[AOSP-ROM][KK][4.4.2] OmniKang - von finnq & Schubi

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@grobi2002
Ich habe imTWRP immer nur einzeln Cache und Dalvk Cache angeklickt, sowohl vor - als auch nach dem flashen.
Als Speicherort hab ich generell immer die externe SD Card verwendet, einfach nur deshalb, um im Notfall die Karte auch mal extern per Computer zusätzlich beschreiben zu können

Das kann evtl. schon das Problem sein. Von der externen SD-Karte solltest du wirklich nur installieren wenn du auf den internen Speicher nicht mehr kommst.
Ich habe mir angewöhnt bei laufendem System die neue ROM, oder den Kernel erst auf den internen Speicher zu kopieren und von dort aus ins Recovery zu gehen.
Vielleicht fehlen dir aus welchem Grund auch immer die Root-Rechte für die externe SD-Karte.

• Danke
Reaktionen: LarsX und GalaxyRodi
@grobi2002, Du hattest Recht. Der Wechsel von Ex- auf Intern brachte den Erfolg. Jedoch die 20.1, als auch 21.1 brachten nach dem Hochfahren die Fehlermeldung "com. android. systemui".

@GalaxyRodi:
Das freut mich das es endlich bei dir läuft :thumbsup:.
Die Fehlermeldung "com. android. systemui" kannst du ignorieren. Wie du selber festgestellt hast, ist sie ab der ROM vom 20.01 "mit dabei".
Ich habe sie auch, aber nach dem Quitieren kommt sie im laufenden Betrieb auch nicht mehr wieder :rolleyes2:.

• Danke
Reaktionen: GalaxyRodi
Erfolg und Misserfolg des Updatens von OmniKang/-ROM scheint demnach (auch) von der Beschaffenheit der eingelegten Karte abzuhängen. Hm. Ich installiere ROMs seit einem Jahr von einer günstigen externen SD-Karte, völlig ohne Probleme. Interessant zu erleben, dass das Schwierigkeiten machen kann. :mellow:

@grobi: Den Kernel-Wipe hatte ich GalaxyRodi nicht empfohlen, weil ich davon ausging, dass er gar keinen alternativen Kernel nachinstalliert. Insofern wäre der Kernel-Wipe überflüssig.

Randbemerkung: Dass ein doppelter Wipe von Cache und Dalvik-Cache nicht mehr und nicht weniger bringt als ein einfacher Wipe, ist mir voll und ganz klar. ;) Ich lese hier im Forum jedoch schon seit geraumer Zeit mit, und ich kann gar nicht zählen, wie oft S2-Nutzer schon Probleme nur deswegen hatten, weil dieser Wipe ausblieb, obwohl er in der Anleitung stand. Aus "didaktischen" Gründen wurde er daher von mir gleich doppelt aufgeführt. (Ist aber auch das einzige, was man an meiner Anleitung "aussetzen" könnte, wenn man wollte. ;))

GalaxyRodi, du hattest ja schon letzte Woche einige Probleme beim Aufsetzen von OmniKang, die sich hier niemand erklären konnte. Langsam glaube ich immer mehr, deine SD-Karte könnte das vielleicht (mit) verursacht haben. grobi2002 hatte da einen guten Riecher.

Zuletzt bearbeitet:
@LarsX:
Bei meinem alten Motorola Defy war es auch nicht viel anders.
Es wurde eigentlich immer empfohlen vom internen Speicher zu flaschen, wahrscheinlich weil er auf jedem Fall vom System erkannt wird und es wie auch bei anderen Geräten mit externen Speichermedien immer mal wieder zu Problemen kommen kann.

Den Kernel-Wipe hatte ich auch nur erwähnt, weil du am Anfang mal GalaxyRodi den Apolo Kernel empfohlen hattest und ihn auch selber drauf hast :rolleyes2:.

grobi2002 schrieb:
Den Kernel-Wipe hatte ich auch nur erwähnt, weil du am Anfang mal GalaxyRodi den Apolo Kernel empfohlen hattest
Ah okay, verstehe. :) Ja, den Apolo hatte ich damals empfohlen, weil jeder der von Stock kommt und auf auf OmniROM/-Kang gehen will, ohne einen Kernel wie Apolo den "Status 7" bekommt. Und genau den Fehler hatte er ja. So fing das an. ;)

Hallo Zusammen,

Die Nightly vom 21.01 mit dem Gustavo-Kernel v. 22.01 (Omni-TWRP) läuft bei mir zur Zeit seit 2 Tagen sehr stabil durch. Ich habe für mich festgestellt, daß es offensichtlich jedes mal bei Omni Änderungen gibt, die Gustavo_s erst einarbeiten muss. Wer einen individuellen Kernel zur OmniKang laufen haben möchte, sollte also auf das Datum achten.

