[AOSP-ROM][KK][4.4.2] OmniKang - von finnq & Schubi

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die APP Llama funktioniert bei euch leider nicht :(
Er findet nur Zellen mit: -1:-1:-1
kein Signal/unbekannt

unter CM10.2 funktioniert diese

Finde meine Externe SD Karte nicht. Die wird nicht angezeigt.
Und mein PC findet das Handy auch nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
@horst37
CyanKang
Der funzt, mit aktueller build vom 10.09.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: horst37
Llama funktioniert nur bei der pdroid nicht...

Pdroid und Llama mögen sich schon ewig nicht...

Schade eigentlich...

Anscheinend hat die rom die cpu meines s2 zerschossen, jetzt hab ich nen S2 briefbeschwerer danke dafür.

Last die finger davon.

Der Download wird eh nicht mehr angeboten und jetzt weiß ich auch warum.

Ich glaube nicht, dass dies an der ROM liegt / lag. Es nutzen schon viele diese ROM und bisher hat es damit keine solch gravierenden Fehler gegeben. Manchmal ist es leider so, dass ein Handy auch mal kaputt geht. Und die Downloads sind auch immer noch Online.

• Danke
Reaktionen: finnq
kurt0815 schrieb:
@horst37
CyanKang
Der funzt, mit aktueller build vom 10.09.

Danke, aber alle Versuche bei den Gapps führen zu "not found".
Es gibt auch ohne Erklärung jeweils mehrere Namen. Aber ohnehin keines davon lässt sich herunterladen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:34 Uhr wurde um 09:40 Uhr ergänzt:

PitBuLL schrieb:
Anscheinend hat die rom die cpu meines s2 zerschossen, jetzt hab ich nen S2 briefbeschwerer danke dafür.

Last die finger davon.

Der Download wird eh nicht mehr angeboten und jetzt weiß ich auch warum.

Kannst Du etwas mehr dazu schreiben?
Brick Bug durch vorherigen Kernel ausgeschlossen?

Bin vorerst mal wieder (teilweise aus Zeitmangel) zu GOA 7.0 zurück und werde es mit einer späteren Version erneut mit CyanoKang versuchen.
Der erste Eindruck der 10-2-20130910 war hervorragend, aber trotz Google- und Forensuche fand ich keine Möglichkeit, auf die externe SD zuzugreifen.
Total Commander öffnete sie, war aber angeblich leer. CWM erkannte sie, ein erneutes Fullwipe und Neuinstall änderte nichts.
Der Akkuverbrauch war doch spürbar höher zum GOA. Aber ich hatte die Cyanokang noch nicht so gut durchforstet um manches zu deaktivieren.

Zwischendurch die Frage, ob es eine generelle Lösung wegen externer SD gibt, ich probiere dann gelegentlich die nächste RC.

Korrektur zur Akku-Aussage: Ich hatte vergessen, dass man hier erst nach etwa 3 Ladezyclen eine Aussage machen kann. Jeder Wechsel brachte zunächst mal höheren Verbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
@finnq + schubi

Sagt mal, macht ihr nur pdroid versionen? Ich sehe nämlich seit gestern nur noch diese.

Ich würde mich riesig freuen, wenn es weiterhin welche ohne pdroid geben würde von eurer tollen rom.
Mit pdroid funzt mein Llama nicht mehr.

Viele grüße :)

Ja, da ist was am Buildbot kaputt. Die Non-PDroid Versionen schlagen alle fehl. Aber wird natürlich behoben. :D

Hallo novochild,

Nein, keinesfalls :). Versionen ohne PDroid wird es weiterhin täglich geben, allerdings gab es wieder ein paar Komplikationen beim Bauen. Ich denke, heute Nacht wird wieder eine Version ohne PDroid erscheinen :).

Cool, freu mich drauf... Danke!

Eine Idee, wie man das pdroid-llama-problem löst, habt ihr beide nicht auch noch zufällig? ;-)

Vielen Dank für eure Arbeit!

Was fürn Lama? :D

Ah ok :D
Was funzt da nicht?

Llama regelt ortsbasiert fast alle Einstellungen. Dies geschieht unter anderem durch die Mobilfunkmasten.

Wenn man nun eine Version mit pdroid flasht, findet llama bzw. auch tasker diese nicht mehr. Auch wenn man der app unter pdroid alles erlaubt.

Aber das Problem existiert ungefähr seit Android 4.1.2. Ich habe schon alle möglichen roms durch. Aber mit keinem pdroid-rom funzt das. Liegt also nicht an euch, sondern am pdroidpatch.

Es ist aber sehr schade, dass das nicht funzt...

Das finde ich auch schade das llama nicht funktioniert mit pdroid
Nutze die APP schon sei mindestens 2 Jahren und kann nicht ohne.
Aber gut das es auch wieder non pdroid Versionen geben wird

Ihr macht gute Arbeit :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,

ich habe am 11.9. die aktuelle Nightly aufgespielt. Soweit bin ich wirklich zu frieden. Mir ist nur gerade ein Problem aufgefallen:

Das Handy lädt nicht mehr, wenn es per USB am PC angeschlossen ist. Der Ladevorgang startet kurz (man sieht das Blitzsymbol in der Akkuanzeige) und dann geht der Vorgang wieder aus.

Ist das ein bekanntes Problem? Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke!

P.S.: Der PC erkennt das Handy aber korrekt. Die USB-Buchse dürfte also nicht kaputt sein.

Zuletzt bearbeitet:
So bin nun auch wieder dabei. Tolle Arbeit die ihr abliefert. System läuft einwandfrei und stabil. Plant ihr eigentlich noch eine eigene Bootani?