[AOSP-ROM][KK][4.4.2] OmniKang - von finnq & Schubi

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hau doch zur Sicherheit einfach den Siyah drauf, wie schon von Rush85 empfohlen.
Dann reboot in Recovery und CM flashen, gapps nicht vergessen, danach kannst du z.B. noch den CM kompatiblen Dorimanx flashen, falls du auf BLN stehst. ;)

ja mit den siyah habe ich angst wegen übertackten der cpu oder ist das nur wenn ich in dem tweak menü was verstelle. ist der von haus aus übertacktet

Sofern du nichts in den stweaks einstellst bezüglich der CPU / GPU , brauchst du dir darum keine Gedanken zu machen .

Triforce Kommando schrieb:
Hau doch zur Sicherheit einfach den Siyah drauf, wie schon von Rush85 empfohlen.
Dann reboot in Recovery und CM flashen, gapps nicht vergessen, danach kannst du z.B. noch den CM kompatiblen Dorimanx flashen, falls du auf BLN stehst. ;)

Nur zum Verständnis, siyah hat auch bln:)

Der mod siyah geht dann auch auf cm10.1 sowie cm10

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Mirok80
Rush85 schrieb:
Nur zum Verständnis, siyah hat auch bln:)

Der mod siyah geht dann auch auf cm10.1 sowie cm10

Weiß ich schon, deswegen auch z.B. .. ^^
Allerdings funzt ja nur der mod siyah, deswegen habe ich gleich den Dori empfohlen, den ich sowieso subjektiv mehr mag. =)

Deine Rom sieht btw. sehr interessant aus, bin erst vor kurzem von "Jellybam" auf CM 10.1 zurück, weil hier nicht so geschludert wird.
Habe mir aber eben die 9.2.2 TEST Build 2 geladen, finde es nur schade dass man nirgends aktuelle Features oder so einsehen / screenshots bewundern kann, oder bin ich einfach nur blind? ^^

Falscher thread ;)

Fragen bezüglich anderer Roms bitte in den jeweiligen thread stellen :p

B2T
Sagte es nur weil es sich um einen unerfahrenen user handelt .

• Danke
Reaktionen: Triforce Kommando
Mit "neuste" meinst du die vom 24. Oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

finnq schrieb:
Sorry, neuer Build erst am Montag, dann aber wirklich.

//tapatalked / Nexus 4 / CM10.1 F'Bs

Welcher Montag ist das genau? ;)

Das ist einfach zu beantworten ^^

Der Montag, wo hier steht "Neuer Build" ;)

Guten Abend!
Nach wirklich langem warten, was mir wirklich leid tut, mache ich nun wieder Builds

Ich werde mal meine ToDo raus kramen, aber ich muss mich jetzt auch erst wieder auf den aktuellen Stand bringen. Es wird ein paar Veränderungen an der Organisation geben, vielleicht hat ja manch einer die neue Seite für meine Builds schon entdeckt ;-) (sie erfordert noch ein bisschen Pflege im Hintergrund, wenn sie fertig ist wird sie hier natürlich veröffentlicht).

Nun will ich euch den aktuellen Build natürlich nicht vorenthalten: https://www.android-hilfe.de/forum/...ang-von-finnq-schubi.289190.html#post-3905538

Viel Spaß! (wenn hier überhaupt noch jemand rein schaut ;-))

BG finnq

• Danke
Reaktionen: samson65 und Zumpfi
Danke, warte schon lange auf deine Builds.
Aber ich glaube ich war zu schnell, oder dein link führt ins leere. Wenn ich deine Seite direkt aufrufe funktioniert es.
Freut mich dass du weitermachst. Frohe Ostern

FIxed! :) Danke für die Erinnerung, dort muss natürlich s2.finnq.de statt cm10.finnq.de stehen :).

LG

@finn
Könntest du im neuen build vielleicht beim kernel row und pegasusq integrieren. Und kann man die gpu steps vielleicht selbst bestimmen? Diese Funktion fehlt sehr....

Wobei der pegasusq-Governor beim S2 (= Dualcore) wenig bis nix bringt lt. Codeworkx...

mecss schrieb:
[FAQ] Governors & Schedulers

...

22) Pegasusq/Pegasusd
Der Pegasus-q/d ist ein MultiCore-Governor und basiert auf den Ondemand-Governor mit integriertem Hotplugging.
Laufende Prozesse in der Warteschlange: Wir wissen, dass mehrere Prozesse gleichzeitig auf unserem SGS2 laufen können. Diese aktiven Prozesse werden in einem Array, also einem Feld, genannt "Run Queue", also laufende Warteschlange, mit ihren Prioritätswerten angeordnet (Priorität wird vom Task-Scheduler verwendet, der dann entscheidet, welcher Prozess als nächstes laufen soll).

Um sicherzustellen, dass jeder Prozess einen fairen Anteil an Ressourcen hat, läuft jeder für einen bestimmten Zeitraum und wird irgendwann gestoppt und wird dann wieder auch in die Warteschlange gestellt bis er wieder dran ist. Wenn ein Programm beendet wird, damit andere laufen können, wird das Programm mit der höchsten Priorität in der laufenden Warteschlange ausgeführt.

Das hört sich für mich an als ob Pegasusq gerade für multicore ausgelegt ist...

Cu

Imho gehe ich mal davon aus, dass Codeworkx damit sagen wollte, dass der pegasusq bei ner Quadcore-CPU wahrscheinlich erst so richtig was bringt.

Zitat Codeworkx bei XDA:
"kernel is identical except for the pegasusq part which is probably useless on a dual core phone."

...und nun bitte wieder B2T :D

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
@finnq
Gibts heute einen neuen build?
Gibt neue commits (row scheduler, pegasusq, 3step gpu)

@finnq
kommt noch eine neuere nightly?

Ja, es werden wieder Nightlies kommen. Momentan arbeite ich mit "Der_Schubi" hart daran, die Builds bekannter und größer zu machen, auch sollen in Zukunft die User mit einbezogen werden. Der Grundbau steht, neue Builds dürfte es dann bald geben.

• Danke
Reaktionen: kurt0815 und CoMar
Gibt es schon was neues?