[AOSP-ROM][KK][4.4.2] OmniKang - von finnq & Schubi

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1. Seite.

//tapatalked / i9100 / CMX

ganz doofe, laienhafte Frage - ein audioproblem wurde behoben, dafür gehen audio- und videoaufnahmen nicht mehr - wieso dass denn?

ist es nicht wichtiger, dass die aufnahmen gehen als dass man ne volle dröhnung bekommt? zumal man diesen 50%-fehler mit apps ja umgehen kann bzw ich den noch nie hatte.

Ja, klar ist Video wichtiger. Das war ja jetzt nur mal zum testen. Will mal schauen, ob ich das irgendwie hinkriege, dass beides geht. Z. B. mit ner Einstellung um zwischen den blobs zu wechseln. Mal schauen.

• Danke
Reaktionen: Stefan1960HH
und was sind diese blobs?

In dem Fall proprietäre Dateien bzw. Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Guten Morgen,
ich habe vor ner halben Stunde nen Build angeschubst. Leider bin ich jetzt unterwegs und kann ihn nicht testen. Es wäre schön wenn jemand mal den Build vom 28. testen könnte. Und zwar folgendermaßen. Bitte schauen, ob der 50 Prozent Sound bug bei Kopfhörern behoben ist und ob man Videos machen kann. Danke.

Nein man kann leider keine Videos aufnehmen ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ist der audio bug immer noch weg?

Wenn du meinst das es nicht bei 50% bleibt sondern weiter geht also die Lautstärke, dann ja immer noch weg...
Aber trotzdem ist Videos Aufnahme wichtiger ^^
Denke das viele es so sehen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: horqai und Stefan1960HH
Audiobug, audiobug - ich lese alle nase lang immer von einem audiobug - ich hatte nie so einen bug

Kann nicht sein.

Ich habe seit anfang an keinen solchen bug bemerkt - liegt vielleicht daran, dass ich poweramp benutze?

hi leute, habe vor 3 tagen die cm10 finnq draufgemacht vom 25.10.

und nun habe ich extreme empfangslprobleme und das handy meldet sich einfach so ab.

also wenn ich auf ein/aus taste drücke, dann muss ich mein pin eingeben.

das passiert 3-4 mal am tag.

Videos kann ich aber machen

@Stefan

ja, genau daran liegt es. Manche Apps umgehen diesen Bug. Ich nutze Google Music und da hatte ich den Bug von Anfang an. Ziemlich nervig.. -.-

Der Bug kann nicht mal eben umgangen werden, da er auf den geschlossenen Treibern und schlechter bzw. nicht vorhandener Dokumentation vom Yamaha Soundchip beruht. Erst mit dem Note-Leak und den neuen Blobs gibt es Ansätze das Problem zu lösen. Derzeit aber noch mit anderen Nebenwirkungen.

In den Changelogs les ich was von einem Counter und einer Stoppuhr, hat mal jemand davon einen Screenshot? Und gibt es das beides auch separat?

Einfach in der Uhr App nach rechts bzw. Links wischen.

Vielen Dank, ich hab immer auf das Analoguhr-Widget getippt und konnte nur den Wecker einstellen. An die Uhr-App hab ich gar nicht gedacht :)

Stefan1960HH schrieb:
Ich habe seit anfang an keinen solchen bug bemerkt - liegt vielleicht daran, dass ich poweramp benutze?

Genau daran liegt es,

geh mal bei PowerAmp auf einstellungen - Audio Engine - Erweiterte Einstellungen und dann schalte "Direkte Lautstärkereglung aus und dann wirst du sehen, dass du auch diesen Bug bekommst.

• Danke
nun, wenn man den bug so einfach umgehen kann, bin ich sehr dafür, dass die programmierarbeit auf die videoaufnahmemöglichkeit konzentriert wird ;)

• Danke
Reaktionen: horqai, flori9100 und DC_Spongebob