Gr. B.

Die heutige Nightly bekomme ich sowohl mit dem Apollo als auch ohne Custom Kernel flash nicht ans laufen der Fehler, SystemUi wurde beendet, kommt immer wieder.
Bin wieder zurück auf die 21.1.

Läuft bei mir ohne Fehler. Einfach geflasht ohne Wipe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Erst mal Danke für diese wunderbare Rom. Bin ein S2 User der ersten Stunde und habe schon sehr viele Roms ausprobiert. Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres als die OmniKang - von finnq & Schubi! :thumbsup:
Nun zu meiner Frage:
Bestimmt steh ich auf der Leitung....
Wie installiere bzw. aktiviere ich Themes?
Unter Einstellung gibt es ja leider nichts.
Vielen Dank

Lexxus schrieb:
...... der Fehler, SystemUi wurde beendet, kommt immer wieder.......

Das begleitet uns jetzt ja schon die ganze Zeit in milderer oder heftigerer Form. Ist denn bekannt, woher das kommt?

Gr. B.

@Lexxus
Ja von heute die nightly. kein Fehler beim Start.....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

das kann ich so nicht bestätigen.

Ich hatte das Problem mit der SystemUi eigentlich nie und ich bin alle Updates mitgegangen.
14.01. --> 16.01. --> 20.01
Heute bin ich von der Version 20.01 auf die 24.01. gegangen und mein Telefon
hat beim Start die Fehlermelddung die ganze Zeit gebracht.
Nicht nur einmal.. sondern quittiert und Fehler kam sofort wieder
Telefon war so nicht zu benutzen.
Neusrat brachte nichts.
und ich musste Backup wieder einspielen
Ich habe die Version vom 24.01. nicht zum Laufen gebracht
Jetzt bin ich wieder glücklich auf der vom 20.01.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war das Update von 20 auf 24 ohne Probleme gelaufen.
Auch kein Fehler beim start.

Nur wo sind bitte die QS in dem Notification Drawer hin?
Kann diese nirgends finden.

Beim 20er waren die noch da

Und wofür ist dieses OmniSwitch gut?

Der Fehler SystemUI.com beendet trat bie mir sowohl bei der 20.1 als auch 21.1 auf. Bei 21.1 einmal quittiert war Ruhe. Alles lief aus meiner Sicht fehlerfrei. Beim Flashen der Version 24.1 kam keinerlei Meldung. Ich denke alles i.O.

Ich hatte aber auch nur Fehlermeldungen mit der aktuellen 24er Nightly und bin wieder zurück auf die 21er.

• Danke
Reaktionen: Lexxus
grobi2002 schrieb:
.... nur Fehlermeldungen mit der aktuellen 24er Nightly....

Bei mir die erste Version ohne Fehlermeldung. Hab einfach nur drüber geflasht ohne wipe. Läuft flott und stabil. Über Nacht mit 3g laufen lassen und hatte einen Verbrauch von 0,3 % pro Stunde. Ausgezeichnet! Bleibt am Ball Jungs! Lediglich Whatsapp+ stürzt manchmal ab, was ich aber eher auf die app zurück führe.

Gr. B.

• Danke
Reaktionen: Lexxus
Ich habe es dann doch noch einmal mit der 24er Nightly probiert, ohne wipe, aber trotzdem keine Besserung in Sicht :unsure:.
Also doch wieder zurück zur 21er und hoffen das die nächste ohne Probleme läuft.

Trotzdem möchte ich mich noch einmal für die tolle Arbeit hier bedanken, weiter so! :thumbsup:

Ich habe aber noch eine Frage an alle anderen hier:
- Habt ihr auch das Problem, das die Meldung "SD-Karte wird vorbereitet...." nicht verschwindet?
- Was mir noch aufgefallen ist, das sich die Lautstärke manchmal nicht ändern lässt. Gleichzeitig komme ich mit der Menütaste nicht mehr in die Einstellungen.
Sobald ich aber in das APP-Menü gehe funktioniert wieder alles, bis auf die Meldung mit der SD-Karte :unsure:.

Zuletzt bearbeitet: