[AOSP-ROM][KK][4.4.2] OmniKang - von finnq & Schubi

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Roger123 schrieb:
Bei mir war das Update von 20 auf 24 ohne Probleme gelaufen.
Auch kein Fehler beim start.

Nur wo sind bitte die QS in dem Notification Drawer hin?
Kann diese nirgends finden.

Komisch beim 27er ist diese auf einmal wieder da:confused2:

grobi2002 schrieb:
@Manasau:
Hast du es schon einmal mit einem "wipe" versucht?
Evtl. hilft auch eine nochmalige Installation :smile:.

Okay, dann kommt beim Start direkt:
1) Unfortunately, the process com.android.systemui has stopped.
2) Unfortunately, network Location hast stopped.
3) Unfortunately, Setup Wizard has stopped.
4) "Einrichtungsassistent" wurde beendet. (Immer wieder, so das ich keinen Zugriff auf das Handy habe)

Habe die Installation mehrfach durchgeführt, wipes nachtülich auch!

Welche gapps verwendest du?

Manasau schrieb:
Okay, dann kommt beim Start direkt:
1) Unfortunately, the process com.android.systemui has stopped.
2) Unfortunately, network Location hast stopped.
3) Unfortunately, Setup Wizard has stopped.
4) "Einrichtungsassistent" wurde beendet. (Immer wieder, so das ich keinen Zugriff auf das Handy habe)

Habe die Installation mehrfach durchgeführt, wipes nachtülich auch!

Diese Fehlermeldungen hatte ich auch bei der 24. ROM. Bin dann wieder zurück auf die vom 21.
Jetzt habe ich gerade die aktuelle 28. installiert und es läuft wieder alles.

Bei mir wird seid der Rom vom 27. Ständig die Skalierung vom wallpaper verstellt.
Dies passiert nach einem Reboot oder auch manchmal wenn ich nur eine Einstellung ändere. Dann ist das wallpaper ziemlich nah ran gezoomt.

Nutze diese Rom wie gesagt vom 27. +gustavo +apex launcher

PS mit dem System ui Absturz habe ich keine Probleme mehr. Vorher kam es immer ein mal (bei der vom 21. War das glaube ich)

Manasau schrieb:
Hey,

ich habe da ein Problem! Dauernt kommt die Meldung "Android Tastatur (AOSP) wurde beendet" ! Was soll ich dagegen tun ? Ich kann ja auch keine andere Tastatur herrunterladen, da ich meine Wlan SSID nicht eingeben kann!
Hat da jemand einen Vorschlag ? :D

MfG. M.
Klingt als wenn du 4.2/4.3er Gapps verwendet hast. Kann das sein??

Hallo Manasau,

ich hatte gleiche Probleme bei CyanKang. Da riet mir "Der Schubi" die passenden GApps zu verwenden. Ich empfehle Dir die im Beitrag #2168 zitierten zu verwenden. Die nutze ich jetzt bei OmniKang auch.
Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
GalaxyRodi schrieb:
Hallo Manasau,

ich hatte gleiche Probleme bei CyanKang. Da riet mir "Der Schubi" die passenden GApps zu verwenden. Ich empfehle Dir die im Beitrag #2168 zitierten zu verwenden. Die nutze ich jetzt bei OmniKang auch.
Viel Erfolg

Danke! Ich habe ein paar verschiedene ausprobiert, bis es dann endlich geklappt hat! :D
Nun habe ich aber ein weiteres Problem!
Ich kann die Tastatur oder sonstirgendetwas nicht drehen. Also ist alles nur im Horizontalem Modi (ausser in einigen seltenen Fällen, wo er dann zu spät dreht und auch in der Position bleibt), obwohl automatisch drehen eingeschaltet ist. Habe dieses Phänomen bei allen Custom ROM's bis jetzt! Keiner konnte mir so richtig weiterhelfen, komischerweise geht es allerdings in z.B. der Wasserwaagenapp. Da dreht er sofort ohne Probleme.
Im Stock ROM übrigens auch!
Hat da auch jemand eine Idee?

