[AOSP-ROM][KK][4.4.2] OmniKang - von finnq & Schubi

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit der Galerie ist bekannt. Liegt an der Speicher ändern Funktion.

//tapatalked / i9100 / CMX

hmm hab die build vom 8.ten drauf und der bug ist nicht mehr anzutreffen.

bei mir ist auch davor die galerie app bei jeden reboot abgestürtzt. /e doch nicht :/
haben die wohl gefixt.

Zuletzt bearbeitet:
kennst du DIESE BUILDS?

Hatte zuerst deine Builds drauf, dann die verlinkten und jetzt zwecks der Speicherort-Änderung in der Kamera-App wieder deine Builds.

Allerdings ist bei dir der CRT-Off-Effekt Bug wieder drin.
In den Linaro-Builds ist dieser behoben.
Vlt. kannst du da ja mal nachgucken/hören und ihn in deinen Builds auch beheben?

CRT-Off Bug kann ich ned bestätigen, nutze allerdings den letzten Dori und ned den CM-Stock Kernel

@Finnq

Kann man die Statusleiste nach unten kriegen irgendwie ? Also das ich mit dem Daumen die Benachrichtigungen wegzuwischen.

@F1shnmasta VSync kommt garantiert nicht mit rein. Was für ein Problem hast du denn genau mit dem CRT-Off Effekt?

@swifty112 Runterziehen? Ne im Ernst verstehe nicht was du meinst.

Er meint vermutlich die tablet ui von paranoid.
Dort ist die Statusleiste unten.

Hallo zusammen,

ich habe cyn 10 auf mein galaxy s2 ne weile drauf und mein akku schmilzt wie butter seitdem....

habe die Battery stats schon gecleart über CWM, das hat nichts gebracht... habe auch immer wieder die aktuelleren cynm 10 nightlys drauf gespielt mit der Hoffnung dass es an der Version lag... hat nix gebracht.

oft auch so bei nem Neustart einen Akkuverlust von ca 15 % ^^
Und das muss sich jetzt ändern.

Wie soll ich da am besten vorgehen?

Ich hoffe auf schnelle Hilfe.
Danke!

hatte ich mti meinem standart akku auch.
dein akku bzw dein handy ,kernel was auch immer ist verwirrt. wenn du jetzt z.b. bei einem reboot akku verloren hast ,dann lass dein handy einfahc mal unbenutzt liegen.
der akku sollte sich dann wieder "auffüllen" bzw die anzeige berechnet neu und zeigt den wirklch akutellen wert.

mit dem siyah kernel konnte man glaub ich sogar den chip der das berechnet reseten oder so.

mfg

Yo genau so wie paranoid. Ist super unbequem wenn das oben ist.

Hallo zusammen,

ich habe nun schon recht lange CM10 mit Siyah (aktuell 5.01i) am laufen.
Immer mal wieder wechsle ich zwischen den Nightlys und dem Rom von Finnq.

Im großen und ganzen läuft alles recht gut.Nun habe ich den Verdacht dass sich irgendwas bei mir verbogen hat.Verschiedene Einstellungen werden einfach nicht gemacht. Z.B. Die Uhr in der Statusleiste kann ich auf rechts-mitte- links stellen aber sie bleibt immer auf rechts.
Oder das blöde Vorlesen meines Handy. Egal ob ich TalkBack aktiviert oder deaktiviert habe, das Handy ließt mir den Text in sämtlichen Apps und im Browser immer vor.

Hat irgend jemand eine Idee dazu.

Gruß Maxtor

Meines Wissens ist das Feature mit der versetzten Uhr zur Zeit leider bei beiden nicht integriert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kann man schon. Ist doch alles beschrieben Hauptsache Recovery Version und Bootloader stimmen.

Finnq wie ist der changelog von dem build.von gestern? :)

Hätte an liebsten so viel aus deinem builds in den offiziellen nightlys.

Gesendet von meinem GT-I9100

Selbe wie der davor.

//tapatalked / i9100 / CMX

Hallo zusammen,

seit der 20121106 habe ich ein seltsames Phänomen:

Ich boote ganz normal und kann nach der Bootanimation meinen PIN eingeben. Dann wird die SD-Karte vorbereitet und ca. 15-20 Sekunden später sehe ich wieder die CM Bootanimation.
Hiernach wird aber nicht mehr der PIN abgefragt, sondern ich kann die Oberfläche direkt benutzen.
Dieses scheint aber eine Art "Mini-Boot" zu sein, da ich zwischenzeitlich weder den S2 Schriftzug - noch mein Bootmenü (Siyah-s2-v5.0.1) sehen kann.

Das Verhalten wiederholt sich dann bei jedem Neustart.

Zurück auf die Version 20121105 kann ich dieses Verhalten nicht feststellen.
In der CM10 Nightly vom 12.11.2012 konnte ich erst einmal nichts vergleichbares finden.

Jemand eine Idee hierzu oder kann dieses auch beobachten?

beobachtet hab ich das auch - jedoch nicht reproduzierbar

ja, ist bei mir auch so seit den letzten 3(?) builds. auch geht mein akku deutlich schneller leer. ist mit dem kernel von der rom als auch mit dem siyah. komische sache.
vielleicht hat ja einer die lösung? mir kommt es vor, als ob es nochmal neu bootet, wenn er die sd-karte liest. meiner meinung nach kommt es seit der kamera.speicherort gewählt werden kann.

gruß

Den "Mini-Boot" wie ihn Thalion beschrieben hat, kann ich genauso bestätigen.