[AOSP-ROM][KK][4.4.2] OmniKang - von finnq & Schubi

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
grobi2002 schrieb:
Von welcher Rom kommst du, das du diese Probleme hast :confused2: ?

Ursprünglich von der OmniKang die Gestern released wurde....

grobi2002 schrieb:
Kommst du denn noch mit dem "Affengriff" (Lautstärke nach oben, Menü- & Powertaste max. 13 sec. gedrückt halten) ins Recovery?

Nein.... Nur ein flash via Odin bringt mich irgendwie wieder aus der Lage herraus....

Das hatte ich bis jetzt noch nicht.

Wenn du eine Rom installierst, mach es bitte IMMER vom internen Speicher aus, nur in Notfällen von der externen SD-Karte.
Es geht wahrscheinlich auch in den meisten Fällen gut, aber wenn das System einmal läuft, solltest du dir selber den Gefallen tun und nur vom internen Speicher installieren!!!
Kuriose Fehler hatten wir hier schon gehabt.

grobi2002 schrieb:
Das hatte ich bis jetzt noch nicht.

Wenn du eine Rom installierst, mach es bitte IMMER vom internen Speicher aus, nur in Notfällen von der externen SD-Karte.

Mach ich immer vom internen Speicher... Habe ich bereits gelesen.

Irgendwie.... Ich habe gerade mein Handy wieder komplett plattgemacht, also keinen ROM oder sowas in der Art mehr drauf.
Soll ich jetz wieder den OmniKang ROM flashen und dann nochmals probieren ?

Mit der OmniKang hatte ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
Versuch dann mal nach einem Fullwipe das System erst einmal sauber zum laufen zu bekommen.
Wenn es läuft schieb die GAPPS hinterher und wenn du dann noch Lust hast, den Gustavo_s Kernel :smile:.
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!!!

@Manasau: Hast Du so wie grobi auch den gustavo kernel geflasht? Die letzten NIghty's von Omni haben einen kaputten Kernel, der die Bootschleife verursacht. Hatte ich auch und musste mit Odin Notflashen.

Also den gustavo nach den GApps hinterher, dass sollte die Bootschleife nicht nochmal kommen.

Das mit dem defekten Kernel wusste ich nicht, aber dann passt meine Beschreibung zum Flashen erst Recht perfekt dazu ;-) .
Einfach alles im im TWRP als "Stapel" eingeben, dann sollte alles funktionieren.

Hallo!

Die Nightly vom 13.02. scheint mir wirklich "zickig".... Ich hatte diverse FC und konnte der Sache nur Herr werden indem ich die betroffenen Apps einfach noch mal installiert habe. Mühselig aber erfolgreich.

Gr. B.

Edit: Kuriosität am Rand: Adaway produziert zwar keinen FC, verweigert aber die Tätigeit mit der Begründung, das Phone sei nicht gerootet. Selbst Deinstallation und Neuinstallation half zunächst nicht weiter. Erst der Entzug und die erneute Gewährung des Rechts in SuperSU brachte die Lösung.

EditEdit: Also für mich ist da irgendwie der Wurm drin. Mit oder ohne Gustavo_s Kernel. Nach einem Reboot war alles wieder Schrott. Ich zieh erstmal das letzte Backup wieder drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich bin ja immer noch auf der Version von vor genau einem Monat (14.1.), denn die lief und läuft so estaunlich gut, dass man sie fast als "stable" hätte durchgehen lassen können. ;) Keine Abstürze, keine FCs, der Akku hält zwei Tage, keine Probleme mit den Superuser-Rechten. Weil ich momentan beruflich recht gut eingebunden bin und nicht immer an meinem S2 herumkonfigurieren kann, blieb ich erst einmal für eine Weile dabei.

Nach nun einem Monat Update-Abstinenz wollte ich mal vorsichtig reinhorchen, ob die aktuellen Nightlys einigermaßen glatt laufen. Denn es gibt ja auch neue Features. :) Allerdings mahnt mich Bitmans Beschreibung ein wenig zur Vorsicht.

grobi2002 schrieb:
Einfach alles im im TWRP als "Stapel" eingeben, dann sollte alles funktionieren.

