[AOSP-ROM][KK][4.4.2] OmniKang - von finnq & Schubi

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LarsX schrieb:
........
Im übrigen sollte eine App vor der Deinstallation mit TB nicht deaktiviert sein, sondern aktiviert - das kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung damit berichten.
......

Interessant.... lässt Du uns an Deinem Wissen teilhaben oder müssen wir es selber ausprobieren?

Greetz
Bitman

@Bitman:
LarsX hat doch eigentlich alles damit gesagt!

Wenn man eine app über TB deinstallieren möchte sollte sie im "betriebsbereiten Zustand" sein.
Welche app deinstalliert wird ist doch dabei egal, oder sehe ich das falsch?

Ich habe die GAPPS jetzt noch einmal installiert und Dalvik und Cache zusätzlich mal gewiped, mal schauen ob die Meldung noch einmal kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LarsX
Bitman schrieb:
lässt Du uns an Deinem Wissen teilhaben oder müssen wir es selber ausprobieren?
Zu freundlich. :) Es gibt nicht mehr als das zu berichten, was ich schon geschrieben hatte. Ich hatte in der Vergangenheit Probleme mit der Vorgehensweise, eine App erst zu deaktivieren und im Anschluss daran über TB zu deinstallieren. Die App war danach nicht "richtig weg". Da das schon ein Weilchen her ist, kann ich nichts Aussagekräftigeres dazu sagen. Allerdings genügt ja auch das schon, was ich geschrieben hatte. ;)

Meine Vorgehensweise, um eine derart hartnäckige App loszuwerden, wäre gewesen: Sicherstellen, dass die zu entfernende App aktiviert ist, Neustart, warten bis alle Autostarts abgearbeitet sind und das Handy sich beruhigt hat, Einstellungen-Apps-Beenden erzwingen bei der betreffenden App, in TB die App entfernen, Neustart ins Recovery, Wipe Dalvik. Möglicherweise ist der Wipe überflüssig, aber da ich's nicht weiß, sage ich: schadet auch nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
LarsX schrieb:
....... Die App war danach nicht "richtig weg". Da das schon ein Weilchen her ist, kann ich nichts Aussagekräftigeres dazu sagen.......

Das ist ja schon mal mehr als oben stand.... :thumbsup: ..... Also versteh ich das richtig?... Es bleibt eine "Leiche" im System, die man nur umständlich entfernt bekommt?

Und aus Neugier: Hat das außer der "Platzvergeudung" noch andere negative Auswirkungen auf das System gehabt?

Gr.
Bitman

Bitman schrieb:
Das ist ja schon mal mehr als oben stand.
Stimmt. Was nötig war, stand jedoch vorher auch schon da.
Bitman schrieb:
Und aus Neugier: Hat das außer der "Platzvergeudung" noch andere negative Auswirkungen auf das System gehabt?
Nein, es wurde sinnlos Platz belegt. Bei Apps, die um die 50 MB herum belegen, ist mir das jedoch nicht recht.

Hallo erstmal :)

Ich habe mir heute ganz frisch die neuste OmniKang vom 05.02.2014 geflasht (alles gesäubert) und die im Beitrag #2163 genannten Gapps genommen (Core).
Bekam aber direkt die Meldung beim Start des Handy "Unfortunately, the process com.android.systemui has stopped"

So ich habe in der Zwischenzeit etliches probiert. Mittlerweile kam der Fehler hinzu das wenn ich die neuste OmniKang flashe, der Bildschirm nach Eingabe der PIN Nummer schwarz bleibt.
Man sieht das Akku Icon und das Empfangs Icon und der Bildschirm dreht sich auch und das Handy vibriert bei Tastendruck, aber alles schwarz.

Ich habe sogar das Handy auf die Original Samsung Software zurückgeflasht und alles Step-By-Step gesäubert, aber die OmniKang geht einfach nicht.
Habe alternativ 2 andere Roms genommen - darunter auch die normale OmniRom - und alles läuft wie geschmiert.

:-(

Zuletzt bearbeitet:
@Klaus N

Erstmal Danke für deine Hilfe. Du denkst es liegt an den GAPPS ? und dann ist "Unfortunately, the process com.android.systemui has stopped" weg ?

@walangoo
-------------
Ich denke du hast alles richtig gemacht. Die Meldung hatte bislang bei vielen Nightlys seit Mitte Januar etwa. Nach bestätigen der Meldung lief dann alles ohne erkennbare Probleme. Mit der heutigen Nightly war die Meldung dann verschwunden.
Man sollte sich, wie bereits mehrfach angemerkt, doch etwas in Geduld fassen. Die Jungs um "Omni" werden es schon richten.

