, sondern fast ueberall wenn man vom landscape in den normale mode wechselt.
Aber eben nicht immer, ist einfach nicht reproduzierbar genau wann.
Liegt aber an CM und nicht an CyanKang.

Habe mir schon gedacht das es am CM liegt.
Ich kann es aber reproduzieren.
Also man startet im die Kamera App in der normalen Ansicht und während diese startet dreht man das handy im horizontalen Modus.
Da stürzt die immer ab.
Oder wenn man die Kamera vom Lockscreen nimmt stürzt die auch schonmal ab im reinen Querformat.

Also heißt es Abwarten und Tee trinken ;)

@Der Schubi

Gibt es irgendwo einen Vergleichstest oder einen link zum Thema:

Privacy Guard 2.0 vs. PDroid. Ist ja vom Prinzip das gleiche, oder?

Die Funktion ist ja seit ein paar Tagen im 10.2. Falls die Funktion die selbe ist, hättet ihr eine Menge weniger arbeit. ;)

tetex schrieb:
Hallo,

kann ich hier bei dem Samsung Model CyanKang installieren?
Wenn ja, welche muss ich denn installieren ?

mfg
http://i9100.finnq.de/CyanKang
Die hier z.B.: https://erlangen.ccc.de/~schubi/roms/CyanKang-10.2-20131002-NIGHTLY-i9100.zip
Oder die mit PDroid: https://erlangen.ccc.de/~schubi/roms/CyanKang-10.2-20131003-NIGHTLY-PDroid-i9100.zip
Je nachdem ob du PDroid willst, oder nicht.

Zumpfi schrieb:
@Der Schubi

Gibt es irgendwo einen Vergleichstest oder einen link zum Thema:

Privacy Guard 2.0 vs. PDroid. Ist ja vom Prinzip das gleiche, oder?

Die Funktion ist ja seit ein paar Tagen im 10.2. Falls die Funktion die selbe ist, hättet ihr eine Menge weniger arbeit. ;)
Einen Test kenne ich nicht. Aber ich erkläre es kurz. PrivacyGuard = AppOps, das heißt, wenn du den aktivierst, kann deine App z.B. nicht mehr aufs Telefonbuch zugreifen. Sie bekommt dabei einen Fehler gemeldet. Und je nachdem, ob der Programmierer das abfängt oder nicht, kann die App dadurch abstürzen.

Bei PDroid ist das ein wenig anders. Abgesehen davon, dass du viel feiner einstellen kannst, was die App darf und was nicht, blockt PDroid den Zugriff nicht.
Will die App das Telefonbuch, bekommt sie eines. Aber ein leeres. Die App denkt also alles wäre OK, es sind einfich keine Kontakte vorhanden.

Also nach diesem G+-Eintrag von Cyanogenmod liefert auch PrivacyGuard 2.0 leere Daten, keinen Fehler. AppOps ebenso. Genauer gesagt galt das für PG 1.0 und AppOps, PG 2.0 ist ja nur eine Benutzeroberfläche für AppOps, wenn ich das richtig verstehe.

https://plus.google.com/+CyanogenMod/posts/gk7X3HjNvnH

Damit ist PDroid ja eigentlich überflüssig, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch so sehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:13 Uhr wurde um 15:46 Uhr ergänzt:

Ich glaub Fortuna hat sich gegen mich verschworen, letzte Woche wollte ich unbedingt ein aktuelles Rom mit PDroid, (die hat es nicht jeden Tag gegeben) heute will ich mal die Rom ohne Pdroid testen, gibts die auch nicht. Alle sind gegen mich. ;)

Habe jetzt die normale CM-Nightly mit CyanKang vom 4.10. verglichen. Ohne PDroid. Anscheinend ist im CyanKang noch die alte Version von PrivacyGuard enthalten. In der CM-Version sind die Einstellmöglichkeiten schon am neuesten Stand. Seht euch das mal an. Danke

Hast du mal bitte nen Screenshot wie der neue CM Privacy Guard aussehen soll?
Wir haben alle CM commits drin. Kann also eigentlich nicht sein...

Mit AppOps von hier https://play.google.com/store/apps/details?id=fr.slvn.appops&hl=de

hab ich diese Ansicht:
09dQ8n0u

Im CyanKang hab ich nur einen Reiter/Raiter?

Ja, das ist absicht und hat nichts mit CM zu tun. Und schon garnicht mit Privacy Guard. Der hat nämlich nach wie vor nur einen Haken zum ein und ausschalten.

Bei mir siehts er standardmäßig so aus:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1380893017933.jpg
    uploadfromtaptalk1380893017933.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 279