Dann bleibe ich immer beim "Samsung Galaxy S II" und dem Triangle hängen...

Hallo,

@LarsX. Ich habe jetzt wieder den Build vom 09.02. mit dem letzten Gustavo_s Kernel (der erste Allinone) und das Duo läuft sehr gut. Es gibt auch keine Probleme mit Xposed-Framework, Swap-Partition und link2sd oder auch SuperSU. Wie gut oder schlecht der Batterydrain ist kann ich nicht wirklich sagen, da die Abstände zwischen den Update's immer zu knapp waren um Erfahrungen zu sammeln. Was mir über die ganze Zeit jedoch aufgefallen ist, daß zumindest mein Phone übermäßig häufig thermische Probleme bekam (deswegen auch bei mir die 800 Mhz als Obergrenze), aber vielleicht bin ich auch von meinem SGS+ verwöhnt. Das ist in Sachen OC/UV da deutlich toleranter.

Gr. B.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 16:52 Uhr ergänzt:

Manasau schrieb:
Dann bleibe ich immer beim "Samsung Galaxy S II" und dem Triangle hängen...

Hallo,

hast Du denn mal eine ältere Nightly versucht? Dazu dann einen älteren Gustavokernel?...

Gruß
B.

Bitman schrieb:
hast Du denn mal eine ältere Nightly versucht? Dazu dann einen älteren Gustavokernel?...
B.

Den Kernel bekomme ich wo her ?
Zum Download bereit steht ja nur der vom 09.02...

Ich verstehe das nicht...
Ich komme einfach immer wieder in einen Bootloop.... Kann machen was ich will... Kann auch alle Versionen irgendwie nehmen, kommt trozdem das selbe Ergebniss bei herrum...

Manasau schrieb:
Ich komme einfach immer wieder in einen Bootloop.... Kann machen was ich will... Kann auch alle Versionen irgendwie nehmen, kommt trozdem das selbe Ergebniss bei herrum...

Was passiert denn, wenn Du nur den Kernel flashst und dann in die Recovery bootest.... Passiert das dann auch?

Gr. B.

Führst du vor dem Flashen des Kernels denn auch das GS2KernelWipe Script aus?

Jop...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann versuch mal folgendes:

1. boot ins Recovery
- GS2ROMWipe flashen und danach die OmniKang vom 08.02.

2. Reeboot und kontrollieren ob alles läuft.

3. Wenn alles ok ist:
- boot ins Recovery (TWRP, Mehrfachinstallation)
- OmniKang-4.4.2-20140213-i9100-NIGHTLY.zip
- GS2KernelWipe
- omni-4.4-kernel-08-02-TWRP.zip (gustavo_s)

4. Reeboot und es läuft hoffentlich :smile:

grobi2002 schrieb:
Dann versuch mal folgendes:

1. boot ins Recovery
- GS2ROMWipe flashen und danach die OmniKang vom 08.02.

2. Reeboot und kontrollieren ob alles läuft.

Jap!

grobi2002 schrieb:
3. Wenn alles ok ist:
- boot ins Recovery (TWRP, Mehrfachinstallation)
- OmniKang-4.4.2-20140213-i9100-NIGHTLY.zip
- GS2KernelWipe
- omni-4.4-kernel-08-02-TWRP.zip (gustavo_s)

4. Reeboot und es läuft hoffentlich :smile:

Ergebniss: Bootloop...:confused2:

Und du flashed alles in einem Rutsch, ohne Reeboot?
Wenn ja bin ich mit meiner Weißheit am Ende :unsure:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grobi2002 schrieb:
Und du flashed alles in einem Rutsch, ohne Reeboot?

Ja -.- Habe endlich viele Kombinationen ausprobiert... und den Counter auf 58 hochgeprügelt....
Habe verschiedene wipe scripte probiert, verschiedene Versionen von allem... und das innerhalb NUR 9h :D

Es hat damit angefangen, dass ich die Vibrationsintensität ändern wollte haha :D