[AOSP-ROM][KK][4.4.2] OmniKang - von finnq & Schubi

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bekomme mit der nightly vom 30.1. kein gps Signal mit GPS Status. Klappt das bei euch?

Ja, klappt bei mir. Schau mal in die App Ops. Dort habe ich einiges verändert. Möglich dass die Einstellungen durcheinander geraten sind. Nicht dass die App ausversehen kein GPS darf...

Danke das war es!:thumbup:

Was das Problem mit dem "SDCard wird vorbereitet" angeht, dazu ist ein Commit auf dem Omni Gerrit aufgetaucht:
"[1/3] Fixed internal sdcard non-mount issue on Samsung msm8660 devices"
Da zwei der drei Teile aber in Repos sind, die wir im moment nicht selbst pflegen, würde ich gerne warten, bis diese Commits von Omni selbst gemerged werden.

• Danke
Reaktionen: Lexxus und grobi2002
Okay, ich habe des öfteren Abstürze bei WhatsApp (soblad ich das Bild von einer Gruppe ändere)!
Zudem wird beim Filmen nicht fokussiert?

Auch wenn es nach Schubi "verboten" ist, aber ich habe gerade den Auslöseton der Kamera gekillt :D.

Einfach mit dem Root Explorer in das Verzeichniss system/media/audio/ wechseln und die Dateien:
camera_click.ogg (Auslöseton der Kamera) und
VideoRecord.ogg (Auslöseton der Videokamera) umbenennen und es ist still :cool:

Manasau:
Etwas mehr Info bitte.
Welchen Build nutzt du?
Welche Camera App? Google oder AOSP?

grobi:
ja nee, is klar, ne?! :D

das 28ger.
AOSP.

Könntest du von dem WhatsApp FC einen Logcat erstellen?
Außerdem probier mal bitte in den OmniKang Einstellungen ganz unten den reversed App Picker zu deaktivieren, falls der an ist.

OK. War nur ne Idee. Der hat mal solche FCs verursacht...

@Schubi:

Ich habe das Problem "SDCard wird vorbereitet" gerade beheben können!!!

Das Problem scheinen die GAPPS zu sein. Bis eben hatte ich die pa_gapps-modular-mini-4.4.2-20140111-signed.zip installiert gehabt.
Habe aber eben gesehen das es neue GAPPS gibt und mit den pa_gapps-modular-mini-4.4.2-20140123-signed.zip kommt keine Meldung mehr :thumbsup:.

Der ursprüngliche Beitrag 30.01.2014 von 23:52 Uhr wurde 31.01.2014 um 00:30 Uhr ergänzt:

Ein kleiner Rückschlag bezüglich "SDCard wird vorbereitet" :unsure:.

Die Meldung war zwar verschwunden nachdem ich die neuen GAPPS installiert habe, aber ich konnte sie wieder reproduzieren:
- DPI-Auflösung wieder auf 240 (Stock) zurückgesetzt und neu gebootet -> keine Meldung
- DPI-Auflösung wieder auf 200 gesetzt, neu gebootet -> Meldung war wieder da :cursing:
- GAPPS wieder neu installiert -> Meldung wieder weg :confused2:

Hilft dir das evtl etwas weiter?

• Danke
Reaktionen: Der_Schubi
Wie gesagt, ich würde einfach mal auf OmniRom warten. ;)

Hi,
Nach dem Flashen der nightly habe ich kein root. Wie kann man da abhilfe schaffen ohne den kernel zu wechseln?

Entweder einfach unseren Kernel verwenden, oder einen CM-Kernel flashen, der löscht die für Koush's Superuser benötigten Dateien nicht, oder aber manuell SuperSU nachflashen.

uzysaquj.jpg

Oder meinst du eine Zip die ich in recovery drüberziehe?

Muss ich da unbedingt vorher Cache wipen? Nutze ART das dauert ewig

Nein, musst du nicht. :D