[AOSP-ROM][KK][4.4.2] OmniKang - von finnq & Schubi

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scheint die kleinen Server Problemchen sind nun endgültig behoben :thumbup:
Anbei Version von 31.8 läuft bisher sensationell :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andi2398 und kurt0815
Guten Nachmittag!

Ich denke ich habe zwei neue tolle Informationen für euch:

1. Wir haben nun einen offiziellen Bug Tracker. Solltet ihr einen Bug finden, bitte ich euch in Zukunft darum, diesen zuerst im Thread zu besprechen und wenn er auch bei anderen auftritt, einen detaillierten Bug Report auf Englisch zu erstellen. (CyanKang - Bugtracker)

2. Ab heute wird ein lange ersehntes "Feature" Einzug in die Nightlies erhalten. Ab heute wird es immer zwei Nightlies geben. Eine ohne OpenPDroid und eine mit OpenPDroid. Ihr müsst den PDroidManager NICHT vom Play Store installieren! Und ja, ihr könnt einfach von einer Nightly mit OPD zu einer Nightly ohne OPD und umgekehrt umsteigen, aber Achtung (!) mit einer Nightly ohne OPD, können Apps auf eure persönlichen Daten zugreifen. Auch wenn der PDroidManager noch installiert ist. (Außer ihr benutzt die CM Datenschutz-Funktion oder App Ops).

• Danke
Reaktionen: xGojira, kurt0815, Zumpfi und eine weitere Person
@finnq
Trink'ne "Cola" auf mich !!!
(2GV24533AA448240N)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurt0815
Hey, vielen Dank für deine Spende :). Für Spenden im Zusammenhang mit der ROM haben wir allerdings eine eigene Spendenandresse: donate 'adt' cyankang 'döt' de. Schubi und ich teilen uns die Spenden nämlich :). Aber so passt es auch, ich werde sie weiterleiten. Danke nochmals :).

Achso OK, ja dann bitte gerecht teilen :biggrin:
Und dann noch ein bisschen konstruktive Kritik. Vielleicht solltet ihr den Startpost mal anpassen (Was so in der Rom enthalten ist und wo man Spenden kann :winki:), das macht es jemandem sicher einfacher sich für diese Rom zu entscheiden.

• Danke
Reaktionen: finnq
Alle Infos zur ROM (die Features Liste momentan noch nicht :D), gibt es auf CyanKang. Dort hat man auch die Möglichkeit zu spenden :).

• Danke
Ja ja schon klar !!! Aber ich denke du verstehst was ich meine :(

Klar :). Wir werden uns mal um den Startpost kümmern,

• Danke
Reaktionen: Zumpfi, xGojira, Pr0TuRk38 und 3 andere
finnq schrieb:
2. Ab heute wird ein lange ersehntes "Feature" Einzug in die Nightlies erhalten. Ab heute wird es immer zwei Nightlies geben.

Aber leider nur für mako. Oder habe ich was über sehen?

:unsure:

Das könnte daran liegen das eben nicht immer alles so reibungslos läuft wie sich das der gemeine User wünscht. Wobei auch die Menschen, die für diese oder auch andere Roms (Und das für Free) verantwortlich sind, hier und da ein Privatleben pflegen.
Also immer mit der Ruhe, das wird schon..... ;)

• Danke
Reaktionen: mecss und Der_Schubi
Nein, die gibt es auch fürs i9100, aber unser Buildbot hatte sich heute Nacht kurz verabschiedet weswegen die Builds fürs i9100 fehlgeschlagen sind. Wenn die fürs hercules durch sind, stoße ich die Builds fürs i9100 nochmal manuell an. Dann gibt es die heute auch :).

• Danke
Kai Obey schrieb:
Das könnte daran liegen das eben nicht immer alles so reibungslos läuft wie sich das der gemeine User wünscht. Wobei auch die Menschen, die für diese oder auch andere Roms (Und das für Free) verantwortlich sind, hier und da ein Privatleben pflegen.
Also immer mit der Ruhe, das wird schon..... ;)

Ich wollte keinen Druck machen. Es gibt ja auch manchmal techn. Probleme. Kann hier z.B. meinen Beitrag nicht ändern (Browser Chromium). Oder ich könnte ja auch an der falschen Stelle gesucht haben.:confused:
Sorry wenn das anders rüber kam.:smile:

Die Rom soll für's i9100 sein.

Danke!

• Danke
Reaktionen: Kai Disobey
Hey, mach dir da keine Sorgen. Hab es nicht als "Druck machen" aufgefasst ;). Hattest ja Recht mit deiner Frage. Eigentlich hätte es die Version ja heute geben sollen. Aber siehe den Beitrag über dir.

Frage an die, die CyanKang benutzen:

Bei mir tritt bei der Nightly vom 31.08, folgender Bug auf:

Wenn ich auf Youtube ein Video im Landscape anschaue, ich das Gerät wieder drehe (ohne zurück Button), bootet mein Gerät neu.
Jedoch muss ich kein Pin mehr eingeben. Nach dem Start, entsperren und es läuft wieder.

Bug ist reproduzierbar bei mir.

Jemand dieses Problem auch?
(Kann auch CM lastig sein)

--------------
*mobile*

• Danke
xGojira schrieb:
Wenn ich auf Youtube ein Video im Landscape anschaue, ich das Gerät wieder drehe (ohne zurück Button), bootet mein Gerät neu.
Jedoch muss ich kein Pin mehr eingeben. Nach dem Start, entsperren und es läuft wieder.
Das Neustarten ohne Pin-Eingabe nennt sich Hot-Reboot. :D
Schaust du das Video mit der Youtube-App odem in einem Browser?
Ich hab selbiges gerade bei mir am Mako getestet und konnte es nicht reproduzieren.
Noch irgendjemand wo das auftritt???

• Danke
Reaktionen: xGojira
Ich habe auch die vom 31.08 drauf und es funktioniert ohne Probleme..

Mir ist heute etwas seltsames passiert, ich hatte heute den ganzen Tag den Flugmodus an, und als ich am späten Nachmittag wieder aufdrehte hab ich nur mehr 13% Batterie.
Bei der Kontrolle stellten sich die "Google-Dienste" mit 76% als Übeltäter heraus. Wie kann das sein wenn ich keine Verbindung zu Netz hatte? Für was sind die noch zuständig?

Das mit dem Landscape Hot-Reebot tritt eigentlich in fast jeder App bei mir auf.
Egal ob Camera, whatsapp oder Browser.
Hab ich aber auch schon seit einführung der Rom.

Zuletzt bearbeitet:
Das Hot-Reboot Problem beim Landscape Mode tritt auch bei anderen Roms auf.

Das Problem mit dem Reboot beim drehen habe ich auch ab und zu, tritt häufiger auf, wenn man das Ladekabel dran hat. Ich nutze jedoch CM10.2
Liegt also wie oben schon gesagt nicht an eurem ;)

Mit dem Update vom 31.08. wurde das verzerren der Grafik behoben wobei ein Tag vorher gesagt wurde evtl auch die Reboots.
Die Grafikfehler sind weg die Reboots allerdings nicht ;)

Wird aber sicherlich bald alles normal funktionieren.