[AOSP-ROM][KK][4.4.2] OmniKang - von finnq & Schubi

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten morgen.
Ich hab nen merkwürdiges Problem mit finnqs Build vom 30.09 in Kombination mit dem siyah.
Und zwar startet mein Telefon immer nachts neu. Egal ob Ladegerät angeschlossen oder nicht. Hab schon versucht mit betterbatterystats irgendwas herauszufinden, aber bis jetzt nix gefunden. Jemand noch ne Idee?

Danke

SGS2--> CM10

Schau mal ob wie bei AOKP ist, dort gibt es eine Option zum auswählen, dass das Handy täglich neustartet.

Einstellungen - ROM Control - Performance - other settings - daily Reboot

sent from my Phone ...hm wait its a tablet... Ouu i dont really know... I'm PARANOID NoW oO

Danke, aber so was hab ich nicht gefunden. Allerdings hab ich ne aokp als sec. Rom, liegt evtl daran??

SGS2--> CM10

Nö, sicher, dass es auch ein reboot ist und nicht nur die PIN Eingabe.

//tapatalked / i9100 / CMX

Inforc3r schrieb:
Eine Rom soll sich also einem Kernel anpassen... auch nicht schlecht.

Ui der feine Herr (oder Dame)... Kann man sich vorstellen, dass es Menschen gibt, die sich nicht so damit auskennen?

@Mad
Danke

@finnq
Kann ich leider nicht sagen.:rolleyes:
Aber komisch ist, das das nur nachts passiert:confused:
Tagsüber hatte ich in den letzten tagen weder nen reboot noch nur die pinabfrage, und das verwirrt mich:D

SGS2--> CM10

Dann musst du wohl aufbleiben :-D. Ne Spaß vielleicht kannst du es ja irgendwann auch mal Tags über beobachten.

@seppl1987
Ob dein Handy neu gestartet ist oder nur das Funkmodem kannst du ganz einfach sehen: wenn deine zuletzt geöffneten Anwendungen noch zu sehen sind, wars das Modem. Wenn die Liste leer ist, wars ein Reboot!

@finnq_
Hab was wegen den OnScreen Tasten heraus gefunden:
Wenn ich in einer AOKP basierten ROM die Tasten deaktiviere funktionieren sie bei deiner ROM ebenfalls nicht mehr (wie bei der Mehrheit hier), wenn ich sie aber bei AOKP aktiviere, funktioniert es ebenfalls bei dir! D.h. es fehlt quasi ein Schalter zum aktivieren oder? Die Onscreen Tasten aktivieren sich beim S2 normal nicht, da es ja Hardware Tasten hat. Kann es daran liegen oder liege ich hiermit falsch?

Hoffe och konnte euch beiden wenigstens etwas helfen :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: seppl1987
@vidar
Danke, das werd ich mal ausprobieren.

@ finnq
So lange darf ich nicht aufbleiben, Sandmännchen und dann ist schluss^^

@vidar richtig. Man kann die Tasten ja selbst belegen. DIESE Activity liegt über der zum aktivieren, das muss ich erst fixen. Am Wochenende bin ich nicht daheim, danach hab ich wieder Schule. Und unsere Spanisch Lehrerin erwartet Wunder von uns...... Naja mal sehen wann ich das hinkriege.

@seppl ich auch :-D

Habe da mal eine kleine Frage:
Ist es irgendwie möglich ADB über WLAN dauerhaft zu aktivieren bzw dass es nach einem reboot aktiviert bleibt / automatisch wieder aktiviert wird?

Ist zwar nur eine Kleinigkeit aber es nervt mich das jedesmal wieder neu aktivieren zu müssen.

Ich hab das schon einmal gefragt aber möchte nochmal sicher gehen:

wenn ich die normale cm10 version flashen möchte bügel ich die einfach über finnq build rüber und die features von finnq wie auch seine apps verschwinden?

bzw ich muss nichts wipen?

mfg :)

@ysoserious

Ja, ist richtig.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: ysoserious
^@finnq

Hi,
sag mal kommt heute noch ein Build von dir?

Gruß

moin. hatte auf dem finnq build (der auf cm10 basiert mit paar twaeks) eine anfrage von Radio (funk ) bekommen. habe es unter massiven lags gewährt und hatte dann ein frezz worauf ich dann den akku rausnhemen musste.

nun ist soweit alles okay nur bekomme ich ganz random ,wieder solche lags mit der meldung das radio su rechte gewehrt wurden.(woraufhin frezz und akku rausnhemen standart ist )
jmd eine idee?

Anhänge

• Screenshot_2012-10-06-14-37-39.png
    Screenshot_2012-10-06-14-37-39.png
    16,5 KB · Aufrufe: 487
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
finnq schrieb:
@vidar richtig. Man kann die Tasten ja selbst belegen. DIESE Activity liegt über der zum aktivieren, das muss ich erst fixen. Am Wochenende bin ich nicht daheim, danach hab ich wieder Schule. Und unsere Spanisch Lehrerin erwartet Wunder von uns...... Naja mal sehen wann ich das hinkriege.

@seppl ich auch :-D

Alter Schwede, ist es so schwer 1-2 Seiten vorher zu lesen...:confused2:

@ysoserious
Ich hatte vor einigen Monaten unter finnqs builds auch einmal eine Root anfrage vom Radio, danach aber nie wieder. Einen Freeze oä hatte ich allerdings nicht.

@samsara merkwürdig. hab mir jetzt erstmal die neustenighly von cm10 draufgehauen . mal gucken ob die rechte noch da sind. wenn ja hau ich die mal raus und gucke mal :S

samsara schrieb:
Habe da mal eine kleine Frage:
Ist es irgendwie möglich ADB über WLAN dauerhaft zu aktivieren bzw dass es nach einem reboot aktiviert bleibt / automatisch wieder aktiviert wird?

Ist zwar nur eine Kleinigkeit aber es nervt mich das jedesmal wieder neu aktivieren zu müssen.

Nein ist aus einem guten Grund nicht möglich, weil sonst jeder der in dem selben WLAN wie du sitzt auf dein Gerät zugreifen könnte.

Bin ja nur in meinem wlan :-D. Aber schade.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App