[AOSP-ROM][KK][4.4.2] OmniKang - von finnq & Schubi

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Manasau schrieb:
Jap!

Ergebniss: Bootloop...:confused2:

Wie ist es denn jetzt mit Kernel allein? Sind denn noch andere ROM flashbar?

Gr. B.

@Manasau:

Läuft denn jetzt endlich alles bei dir?????????

Manasau schrieb:
Bootloop...

Wie meinst du das?

Kannst Du eine andere ROM flashen? Oder hast Du bei z. B. Snapdragon ein gleiches Ergebnis? Oder z. B. eine StockROM per ODIN?

Gr. B.

grobi2002 schrieb:
Läuft denn jetzt endlich alles bei dir?????????

Nope

Bitman schrieb:
Kannst Du eine andere ROM flashen? Oder hast Du bei z. B. Snapdragon ein gleiches Ergebnis? Oder z. B. eine StockROM per ODIN?

Kann alle möglichen ROMs zum laufen bringen, ausser wenn ich den gustavo Kernel dazupacke... Wenn ich die Frage richtig verstanden habe....

Manasau schrieb:
Nope

... Wenn ich die Frage richtig verstanden habe....

Das meinte ich...... und finde es verblüffend..... Nur für mich Begriffsstutzigen.... Omnikang ja.... Mit Gustavo-Kernel nein?

Guten Mittag!

Habe dem Buildbot soeben mal einen Tritt in den Allerwertesten verpasst ;). Läuft nun wieder (für ein paar Tage :D).
Des Weiteren kümmere ich mich in den nächsten Tagen darum, dass der Changelog online kommt :).

Grüßle
finnq

• Danke
Reaktionen: kurt0815, simon1521995, grobi2002 und 3 andere
Dann bin ich ja mal gespannt.... :unsure:

Gr.
B.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder hat finnq letzte Nacht an der neuen Build durchgearbeitet, oder er wollte heute Nacht einmal frei haben, das die aktuelle Nightly am Nachmittag erschienen ist :D .

Ich habe sie mir eben aufgespielt und sie läuft wie gewohnt sauber, DANKE :thumbsup:

Hallo,

das ist komisch, die neue nightly produziert bei mir nach dem ersten Reboot nur FC... :banghead: bin wieder zurück auf das letzte funktionierende Backup..... Schade!

Gr. B.

Bitman schrieb:
Hallo,

das ist komisch, die neue nightly produziert bei mir nach dem ersten Reboot nur FC... :banghead: bin wieder zurück auf das letzte funktionierende Backup..... Schade!

Kann das sein weil du den aktuellen Gustavo vom 09.02 drauf hast, bei mir ist der vom 08.02 noch installiert.

Edit:
Ich habe gerade den Gustavo 09.02. installiert, kann aber auch keine Fehler feststellen.
Warum du die FC´s bekommst kann ich nicht nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
grobi2002 schrieb:
Warum du die FC´s bekommst kann ich nicht nachvollziehen.

Ich leider auch noch nicht. Zumal nach dem Flash zunächst alles läuft. Vielleicht liegt es ja auch am link2sd. Ich werde da die Tage noch mal experimentieren.

Gr. B.

Also ich habe mich nunmehr hier angemeldet, nachdem ich hier etliches gelesen habe zu dieser hier angebotenen Custom-Rom (auch das was hier gelöscht wurde) und fühle mich einfach mal dazu aufgerufen was zu sagen.

Ich selbst kann/konnte das system.ui Problem bestätigen (was auf eine unsaubere Arbeit hindeudet, da führt keine Ausrede vorbei) und zugleich kann ich derzeit auch das Phänomen feststellen, dass wenn die die C-Rom auf ein S2 geflasht wird, erstmal der Bildschirm nach Eingabe der Sicherheitspin schwarz bleibt und nur das Batterie Symbol zu sehen ist. Nach einem Neustart kommt dann das ganze System hoch, aber trotzdem schüttelt sich das System, geht kurz weg und kommt dann letztendlich hoch.