MfG. M.

Zuletzt bearbeitet:
Und noch was: Leute, nehmt doch einfach den mitgelieferten Kernel. Kein Support hier mit einem Custom-Kernel! Und wenn jemand meint, er müsse dennoch einen flashen, dann bitte im einschlägigen Kernel-Thread fragen.

Unterschreib ich - wenn der mitgelieferte Kernel BLN/BLNWW unterstützt.

Jetzt habt ihr lange genug genervt :p steht nun endgültig auf meiner ToDo ;-)

• Danke
Reaktionen: Zumpfi, kurt0815, Lexxus und 4 andere
...und wenn man meint, aus Gründen der Nutzung von BLN/BLNWW einen Custom Kernel zu benötigen, dann bei Problemen im dortigen Kernel-Thread fragen!

Hallo,
habe heute versucht die Nightly vom 28.1. zu flashen. Ich komme von der Omnikang CM10.2, (welche Nightly weiss ich nicht). Habe Dalvik und Cache gewiped. Danach die Zip geflasht, danach dalvik und cache erneut gewiped. Nach dem Reboot kommt einmal die Meldung com.android.system wurde beendet, danach alle paar Sekunden com.android.phone wurde beendet.
Habe den Flash-Vorgang zweimal wiederholt, kein Erfolg.
Habe zum Test die offizielle CM-"stable" 10.1.3 versucht zu flashen, da kommt im TWRM allerdings "failed"
Kann mir jemand nen guten Tipp geben?

Suppenkaschber, beim Wechsel von einem ROM auf den anderen muss man immer einen Fullwipe machen. Anders gehts nicht. Du wechselst in dem Moment ja von CM 10.2 (4.3) zu Omni (4.4) ;)

@Suppenkaschber:

Denk bitte noch an die richtigen GAPPS, am besten diese hier :rolleyes2:.

Danke sehr für die schnelle Hilfe, hat nun gut geklappt :)

Nun aber noch eine Frage:warum hat das Flashen auf CM10.1 nicht geklappt? Muss ich mir da erst wieder CWM holen? Ich habs vorhin so versucht: Full wipe im TWRP,Rom & Gapps geflasht.Fehler (irgendwas mit EMMC glaube ich)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben die aktuelle Nightly geflashed und auch hierbei habe ich das Problem das die Meldung "SD-Karte wird vorbereitet" immer in der Statuszeile steht.
Es ist glaube ich schon seit der Nightly vom 20.01.

Mir ist aber erst heute aufgefallen das die Meldung nicht sofort kommt, sondern erst nachdem ich wieder auf 200 DPI gegangen bin.
Ich hatte vorher zum testen noch einmal gebootet, aber da war die Meldung noch nicht da, erst nach der Änderung der Displayeinstellung.
Wenn ich die Einstellung wieder auf 240 DPI stelle, bleibt die Meldung allerdings immer noch in der Statuszeile :unsure:.

Ich habe mal alle Log´s mit hochgeladen, falls es etwas nützt.

Eine Frage habe ich dann noch:
Wie kann ich den Auslöseton von der Kamera deaktivieren, ohne die Systemtöne auf Null zu setzen?

Anhänge

• 2014-01-29_18.49.zip
    309,8 KB · Aufrufe: 75
Ist das ein clean flash gewesen? UNd nutzt du irgendwie einen anderen Kernel?
Im Log ist so erstmal nichts zu sehen...

Cam Auslöser lässt sich nur zusammen mit allem stummschalten.
Alles andere ist in DE ja eigentlich auch verboten. :D

@Schubi:

Ich habe vor der Installation keinen Fullwipe gemacht und lasse auch den normalen "Wipe" weg, wie du es letztens empfohlen hast.
Der Kernel ist Stock!

Was den Ton angeht ist es mir eigentlich egal ob es verboten ist, es nervt nur ein wenig ;).
Soll aber keine Kritik an eurer Arbeit sein, die ist klasse :thumbsup:!!!