[AOSP-ROM][KK][4.4.2] OmniKang - von finnq & Schubi

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ich hab schon bei Google gesucht aber nicht wirklich viel gefunden manche haben davon gesprochen das durch ein Modem Wechsel das Problem behoben wäre, würde aber gerne beim LQ5 bleiben

sent from my s2!

@finnq Konnte dein neues Build nicht über deine App Downloaden, da kam immer ein Fehler. Über denn Browser geht es jetzt.

Ich komme mir so langsam etwas blöd vor, dass ich immer fragen muss wo ich neue Funktionen finde, aber wo finde ich denn die Option mit der Lautstärkewippe und dem im Text vor und zurück laufen?!? Bei Hardware-Tasten finde ich es nicht? Oder ist damit die In-App Menü Taste gemeint?

Falls jemand die SMS-Popup Einstellungen sucht, die sind bei den SMS Einstellungen :D

[EDIT] Eben habe ich die Seite davor die Antwort von dir gelesen, wie immer zu spät

Zuletzt bearbeitet:
Die ist unter Einstellungen - Spraceh&Eingabe

@Lenipapa Ja ich weiß, ich muss den Cache Ordner für den DownloadMgr in ein anderes Verzeichnis setzen, grade aber keine Zeit.

@Mr.Key Einsellungen - Sprache & Eingabe - Volume key cursor control

TheCritter schrieb:
Seid einigen Builds kommt bei mir bei vielen Apps wenn ich die aktuallisieren oder installieren will, ich hätte nicht genug Speicher. Das kann aber nicht sein. /data hat 3,8 und /system hat 170MB freien Speicher. Ist das vielleicht ein Bug von CM10?

Erledigt: Kann jetzt Updates installieren wenn ich vorher die entsprechende .apk im /data/app Verzeichniss lösche. Also für den Fall jemand hat ein ähnliches Problem, versucht es mal so...

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle hier im Forum

Hallo Leute, will mich heute mal ganz herzlich für die sehr gute Arbeit hier im ForumCyanogenMod 10 - FINNQ BUILDS - Q&A Thread bedanken.
Es hat mir große Freude bereitet hier mitzulesen, und mein S2 immer mit den neuesten Finnq Builds zu versorgen.Ich habe sehr viel übers Flashen und den Umgang mit meinen Phone gelernt.
Gestern habe ich mein S3 bekommen und daher werde ich nicht mehr ganz so oft hier vertreten sein, aber ich schaue dennoch gern mit rein um mein S2 auf den neuesten Stand zu bringen.
Übrigens die erste Amtshandlung am S 3 wahr Root + Flashen einer Original-Software über Odin um das Provider- Branding zu entfernen.

Also noch mal ein spezielles Danke schön an Finnq für seine tolle Arbeit und MadMurdoc dafür das er hier alles schön flüssig hält.

Gruß, Trucker.

• Danke
Reaktionen: Tiefentobel, Beastie68, Padawan1806 und 4 andere
Hey. Die 28er Version läuft super :)
Aber wie kann ich mit dem Lautstärke tasten hoch und runter scrollen. Funktioniert bei mir zb in der Tapatalk app und auch sonst nicht.
Oder muss man das aktivieren?

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Du kannst nur in Texten scrollen. Das musst du in den Einstellungen unter Eingabe & Sprache einstellen.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2

Was meinst du mit Texten?
Tapatalk sind auch Texte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig. Ich meine damit nur, dass du nicht auf Webseiten hoch und runter scrollen kannst. Sondern einfach wenn du z. B. gerade was schreibst dort den Cursor bewegen kannst.

//tapatalked / i9100 / CMX

Zuletzt bearbeitet:
Ahh ja edel. Funzt super :)
Aber für webseiten wäre das auch noch ne geile sache :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein Problem mit Swiftkey3. Wenn ich das S2 per Datenkabel mit dem PC verbinde (als mass storage) werden meine Einstellungen wieder auf die Standardtastatur zurückgesetzt. Anschließend kann ich in den Einstellungen problemlos wieder zu Swiftkey umschalten.
Mir ist aufgefallen dass (unter anderem) die Swiftkey App aus dem Drawer verschwindet, solange das S2 verbunden ist. Laut Einstellungen ist aber keine App (mehr) auf die SD verschoben.
Ich nutze den finnq-Build von heute, das Problem besteht aber schon länger.
Ideen Lösung sind willkommen :) Nachdem die App nicht auf der SD liegt sind sie mir ausgegangen :(

Ich habe SwiftKey auch. Ist mir noch garnicht aufgefallen werde ich morgen mal nachsehen.

Kann das swiftkey Problem bestätigen, hab mich vorhin auch gewundert wieso ich plötzlich wieder die standard Tastatur hatte.

Gesendet von meinem HP TouchPad mit der Android-Hilfe.de App

Mhm, könnte evntl. daran liegen, dass SwiftKey die Wörterbücher auf der SD Karte speichert.

War bei cm9 aber nicht der Fall, cm10 hat wohl ne andere usb implementiertung?!

Wieso sieht man bei deiner app eigentlich keinen genauen download status? Würde schon ferne wissen wie weit und wie lamge der Download ist / noch dauert? Und wo legt er die dateien ab?

Gesendet von meinem HP TouchPad mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
@finnq: Kann es sein, dass dein Server down ist? Zum einen ist deine Seite nicht erreichbar und zum anderen habe ich mit deiner App einen Download gestartet, der nicht laufen will. Blöderweise sehe ich jetzt die ganze Zeit diesen blöden Fortschrittsbalken da oben und da keine Fehlermeldung oder sonst was kommt, bekomme ich ihn nicht mehr weg, bis das der Download endlich funktioniert :D
Selbst nach einem Reboot, einen Cache und einem Dalvik Wipe ist er noch da -.-

@Wuschelfrosch Über die Downloadapp von finnq geht es gerade nicht, da muss finnq noch etwas ändern. Hat er gestern geschrieben. Um den Balken wegzubekommen, geh einfach zu der App Downloads (die ist standartmäßig drauf) dort kannst du den Download löschen.

Der Server von finnq ist über den Browser unter CM10 zu erreichen

Jop, ich schau gleich mal ins Log ob der Server heute morgen wirklich wann down war. Und das mit der App ist mir bekannt. Finde es nur seltsam da ich nichts verändert hab und es nicht geht. Muss ich heute mal nach sehen. Um den Balken wegzubekommen hat Lenipapa ja die richtige Lösung gepostet.

• Danke
Reaktionen: dphenge