Ich muss sagen das ich kein Anfänger bin und selbst am Aufbau von einer C-Rom meinen Beitrag leiste, allerdings nicht hier im deutschen Raum/Forum.

Ich finde auch das Kritik kein Off Topic ist, wie hier der Moderator des Forums es augenscheinlich ansieht, da es einfach dazu gehört eine C-Rom zu verbessern und nicht zu verschlimm bessern.

Die C-Rom ist nicht rund, das ist Fakt auch wenn man hier von einer sehr einseitigen Seite etwas anderes behauptet. Die Fehler die man hier derzeit liest von Usern die Sie benutzen (auch wenn es eine Nightly ist) zeigt keine wirkliche Verbesserung auf. Man sollte mal an die User denken die hier nichts schreiben (Thema Kritik wird nicht gerne gesehen und als Off Topic abgestempelt) und einfach der C-Rom hier den Rücken kehren und auf andere Alternativen zugreifen, die hier auch angeboten werden auf android-hilfe.de.

Denkt mal daran, das ein Forum nur so gut ist wie man seine Mitglieder einbindet und Ihre Meinungen und Erfahrungen kundtun lässt.

@andro_freak

Erstmal hallo und willkommen im AH-Forum!

Natürlich hast Du mit Deiner Aussage grundsätzlich recht, dass Kritik zur Entwicklung einer C-ROM beitragen kann - jedoch nur, wenn diese konstruktiv ist. Insofern hätten finnq und Der_Schubi sicher nichts dagegen (im Gegenteil), wenn jemand (z. B. Du mit Deiner einschlägigen Erfahrung!), der etwas Hintergrundwissen hat, Vorschläge macht, die die ROM voranbringen.

Auf der anderen Seite ist auch der angeprangerte Moderator durchaus zu verstehen, denn eine bloße Kritik (ohne Ideen, eigenen Feststellungen, ohne Logfile) hilft hier wirklich überhaupt nicht weiter. Ein solcher Beitrag ist somit keiner; er führt nur zu endlosen Diskussionen, was dann am Thema völlig vorbei geht.

Und nun würde ich sagen, wir kommen wieder zum eigentlichen Thema zurück!

• Danke
Reaktionen: antsa, Roger123, Pr0TuRk38 und 2 andere
Hi Jungs
Ich weiß nicht was ihr habt.
Die Rom läuft wirklich super.
Mit der 9er hatte ich noch keine FCs
Habe gerade die 16er drauf und die läuft auch rund.

Gesture anywhere ist wirklich praktisch:)

Was mit noch fehlt um die gravity box in Rente zu schicken ist eine Taschen Lampe aufm lockscreen mit dem home button

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: LarsX
Roger123 schrieb:
Was mit noch fehlt um die gravity box in Rente zu schicken ist eine Taschen Lampe aufm lockscreen mit dem home button
Oh ja! :) Das kenne ich noch von der GoA-ROM. Wenn ich's mal schnell hell brauchte, musste ich nur auf dem Lock-Screen lang auf die Home-Taste drücken und siehe - es ward Licht. :D

Das wäre ein klasse Feature!

Roger123 schrieb:
......
Ich weiß nicht was ihr habt.
......

Jede Menge FC? Und ne Nightly die auf MEINEM Gerät nicht läuft?

Ich freu mich für Dich, wenn's bei Dir geklappt hat. Wäre für Tips auch durchaus dankbar, aber DEN Kommentar brauch ich nun wirklich NICHT!

Gruß
Bitman

Bei mir läuft die ROM übrigens auch super. ;-) Auch die Nightly ...

Zuletzt bearbeitet:
inviolate schrieb:
Bei mir läuft die ROM übrigens auch super. ;-)

Die ROM läuft bei mir auch. Nur die letzte Nightly eben nicht. Und ich dachte, das könnte ich lösungsorientiert diskutieren. Die Tatsache allein, dass sie bei Dir läuft hilft mir nicht wirklich.

Gr.
B.