• Danke
Reaktionen: walangoo
@GalaxyRodi

Danke für deinen Hinweis/Info. Ich weiss nicht annähernd wieviel Arbeit dahinter steckt so eine Rom aufzubauen oder zu pflegen und kann daher nur den Respekt an jeden Macher einer ROM aussprechen. Ich denke auch das die OmniKang wieder demnächst laufen wird bzw. es bei einigen schon läuft. Aber was mich verwirrt ist das die normale OmniRom ohne Probleme läuft. Wie auch immer, ich werde den Thread hier verfolgen und sehen was sonst noch für Erfahrungen mit den nächsten Builds gemacht werden und dann wechseln.

Danke und Gruss @all

Wunderbar ! Mit der neuen Version vom 08.02.2014 gibt es keinen Fehler mehr bezüglich = "Unfortunately, the process com.android.systemui has stopped".

Endlich kann ich diese ROM nutzen :)

Ich hatte ihn ein mal beim ersten Start... Danach nicht mehr

walangoo schrieb:
Wunderbar ! Mit der neuen Version vom 08.02.2014 gibt es keinen Fehler mehr bezüglich = "Unfortunately, the process com.android.systemui has stopped".

Endlich kann ich diese ROM nutzen :)

Ich weiß, war vorher unbenutzbar... Ist ja auch UNDENKBAR, ein mal pro boot ein einziges Mal auf OK zu drücken...
:rolleyes:

• Danke
Reaktionen: kurt0815, Lexxus, GalaxyRodi und eine weitere Person
@Der_Schubi

Ja war unbrauchbar. für mich !! Den es war nicht nur das einfache bestätigen dieser Fehlermeldung, sondern danach ging gar nichts mehr und das ist etwas was ich als Endbenutzer nicht gebrauchen kann im Alltag. Alles klar ?

Gruss :cool2:

Es war nur diese eine Meldung. Danach wurde die SystemUI neu gestartet und lief normal. Einen anderen Fehler haben wir auch nicht behoben. Der "Fehler" dass "gar nichts mehr geht" sollte also bei dir immernoch vorhanden sein.

walangoo schrieb:
Ja war unbrauchbar. für mich !! [...] Alles klar ?

So eine Schärfe hier reinzubringen, halte ich für unangebracht. Die Entwickler verkaufen hier kein Produkt, das ihnen Geld einbringt. Und jeder weiß, dass "Nightlys" immer wieder einmal mehr oder weniger schöne Fehler haben können. Niemand wird gezwungen, eine Custom-ROM aufzuspielen.

• Danke
Reaktionen: Lexxus, GalaxyRodi und grobi2002
@LarsX:

Deine Aussage kann ich besten Gewissens unterschreiben!
Wenn ich "sicher" und auf einem alten System bleiben möchte brauche ich nichts ändern, oder installieren.
Das nach Updates sich auch Fehler einschleichen können ist nicht nur bei einer Rom möglich, sondern auch bei der täglichen Arbeit.
Sollten Fehler auftreten kann und sollte man sie posten damit sie behoben werden können.
Allerdings wird keiner gezwungen etwas neues zu installieren!!!

Ich möchte mich noch einmal bei Schubi und finnq für die tolle Arbeit und Unterstützung bedanken :thumbsup:!

• Danke
Reaktionen: Zumpfi, B1ue, drpsychosnake und 3 andere
Moin Moin,
so sagen wir Norddeutschen auch um 23:35 Uhr.:D

Ich hoffe alle User kehren zum Thema zurück. OmniKang eine ROM von fleißigen Köchen, für Euch gekocht.:thumbup:
Lasst bitte Off Topic aus diesem Thread draussen!

Ich denke ich muss nichts mehr löschen nach dieser Ansage.

Liebe Grüße

Anhänge

• Putzen.gif
    Putzen.gif
    7,7 KB · Aufrufe: 396
  • Danke
Reaktionen: antsa, Pr0TuRk38, B1ue und eine weitere Person
bahutybe.jpg

Hallo Zusammen!

Mit der Nightly vom 09.02. habe ich massiven GoogleupdateSystem Wakelock. Hat noch jemand das Phänomen? Das Gerät kommt kaum in den DeepSleep.

Gruß
Bitman

Zuletzt bearbeitet:
Hey
habe alle nach anleitung geflashed .

sobald das handy startet und ich den PIN eingebe kommt folgende meldung immer und immer wieder, sprich mann kann nichts am handy machen :

Unfortunately, network location has stopped

einrichtungsassistend wurde beendet

Bitte um schnelle Hilfe !!!!

mfg