[AOSP-ROM][KK][4.4.2] OmniKang - von finnq & Schubi

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo, ich hab ausversehen noch Codereste drin gehabt die ich schon lange gelöscht hatte, hab nur kein make clean davor gemacht. Werd ich heute im nächsten Build fixen.

P.S.: Da ich heute in der Schule kein Nexus 4 gekriegt hab (WEIL DIESE SCHE** GOOGLE SERVER IMMER BEIM KLICK AUF FORTFAHREN ABGEBROCHEN HABEN!!!) habt ihr jetzt noch ein bisschen länger was von meinen Builds ;).

• Danke
Reaktionen: horqai und xGojira
Dann hoffen wir mal das Google dich nie beliefern will ;-)

hab irgendwas gelesen das das n4 kein aisp support haben wird. kann das stimmen? bzw hat das n7 auch kein asop support?

Nein kann nicht stimmen, stimmt auch nicht aber was hat das N4 hier zu tun bzgl AOSP? Frag doch im N4 Forum danach..wobei noch nicht mal das Gerät draußen ist und schon kommen solche Gerüchte auf.

Doch zZ stimmt es dass das N4 kein AOSP bekommt .. “Nexus 4 is not supported in AOSP at the moment” – JBQ :/

BTT: habt ihr auch das Probelm, dass öfters die Cam "graue" bilder schießt und nbei fast jedem Beenden der Cam der Blitz auslöst?

LG

• Danke
Reaktionen: ysoserious
Die Kernels die du hier ebenfalls zum download bereit stellst sind die normalen CM10-Kernels, oder hast du auch an denen etwas verändert, bzw. andere Frage, wenn man Dualboot (Siyah) or so on, nicht benötigt, ist es dann überhaupt noch sinnvoll inzwischen 'n anderen Kernel zu flashen? (Weiß grad nämlich nicht wie es mit dem akutellen CM10-Kernel so steht, bin immer noch auf 'ner älteren CM9-Version mit'n Fluxi-Kernel)

Ja, slide2wake ist unteranderem in seinem Kernel integriert.

Redbull320 schrieb:
BTT: habt ihr auch das Probelm, dass öfters die Cam "graue" bilder schießt und nbei fast jedem Beenden der Cam der Blitz auslöst?

LG

Hatte ich mal einen Tag bei Nightly Image ist aber schon länger her.

Andere Frage !!

Hat schon einer den Siyha 5.0.1 mit einen Image ab denn 12. zum laufen gebracht.
Bleib immer beim Boot Logo hängen.

kann das mit dem blitz auch bestätigen. nicht immer aber öfters. mal sehn wie das mit der neuen cam app aussieht.

Cool, woher hasten du die Builds ab dem 12.11?
13 und 14 gibt gar nicht.
Frag mich die ganze Zeit warum?

switchgott schrieb:
Cool, woher hasten du die Builds ab dem 12.11?
13 und 14 gibt gar nicht.
Frag mich die ganze Zeit warum?

Ich meine ja die vom 12.11 experie und nightly.

Laufen tun sie ja nur nicht mit den neuen Siyha 5.0.1 ;)

Aber warum?
Was soll sich ab der 12er verändert haben??

Zuletzt bearbeitet:
@finnq_

Wollte gerade Deine neue Zip flashen.
Installation aborted

Den Log habe ich (leider nicht als Foto :unsure:)

tap check 1352914100.926061 1352914100.864710
tap check 1352914101.097215 1352914101.003185
tap check 1352914103.156721 1352914103.062026
tap check 1352914103.326269 1352914103.248571

I: can`t partition unsafe device: /dev/block/mmbclk1p1
I: can`t format unknow volume: /external_sd

tap check 1352914108.27903 1352914108.168153
tap check 1352914108.467135 13529141108.356135

Ich hoffe Du kannst mir helfen und der Log hilft Dir!?

Danke schonmal!!!

Siyah per Odin und nochmal was versuchen.

finnq_ DANKE für Deine rasche Rückmeldung!
Neu flashen des Siyah mit Odin hatte keine Abhilfe gebracht.

In meiner Verzweiflung, lud ich die Zip nochmals runter speicherte sie aber in der Internen SD. Und siehe da. Es hat geklappt!

Keine Ahnung wieso, dass es von der Externen nicht funzte.

Danke dir und vorallem mal ein grosses DANKE für Deine Arbeit!!!!!!!

Hallo!

Ich habe das Problem, dass ich bei Builds ab dem 5.11 nicht mehr telefonieren kann. Bedeutet, das ich nichts höre und mein Gegenüber auch nichts hört. Egal welche build ich flashe.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ach so, und mein Handy bootet auch immer neu. Also wirklich durchgehend wenn ich eine Build von November nehme.

Oktober Builds keine Probleme.

Guten Abend sack1701

Das mit dem Telefonieren habe ich kürzlich erst gerade gelesen ich weiss leider nur nicht mer wo. Bzw. ob Kernel oder was anderes. Aber ich suche mal ;)

Thema Reboot, meinst Du, nach der PIN Eingabe?
Also, dass danach nochmals ein "kleines" Reboot kommt und Du danach die PIN nicht mehr eingeben must?

Wenn Ja, flash dir die aktuelle Zip dort wurde es von finnq_ behoben. Er hatte was gelöscht, aber kein cleanig gemmacht. Deswegen dieser kleine Reboot!

NACHTRAG:

Welchen Kernel benutzt Du?

Zuletzt bearbeitet:
HI!

Die aktuelle habe ich gerade geflasht. Telefonieren auch nicht möglich. :-( Danke das du danach suchst.

Dieses Mini Reboot meine ich nicht. Das Handy optimiert die Apps nach der Installation (dieses Standardfenster) dann ein ungewollter Neustart und danach hängt das Handy in der Bootschleife fest.
Erst Akku raus nach irgendwie 10 min schafft Abhilfe, aber es fährt nicht mehr hoch.

Jetzt ist es sogar egal welche Build ich flashe. Hängt nach dem flashen sofort in der Bootschleife nach der App Optimierung.

Habe zuvor immer Siyah drübergeflasht aber habe die letzten immer mit den hauseigenen Kernel gelassen zum testen.

Oder macht es Sinn mal nen Wipe zu machen nachdem Flashen einer neuen Build.
Welchen Wipe muss ich dann machen?

Was hattest Du vor dem CM10 auf Deinem Gerät?
Hast Du einen full wipe gemacht dazumal? ;)

Vor CM10 war mein Handy jungfräulich mit der Samsung eigenen letzten Firmware bestückt.

Habe dann alles nach Anleitung gemacht um CM10 zu nutzen. Und den Fullwipe natürlich auch.

Habe allerdings gedacht, wenn ich hier alle 2 Tage eine Update mache, das ein Wipe nicht nötig ist. Meine ich auch so gelesen zu haben.

Jetzt unterbricht das Handy sogar die Optimierung startet neu macht mit der Optimierung weiter mit den restlichen Apps und startet wieder neu in die Bootschleife (also das laufende Kreissymbol CyanogenMod)

Welchen Wipe muss ich machen?

Puuh

Zuletzt bearbeitet: