[AOSP-ROM][KK][4.4.2] OmniKang - von finnq & Schubi

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Haben auch andere das Problem, dass ein Sync (in meinem Fall mit Android-Sync) via USB nicht mehr möglich ist?!

Es kommt immer die Meldung mit einer "fehlenden Hardware-ID"?!

Spiele ich ein Backup mit cMIUI 2.8.24 (4.1.1) ein, dann funktioniert es wieder (dafür anderes nicht, daher ist das ROM für mich komplett unbrauchbar)...

Ein Sync mit einem "nackten" CM10 (Build 31 von Finnq) schlägt dann wieder fehl...

Also mal ein älteres Backup (4.0.4 LPT) eingespielt und siehe da: Sync via USB ist wieder möglich...

Noch mal CM10 (Build 31) installiert und: nix... Geht nicht!

Wo liegt da das Problem?!

Geht's denn mit dem originalen Codeworkx Build? Konnte nicht rauslesen ob du das getestet hattest.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2

Das habe ich nun nicht getestet, aber und das verwirrt mich ein wenig: mit Deinem 28er Build hat es "damals" ;) ja funktioniert...

Hat...

Nun geht das auch nicht mehr...

Und natürlich habe ich stets einen Fullwipe gemacht und das Löschskript für den Kernel laufen lassen...

Würde es nun gar nicht funktionieren, ok, dann wäre es ein Hardware-Fehler oder der Fehler wäre beim PC zu suchen, aber wenn ich eines der Backups einspiele (leider habe ich keines von Deinem "alten" Build), dann flutscht es ja?!

Ich habe 2 Probleme seit ich auf CM10 umgestiegen bin.

1. Mein Headset geht nicht mehr richtig!? meine Stimme wird zum Telefon übertragen und ist beim Gegenüber zu hören aber der Ton vom Hand wird nicht zum Headset übertragen trotz Kopplung!

Update:
Gibt es hier eine App die den Fehler korrigiert?

2. Immer wenn ich ein Update drüber bügel, bleibt das Handy nach der Installation beim Neustart stehen. Ich gehe wie folgt vor:
- Wipe Dalvin Cach
- Rom-Update.zip installieren
- Shiya (Kernel) installieren
- Neustarten
Dann läd er die ganzen Apps neu (er zählt dann hoch) und beim abschliesen und Starten danach bleibt er hängen. Wenn ich dann per Powerknopf drücken neu starte geht es. Was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal damit zuerst das ROM-Update zu installieren und danach erst den Cache und den Dalvik Cache zu wipen. Wenn du danach eh noch nen anderen Kernel installierst am besten direkt via das UKC-Skript.

• Danke
Reaktionen: Hagenvomamt
Oder Probiere es einfach mal damit, ROM und dann Kernel zu flashen.

• Danke
Dass nach einem Update, inkl. Wipe Cache, Dalvik und Fix Permission, das Handy hängt, habe ich auch jedes mal. Einfach das Handy 5 Min. liegen lassen und dann lüppt alles.

• Danke
Kamera funltioniert nicht. Ist das generell so? Liegt das an der fehlenden Hardwarebeschleunigung?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Für die Kamera brauchst du die gapps, da die Kamera mit der Galerie in JB verbunden ist. Ansonsten eine alternative aus dem Store nehmen.

-edit-
oder wars nur bei den ersten builds so, weiß ich nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das denn nun mit den Onscreentasten? - Wo sind die versteckt?

Mit welchem Kernel und welchen Tweak-Einstellungen habt Ihr den besten Akku-Verbrauch?

lukas22497 schrieb:
Wie ist das denn nun mit den Onscreentasten? - Wo sind die versteckt?

Gibts bei Stock-Cm10 nicht. Musst dir eine AOKP-CM10-Rom flashen...

Wäre aber cool, wenn finnq oder codeworkx das implementieren könnte/würde.

Hi,
ich habe gestern die Version vom 31.08. eingespielt, jedoch bekomme ich keine Verbindung als Massenspeicher mit meinem Mac zustande.
Selbst im Recovery nutzt das mounten als USB Storage nichts.
Hat jemand ne Idee?

Gruß UnD3Rd0g

PS: wie doof.... ich habe die Oniontoaster geflasht...

Zuletzt bearbeitet:
finnq schrieb:
Geht's denn mit dem originalen Codeworkx Build? Konnte nicht rauslesen ob du das getestet hattest.

So, kurzer Zwischenstandsbericht... ;)

Gerade habe ich die Version vom 21.08.2012 (original Codeworkx) installiert, an den Rechner gehängt und: er synct, auch gibt es keine Fehlermeldung!

So, und um nun die Verwirrung komplett zu machen: nun habe ich Deinen 31er-Build eingespielt und nun synchronisiert er auch schon fleissig, der PC wurde in der Zwischenzeit seit gestern übrigens nicht neu gestartet!

ABER: es gab nun auch wieder die schon beschriebene Fehlermeldung "Fehlende Hardware-ID" (hindert ihn nur derzeit nicht am Syncen) und die gab es vorher nie.

Zuletzt bearbeitet:
@murdoc hat finnq doch schon längst drinnen! Die sollten mal die Option den Hintergrund der Sms App schwarz zu machen. Das weiß haut einen die Augen raus nachts...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Aber wieso steht im Changelog, dass es die OnScreen-Tasten gibt? o:

Bin Grade erst nach Hause gekommen, gehe in 20 min auch wieder weg, ich werf schnell nen Build an. Wenn der Upload fehlschlägt, kann ich das erst morgen neu hochladen aber wir hoffen mal das es klappt.

Edit: Um die OnScreen Tasten kümmer ich mich morgen. @MadMurdoc das habe ich seit 2 oder 3 Builds drin.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: mobilext, Joel2608, Äffchen und 2 andere
Hallo,
seit ICS CM9 wird mein S2 beim surfen extrem heiß heiß vermutlich CPU.
Bei JB CM10 ist dass auch noch der Fall.
Bei GB war das nicht. Ist das bei euch auch so oder hab ich was verbockt?
P.S komplett Stock neugeflashed