[AOSP-ROM][KK][4.4.2] OmniKang - von finnq & Schubi

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist eigentlich das Problem bei Cyanogen, daß bei manchen Geräten kein Zugriff auf die externe SD möglich ist, allgemein zu lösen?
Auch eine zweite Fullwype-Installation half bei mir nicht.
Google brachte mir überwiegend die Lösung: "Notfalls Rom wechseln".
Das hatte ich auch erst mal gemacht und bin zurück zu GOAtrip 7.0.
Der Kernel hat wohl nichts damit zu tun?

Dekalog der Elemente schrieb:
So bin nun auch wieder dabei. Tolle Arbeit die ihr abliefert. System läuft einwandfrei und stabil. Plant ihr eigentlich noch eine eigene Bootani?

Die haben wir schon :). Ist nur noch nicht eingebaut.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

@horst37 könntest du das noch ein bisschen genauer beschreiben?

• Danke
Reaktionen: kurt0815
[COLOR=Silver schrieb:

[/COLOR]@horst37 könntest du das noch ein bisschen genauer beschreiben?

Mit der 10.2-201309-10 Nightly war die externe SD einfach nicht vorhanden. Unter Speicher wurde sie als leer gemeldet und formatieren wurde angeboten.
Zugriff von Apps ging nicht, sie war nicht zu finden. Ich habe mit dem Total Commander nach abweichender Bezeichnung gesucht, nicht zu finden. Auch nicht (wie jetzt unter GOA) als Unter-Link in der internen.
In CWM klappte der Zugriff.

@horst
Das hatte ich mit der von dir erwähnten nightly ebenfalls.
Die externe SD wurde nicht erkannt, sie war zwar in den Systemeinstellungen vorhanden, ich konnte sie aber weder mit dem total commander noch mit dem cm Dateimanager finden oder darauf zugreifen.
Nach dem Versuch im cwm recovery zu mounten,unmounten, etc. startet das Handy garnicht mehr. Hab jetzt erstmal wieder mein backup von GOA eingespielt. Da wird die SD Karte gefunden und ich kann darauf zugreifen.

Trotzdem hab ihr ne super Rom "gebaut". Läuft bis auf die oben erwähnte Geschichte super. Schön smooth und pdroid ist einfach genial. Danke euch!!!

Das mit der externen sd hatte ich auch beim Wechsel zu cyankang.
Ich hab die karte raus genommen, die Daten auf dem PC gesichert und dann die sd auf fat32 formatiert.
Danach ging sie ohne Probleme.
Nochmal sd raus, Daten wieder drauf und gut wars.
Danach ist das Problem bei keiner nightly mehr aufgetaucht.

• Danke
Reaktionen: Der_Schubi und seppl1987
Irgendwie wie habe ich Probleme mit meiner Freisprecheinrichtung: Ich verbinde mich problemlos per Bluetooth, kann über das Auto wählen aber die Sprachwahl klappt nicht. Das Handy versucht zwar sie zu starten bricht aber dann ab. Es wird dann der Fehler angezeigt "Headset nicht gefunden" .Sobald ich nicht mehr mit der Freisprecheinrichtung verbunden bin klappt wieder alles. Hat jemand das gleiche Probleme, eine Lösung,...?

Gruß Ja.rod

Ohne jetzt nachgeschaut zu haben: Da ist wohl was beim Upload schiefgelaufen. Focal sollte weiterhin drin sein, wir haben es zumindest noch nicht entfernt. Ist ja GPL, für uns also kein Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ist es wohl besser, die Nightly vom 21.9. zu überspringen.

Nein, alles OK! War wirklich Focal!
Die Jungs von CM haben gleich das ganze Repo gelöscht...

• Danke
Reaktionen: kurt0815 und Zumpfi
  • Danke
Reaktionen: Zumpfi, Pr0TuRk38, kurt0815 und eine weitere Person
Erstmal, super Rom. Ein Problem habe ich jedoch, kann keinen Screenshot machen...?

Screenshot muss unter Einstellungen, Tasten, Ein/Aus-Taste aktiviert sein. Dann ganz normal übers Power-Menü auf Screenshot tippen. Sollte gehen?!

Alternativ Volume down + Powertaste.

Funzt leider nicht bei mir... "Screenshot konnte nicht gespeichert werden. Eventuell wird der Speicher gerade verwendet". Habe Neustart ausgefüht, keine Änderung. Foto's per Kamera kein Problem. Ob neu flashen was bringt?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

Ich mein die Tasten-Kombi geht, aber ein Bild wird nicht gespeichert.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

Mir is noch was aufgefallen...bei der Akkuanzeige - ganz unten. Trotz ausgeschaltetem W-Lan ist ein durchgängiger Balken zu sehen. Als wäre W-Lan die ganze Zeit aktiv. Das gleiche habe ich auf dem SGS1 C-Rom 4.3 V4. Is vielleicht bei allen nightlys so..?

