[AOSP-ROM][KK][4.4.2] OmniKang - von finnq & Schubi

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok dann ist ja alles gut.

//tapatalked / i9100 / CMX

Neuer Bild läuft super. Neue Tastatur ist Top :)

Super Arbeit.

gesendet mit SG2, CMX u. Dorimanx

So, heute ein Nagelneues S2 bekommen =) bin gerade dabei Backups vom Original zu machen und dann kommt wieder Finnq seine Rom drauf =)
:D Eine Woche ohne Smartphone ist grausam xD
Gruß Renix

Ich hoffe mir dreht keiner den Hals um, falls auf den 127 Seiten die Frage schon beantwortet wurde :(

Aber ich habe gelesen, dass die Builds von finnq PDroid integriert haben.
Allerdings kann ich es nicht benutzen sagt der mir.
(Screenshot siehe Anhang)

Gibt es etwas was ich nicht beachtet habe?
Dachte PDroid ginge mit JellyBean.

Anhänge

• Screenshot_2012-11-08-20-24-22.png
    Screenshot_2012-11-08-20-24-22.png
    14,5 KB · Aufrufe: 427
Wie bist du beim installieren von der ROM usw. vorgegangen? Ich brauch Infos. Lieber ein paar zu viel wie zu wenige.

//tapatalked / Revolution ROM / TF101

Quick guess - vielleicht hat er die parallele Version pdroid 2.0 verwendet?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Pdroid wird beim flash automatisch mit installiert.

• Danke
Reaktionen: Klaus N.
Stimmt :) ...ist ja so bei Deinen Builds. Nehme jetzt immer PD2.0, und daher hab ich schon ein paar Tage nicht mehr Deine Builds genommen - Asche auf mein Haupt :D

Mein DANKESCHÖN an alle beteiligten des ROM´s sowie Forum.
Es hat alles vorbildlich funktioniert doch eines muss ich mal in den Raum stellen

-> Die ROM "saugt" meinen Akku, nahezu leer.

4:31 Stunden (fast nur Standby), ohne Apps im Hintergrund - nur noch 68 Prozent​

Ich werde es weiterhin beobachten, dennoch die Frage -> NORMAL ?!

@Klaus N. Ja genau. Asche auf dein Haupt!! Nein Spaß, ich werde PDroid '2.0' morgen oder übermorgen integrieren, wurde von CHEF-KOCH schon drauf hingewiesen. Hatte nur keine Zeit, da 3 Arbeiten und 3 Vokabeltests...

@HACHSS Geht dein Handy in den Deep sleep, irgendwelche Wake locks? Infos Infos Infos...

Verbraucht das S2W nicht verdammt viel Akku weil der Display ständig in Bereitschaft sein muss?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@Hupfdole
Da scheiden sich noch die Geister. Sicher ist, dass es mehr Akku braucht als ohne; der Dev (Fluxi) sagte, es sei zu vernachlässigen. Andere meinen, es brauche doch ganz schön. Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte ;)

@finnq: Also ich bin nach der Anleitung vorgegangen. Ich habe einen Fullwipe gemacht und dann deine Rom geflasht. Dann die Gapps geflasht. Danach hatte ich erst einmal ein paar meiner Apps wieder installiert und daraufhin PDroid, welches ich von deinem Server geladen habe, installiert. Beim Starten zeigt er die Meldung vom Screenshot.
Kurz darauf hatte ich noch den neusten Siyah-Kernel geflasht...denke aber das hat damit relativ wenig zu tun oder?

mfg

@Th33xitus
Wie finnq vorhin schon angemerkt hat, musst Du PDroid nicht extra flashen bei seinen Builds - ist schon implementiert. Lass einfach mal das UKCS drüberlaufen, das flash nochmal die ROM und danach den Siyah, wenn Du magst.

Nach nem Reboot muss dann PDroid bei Deinen Apps dabei sein ;)

@Klaus: Ich habe ja nur die von ihm bereitgestellte App installiert. Irgend etwas brauche ich ja um die Rechte zu steuern oder nicht. Dazu halt die App. Extra etwas geflasht habe ich nicht. Lediglich die Rom und Siyah weil ich den gerne wieder benutzen wollte.

Ich glaube, Du hast von finnq's Server nicht finnq's ROM runtergeladen, sondern die CM10-Nightly. Finnq's CM10 findest Du auf seinem Server im Ordner "Preview" ;)
Here you are:
http://cm10.sgs2.it/Preview

Edit:
Nur so lässt sich Dein Post über mir erklären! Die "normalen" CM10-Nightlys müsstest Du erstens vorher patchen, und zweitens müsstest Du hier danach tatsächlich die App separat installieren.

Nochmal: PDroid ist in der ROM von finnq bereits drinne, also kein Nachinstallieren nötig :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Th33xitus
Wow... O.O
Du hast Recht.

Mist.
Dann muss ich die flashen...denke mal dann hat sich mein Problem auch erledigt ^^

Danke!

EDIT: Funktioniert! Danke nochmal...hätte besser schauen müssen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Super Builds, bin echt Dankbar :D

Beim neusten Build (7.11) ist mir aufgefallen, dass ich nicht mehr aus der Kamerapp direkt in die Galerie komme. Also weder durch seitwertswischen noch durch drücken auf das angezeite letzte Bild. Ist das bekannt, oder hat jemand lösungsansätze?

Als zwites noch, wenn mein s2 im wlan zuhause is hat es eine super akkulaufzeit. Es hält wohl doppeltsolange wie wenn ich das wlan ausschalte. Und darum habe ich auch das gefühl das es etwas viel akku verbraucht. Deepsleep weiss ich net, wie prüf ich das am besten nach?

Danke und gruss

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

deepsleep kannst du über die App Cpuspy am besten kontrollieren.

Zum Akkuverbrauch. Wenn dein s2 zuhause liegt mit wlan hat es eine Stabile Datenverbindung mit Wlan und benötigt kein datenverkehr über das Mobilenetz. Wenn du wlan ausgeschaltet hast und ein schlechtes Netz zuhause, muss das Handy immer nach einer Verbindung suchen. Verbraucht also folglich mehr Akku