[AOSP-ROM][KK][4.4.2] OmniKang - von finnq & Schubi

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
finnq schrieb:
Aber bitte den von meiner Nightly. Nicht den von den offiziellen Nightlies.

Hab den aus dem Kernel-Ordner bei Previews (halt auch 18.10.)
S2 läuft jedenfalls.

SGS2 mit CM10 Nightly

diese Rom super mit Siyah-s2-v5.0a2. top!!!

@finnq

Ich nehme an, daß diese Zeile: Momentan NICHT mit dem Siyah Kernel kompatibel, aus deinem Changelog, ab Siyah v5.0 nicht mehr richtig ist.

Yep. Beim nächsten Build kommt das raus, bin zu faul alles aus den alten Changelogs raus zu löschen :D.

• Danke
Reaktionen: Zumpfi
hey finnq , wann kommt eine simple s2w Einstellung?
Würde dass mal gern testen bin aber unerfahren in Sachen Codes ändern :-$

Gesendet von meinem GT-I9100

Hab in nem Beitrag vor ein paar Seiten beschrieben wie man es ein- und ausschaltet. Die Einstellung kommt vielleicht heute. Ich muss aber für morgen noch lernen. Mal sehen wo ichs reinquetsch.

Finn, funktioniert das s2w app aus dem fluxi Fred?

ja dürfte gehen

sers,
also mit dem moded siyah kernel läuft die letzte Build Super. kein hängen mehr, wesentlich flüssiger.akku Verbrauch ist jedoch bei mir hoch... vlt machtmein Akku schlapp. siyah hat schon den v5 b draußen.hat dieser auch den Treiber für die Grafik dabei? konnte in den changes nichts finden.@ finn hast mich vergessen ? :(
grüße

@Renix
Den modded 4.1.5 brauchst nimmer; nimm den 5b1 - läuft super. Schau dazu mal in den entspr Thread.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Mach ich, habe ihn schon installiert.Gottseidank gibt es h+ :D aber läuft gut bis jetzt.eine Frage habt ihr auch so einen hohen Verbrauch des Displays? Meiner ist runter geregelt von Hand und laut Akku Stat 66% Verbrauch.....
Gruß

Kommt halt drauf an wie lange dein Display an ist.
Ist der am Tag nur 20 Min an hat er einen geringen Verbrauch.
Hast du das Handy intensiv genutzt z.B. 3 Std. Display an dann ist der Verbrauch natürlich viel höher.

Also in der Uni lief der schon seine 4-5std und das nervt. Ein Tablet hält irgendwie länger. Gut habe Infos das es mit 4std einen guten Wert erreicht.Was ich komisch finde unter GB lief es länger...
Gruß

Ich hab ein Problem mit dem Empfang bestimmter SMS.
und zwar hab ich seit kurzen congstar als handyanbieter und Probleme mit der Geschwindigkeit des mobilen Internets.
Deshalb hat congstar mir versucht eine Konfigurations SMS zu zuschicken, diese bekomme ich einfach nicht.
Ich kann aber SMS senden und auch SMS von freunden empfangen.

Kann cm solche SMS nicht empfangen?

Oder liegt das mit der Geschwindigkeit evtl sogar an cm oder dem siyah? Hab allerdings schon andere Modems etc ausprobiert.
Das manuelle einrichten der apn bringt auch nix.
Letzte Woche als ich noch eplus hatte war die Geschwindigkeit im Rahmen von eplus super.

Edit: Grad beim Neustart ist mir aufgefallen das unten als Meldung immer "wird gesendet" angezeigt wird....hängt das zusammen???

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe seit kurzem den xllq6 drauf und davor den Standard Modem Treiber.bisher keine Probleme gehabt. Vlt mal komplett neu aufsetzten. Factory reset /full wipe und ausprobieren.
Gruß

• Danke
Reaktionen: seppl1987
Tatsächlich hat ein fullwipe grade eben zumindest das Geschwindigkeit Problem gelöst, denke mal das jetzt die congstar sim richtig erkannt wurde.

Trotzdem kommt am nach dem starten des Telefons immer noch "wird gesendet". :D

Moin :sad:,

habe gestern auf die letzte Nightly (18.10) geupdated und den "aktuellen" Siyah (v5.0b1) drübergebügelt.

Nun habe ich folgendes Problem, schaltet man das Gerät ein oder startet es neu, habe ich eine mobile Datenverbindung. Schaue ich nun unter APN´s nach werden mir dort auch die passenden angezeigt.

Nach wenigen Minuten verschwindet das Zeichen (H+, H, whatever), die Datenverbindung wird weiter als aktiv angezeigt, und ich sehe unter den Einstellungen für die APN´s keinen einzigen APN mehr?!

Hab darüber auf den letzten 8-10 Seiten nichts gefunden, was könnte das sein?! :confused2:

Baseband und RIL passen laut GETRil zusammen (Baseband XXLQ6, RIL XXLQ6, XWLPO)

Habe die selbe Konfiguration auf dem s2 und ich habe bis jetzt bei einem Neustart dieses Problem nicht gesehen oder lokalisiert.
Grüße

Habe das ganze jetzt nochmal geflasht und bisher ist der Fehler nicht mehr aufgetreten....

Es gibt jedoch ein Problem wenn ich Musik höre wird diese irgendwann leise. Hatte das selbe Problem in cm9, nur wenn ich angerufen wurde, dass es nach dem Gespräch nicht mehr laut wurde.
Gruß