Hallo,

Ich habe mal ne frage.
Ich habe relativ lange den Rom von Cyanogenmod in der Version 9 benutzt. Soweit hat er auch ganz gut funktioniert.
Nun habe ich diesen Rom aufgespielt und bin echt begeistert.

Jedoch habe ich nun ein Problem.

Wenn ich über Bluetooth Telefoniere dann hört mich mein Gesprächspartner nur sehr leise. Teilweise auch abgehackt. Was jedoch nicht an der Verbindung liegt sondern an etwas anderes.

Es klingt so als ob eine Art Rauschunterdrückung zu stark arbeitet. Wenn ich nebenbei Geräusche verursache dann bin ich fast garnicht mehr zu verstehen.

Bei dem Cyanogenmod 9 war das nicht. Erst seid dem ich Cyanogenmod 10 versucht habe. Egal welche Version ich getestet habe, bei allen ist das selbe Problem.

Verwenden tue ich ein Headset von Sony Ericsson MW600 und ein Galaxy s2.

Kann mir da jemand helfen?
Ich würde den Rom sehr gern weiter verwenden....

Gruß Matze

marioannas1967 schrieb:
Funzt leider nicht bei mir... "Screenshot konnte nicht gespeichert werden. Eventuell wird der Speicher gerade verwendet". Habe Neustart ausgefüht, keine Änderung. Foto's per Kamera kein Problem. Ob neu flashen was bringt?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

Ich mein die Tasten-Kombi geht, aber ein Bild wird nicht gespeichert.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

Mir is noch was aufgefallen...bei der Akkuanzeige - ganz unten. Trotz ausgeschaltetem W-Lan ist ein durchgängiger Balken zu sehen. Als wäre W-Lan die ganze Zeit aktiv. Das gleiche habe ich auf dem SGS1 C-Rom 4.3 V4. Is vielleicht bei allen nightlys so..?
Hast du eventuell in den Google-Einstellungen den 3. Haken die Standortbestimmung an? Der sorgt dafür, dass WLAN immer an ist.
Bei dem Screenshot würde ein LogCat helfen.
NeoMagic7765 schrieb:
Hallo,

Ich habe mal ne frage.
Ich habe relativ lange den Rom von Cyanogenmod in der Version 9 benutzt. Soweit hat er auch ganz gut funktioniert.
Nun habe ich diesen Rom aufgespielt und bin echt begeistert.

Jedoch habe ich nun ein Problem.

Wenn ich über Bluetooth Telefoniere dann hört mich mein Gesprächspartner nur sehr leise. Teilweise auch abgehackt. Was jedoch nicht an der Verbindung liegt sondern an etwas anderes.

Es klingt so als ob eine Art Rauschunterdrückung zu stark arbeitet. Wenn ich nebenbei Geräusche verursache dann bin ich fast garnicht mehr zu verstehen.

Bei dem Cyanogenmod 9 war das nicht. Erst seid dem ich Cyanogenmod 10 versucht habe. Egal welche Version ich getestet habe, bei allen ist das selbe Problem.

Verwenden tue ich ein Headset von Sony Ericsson MW600 und ein Galaxy s2.

Kann mir da jemand helfen?
Ich würde den Rom sehr gern weiter verwenden....

Gruß Matze
CM hat vor einem halben Jahr mal die Bitrate von Bluetooth von "mittel" auf "hoch" gesetzt. Einige Headsets kommen mit dieser Datenrate nicht klar.
Ist aber nur eine Vermutung, dass es daran liegt...

Der_Schubi schrieb:
Hast du eventuell in den Google-Einstellungen den 3. Haken die Standortbestimmung an? Der sorgt dafür, dass WLAN immer an ist.
Bei dem Screenshot würde ein LogCat helfen.

CM hat vor einem halben Jahr mal die Bitrate von Bluetooth von "mittel" auf "hoch" gesetzt. Einige Headsets kommen mit dieser Datenrate nicht klar.
Ist aber nur eine Vermutung, dass es daran liegt...

Na super,

Kann man das irgendwie testen oder Rückgängig machen? Oder hilft ein anderer Kernel?

Nein. Ist fest im ROM eingebaut. für swapper baue ich von Zeit zu Zeit mal ein stock CM mit der alten Datenrate. Ich kann dir morgen gernel mal einen Testbuild machen, um zu sehen, obs daran liegt.
Willst du CyanKang oder CyanogenMod? :D

• Danke
Reaktionen: NeoMagic7765