[AOSP-ROM][KK][4.4.2] OmniKang - von finnq & Schubi

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum fragst du nicht in dem Thread, welchen ich dir gestern zeigte, nach? :)

Sorry (machst es wahrsch. mit Linux)! Danke trotzdem. Dann BTT ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

@MadMurdoc:

Hab ich ja gemacht. Aber dort tummeln sich in etwa soviel Leute wie in der Wüste Gobi. Die letzte Nachricht vor mir war irgendwann im Juli...

Sorry nochmal, von mir nur noch Fragen im einschlägigen Thread!

Gruß

Klaus.

Dann wäre es vielleicht besser einen eigenen seperaten Thread zu erstellen, oder du versuchst dein Glück im CM10 Dev Thread, passt thematlich auch da hin. :)

• Danke
Reaktionen: Klaus N.
Danke MadMurdoc, werde ich am WE machen. Mir raucht nach dem stressigen Tag der Kopf.

CU :smile:

in den builds ist aber schon der kernel drin oder? wundert mich das es die kernel einzel gibt.

Ja ist mit drin. Ist für diejenigen gedacht die mal nen anderen Kernel testen wollen und dann doch lieber wieder den CM10 Stock Kernel nutzen wollen.

edit:

Oder du flasht dir eine andere AOSP / AOKP Rom auf Jellybean Basis und willst den CM10 Stock Kernel nutzen. Der ist aber nicht bei der anderen Rom integriert.

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin.

Nach dem Flashen deines letzten builds hatte ich unter den apn's auf einmal blau.de mit drin, und bin damit ein paar Tage gesurft weil es mir zu spät aufgefallen ist.
Muss ich jetzt, bin eplus Kunde, mit einer hohen Rechnung rechnen?
Und wieso andern sich die apn's durch die Rom?

SGS2--> CM10

nein Musst Du Nicht....

wie steht es eigendlich mit der autoheligkeit?! automatisch funst die nicht oder? muss ich die werte manuel eingeben? bzw welche?

/edit * okay sry .. nach nem reboot hat alles gefunst.

kurze frage zum HVcomposer der scheint ja relativ wichtig für den gpu zu sein. merkt man den iwie etwas das der fehlt? z.b wenn man spielt oder sowas? bzw. irgendein manko muss man doch haben das der noch nicht läuft oder?

Zuletzt bearbeitet:
Meine auto helligkeit funktioniert.

ysoserious schrieb:
kurze frage zum HVcomposer der scheint ja relativ wichtig für den gpu zu sein. merkt man den iwie etwas das der fehlt? z.b wenn man spielt oder sowas? bzw. irgendein manko muss man doch haben das der noch nicht läuft oder?

Irgendwie haben wir einen Fehler in der Matrix oder habe ich schon wieder ein Deja vu, da diese Frage jetzt mehrmals gestellt wurde.

Ist es so schwer, einmal oben unter Themen-Suchen hwcomposer einzugeben... :glare:

• Danke
Reaktionen: weitiwo
"""""""""Neues von Codeworkx. Er kämpft immer noch mit dem nicht funktionierendem Audio und dem hwcomposer. (Der) hwcomposer ist ein Modul welches für die GPU zuständig ist, also für die Grafik bzw. das Rendering der UI. Wir warten gespannt.

Einen schönen Abend noch """""

hab ich schon gelesen. aber es sagt mir einfach nichts was otto normal verbraucher dann merkt bzw nicht tut.

Das Thema hat doch nichts der CM10-ROM zu tun. Google ist dein Freund und jetzt bitte

mecss-albums-moderationsbilder-picture3165-user124800-pic2825-1339093845-thumb.jpg

ysoserious schrieb:
"""""""""Neues von Codeworkx. Er kämpft immer noch mit dem nicht funktionierendem Audio und dem hwcomposer. (Der) hwcomposer ist ein Modul welches für die GPU zuständig ist, also für die Grafik bzw. das Rendering der UI. Wir warten gespannt.

Einen schönen Abend noch """""

hab ich schon gelesen. aber es sagt mir einfach nichts was otto normal verbraucher dann merkt bzw nicht tut.
Meine Aussage war nicht ganz richtig. Der HWComposer geht schon, nur eben als ICS Version, das heißt er unterstützt kein Project Butter. Ich weiß nicht wie ich dir das erklären soll, der rendert eben die Effekte usw...

• Danke
Reaktionen: ysoserious
Wie finnq bereits gesagt hat ist der hwc fürs rendering des bildschirms zuständig (grafik Beschleunigung,...). Da wir aber nur den ics hwc haben der die neuen Funktionen von jelly bean nicht verarbeiten kann bzw. unterstützt läuft das System halt nicht so wie google es mit jelly bean beabsichtigt hat.
Ich freue mich ehrlich gesagt sehr auf den Tag an dem wir den jb hwc haben und kein mem leak mehr....

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Darauf freue ich mich auch sehr, CM10 ist wirklich super aber das mit dem Mem Leak nervt schon gewaltig nach einiger Zeit. Auf ICS möchte ich aber trotzdem nicht zurück.

Ich dachte man kann mit dem leak arbeiten.. Jetzt müssen wir echt noch bis November warten :O

Wir brauchen immer noch Sourcen.

//tapatalked / i9100 / CMX

Kann man auch eigentlich, ich muss zugeben das ich bis vor etwa 1 Woche auch keine Probleme hatte. Die jetzigen Builds (oder irgendwas an meiner Konfig) haben/hat sich verändert sodass ich spätestens alle 12h durchstarten muss das es sonst wirklich ordentlich ruckelt.

Wie das bei den anderen ist keine Ahnung, aber sonst funzt alles soweit und ich bleibe auch dabei.

Hallo.
Ich bin noch auf der Miui-Rom (2.3.2 -> Gingerbread) von Fluxi.
Würde nun gerne Finnq's Rom flashen.
Bin mir aber nicht sicher, ob die Miui-Rom eine LPQ-Rom ist, und ich einen anderen Bootloader brauche.
Weiss da jemand Bescheid?

Gruß, Kiwi.