[AOSP-ROM][KK][4.4.2] OmniKang - von finnq & Schubi

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich raff es nicht mehr.

Folgendes Problem.

Vor 2 Tagen habe ich folgenden
Kernel_Dorimanx-V5.86-B3-ICS-JB-02-02--09-10-12-SGII-PWR-CORE
und heute diesen Kernel installiert
Kernel_Dorimanx-V5.87-ICS-JB-00-37--11-10-12-SGII-PWR-CORE

Touch Recovery läuft wunderbar

mit diesem Kernel läßt sich das Build 08.10 von Finnq ohne Probleme installieren.

Schaue ich nach dem installieren in die Telefoninfo , habe ich wieder den alten Kernel drauf :huh:

Installiere ich dann nochmals den Dorimanx Kernel kommt das Handy mit dunklem Bildschirm nicht mehr hoch.

Kann danach zwar das 08.10 Build von Finnq wieder installieren, haben dann aber wieder den alten Kernel.

Was mache ich falsch. Laßt mich nicht dumm sterben :D
BcfCz+rf86tkAAAAAElFTkSuQmCC

Anhänge

• 2012-10-11 08.13.05.png
    2012-10-11 08.13.05.png
    35,3 KB · Aufrufe: 665
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maxtor
Hallo,

zuerst mal finde ich die Finnq Builds total super. Habe mir aber die Versionen immer als second rom mit dem Siyah Kernel 4.1.5 installiert. Ab Version von 2.10.12 startet die Firmware nicht mehr hoch, genauso bei der Version von 8.10. Es kommt kein Cyanogenmod Logo. Wenn ich aber die Version von 30.9 installiere per CWM in DualBoot Options, läuft die Firmware normal hoch. Wurde da irgendwie was beim Start von CM10 geändert ??? Hat irgendwer auch das gleiche Problem mit Installation auf second Rom ??

Das ist bei jedem so. Der Siyah-Kernel wird nur bis zur Rom vom 30.09. unterstützt.

...mit meiner Schiefertafel gemeißelt.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
wie man sieht, bin ich mit den Builds und allgemein im Forum nicht mehr so aktiv. Das liegt zum einen daran, dass es mir in den letzten Tagen nicht besonders gut ging und zum anderen daran, dass ich mich momentan mehr auf die Schule konzentrieren will, als auf CM. Ich werde heute nach der Schule einen Build starten, mal sehen ob ich das mit Pdroid gebacken bekomme. Ich wollte auch die OnScreen Tasten einbauen, habe momentan aber garkeine Zeit. Der Screen lock beim schreiben von SMS im PopUp Fenster wurde von jmd behoben. Ich melde mich dann heute Mittag nochmal.

//tapatalked / i9100 / CMX

• Danke
Reaktionen: CoMar, dphenge, samsara und 2 andere
Mach dir keinen Stress, Schule ist wichtiger ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: fsi09 und Guenni1977
Ist das schon 4.1.2 ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Jap, ist 4.1.2, hab's gerade geflasht!

Und wo kann ich die Akku Anzeige ändern?

finnq schrieb:
Changelog:

12.10.12 - 23:30 / ROM / Kernel / Changelog
Momentan NICHT mit dem Siyah Kernel kompatibel.
Ausschnitt der Änderungen:
Uhr in der Statusbar kann mittig gesetzt werden*
Verschiedene Fixes & Übersetzungen
Mehrere User können angelegt werden**
Akku Anzeige kann verändert werden, ohne das zusätzliche Images einkompiliert werden, danke an Sven Dawitz

[

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2​

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen - System - Statusleiste

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Danke das weis ich auch dort kann man das ändern... aber wo kann ich das ändern was finnq schrieb .....Akku Anzeige kann geändert werden ohne das man image implementiert werden!!!!!!! :confused:

Hat es leider nicht richtig mit ein kompiliert. Werde heute nen neuen Build machen wo es dann wirklich mit drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dphenge, samson65, Beastie68 und eine weitere Person
@finnq
Du bist mein Held! Seit gestern PDroid auf Android 4.1.2 nutzen :D

Dein aktueller Build schnurrt...

Danke!!!

Nabend zusammen.

Ich habe ein kleines Problem und zwar hat mein CM10 etwas gesponnen darauf hin wollte ich es komplett neuinstallieren. Also ich ich nen FullWipe nach anleitung gemacht. Nur gabs einmal kein "format emmc" und kein format sdcard. Also hab ich "format in- und externe" gemacht. Der Befehl im CWM hat dann auch ergeben das es wohl ein format emmc(=interne) und format sdcard(externe) ist. Soweit so gut.
Nun wird da ja wirlich alles gewiped sowhl Interne als auch Externe:biggrin: Nuja jetzt konnte ich halt auch nicht die neue CM10-Finq vom 12.10 installieren. Nuja dachte ich mir installier ich CM10 über Odin und musste leier festellen, dass es sowas nicht mehr gibt.:thumbdn:

Am PC wird das S2 auch nicht erkannt.

Gibts noch ne Möglichkeit gleich CM10 zu flashen, oder muss ich den Umweg über Offizielle FW gehen-->Rootkernel-->Fullwipe ohne "format sdcard"diesmal--->dann CM10?

Siyah per Odin. USB mount. File auf die sd schieben. Flashen dann Siyah nicht mehr nach flashen.

• Danke
Reaktionen: Bulllseye
Du kannst auch das GSG2 in den Download modus bringen und dann mit fastboot boot recovery.img (recovery durch richtigen Namen ersetzen) das Handy ins Recovery booten. USB Mount und so weiter...

• Danke
Reaktionen: Bulllseye
Hallo! Mir ist heute aufgefallen, dass ich keine Musik hören kann, Radio und Navigation funktioniert, aber wenn ich einen Player starte kommt nichts. Hat jemand ne Idee? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie lange dieses Problem schon besteht, da ich sehr selten Musik mit dem SGS2 höre.

Was heißt du kannst keine Musik mehr hören? Kommt kein Ton? Kannst du keine mp3s auswählen? Welcher Player? Schonmal einen anderen Player probiert?

• Danke
Reaktionen: henning116