[AOSP-ROM][KK][4.4.2] OmniKang - von finnq & Schubi

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jap, mach's wie es grobi2002 gesagt hat. Und wenn du schonmal dabei bist, diese zip-Dateien (vermutlich) auf deine microSD-Karte zu packen (denn dein System fährt ja nicht mehr hoch), dann pack gleich noch die GApps mit dazu, die du nach der Installation von OmniKang installierst.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Was anderes: Im aktuellen Changelog für den kommenden Build finde ich eben Folgendes:

"Telephony: Flip to Mute/Reject Call"

Möglicherweise funktioniert somit ab der nächsten Nightly-Version das Umdrehen zum Stummschalten eines hereinkommenden Anrufs - wurde ja hier schon ein paar Male angefragt. :)

@LarsX von wo hast du den Changelog? Die links vom OP funktionieren nicht und auf Twitter finde ich auch nichts.

Das ist der Changelog von OmniROM, der Grundlage von OmniKang. Die Veränderungen, die vom Schubi eingepflegt werden, sind dort wohl nicht verzeichnet.

Man findet die OmniROM-Changelogs hier (changelog.omnirom.org).

Klickt man dort rechts auf Samsung, dann auf "Galaxy S II (Intl)", so landet man hier.

Danach musst du oben nur noch das Datum des Changelogs auswählen, der dich interessiert oder eben "Next Nightly". :)

• Danke
Reaktionen: antsa
Ich dachte, die OmniKang hat auch einen Changelog, so wie es im 2. Post steht.

Jap, ich weiß. Ich denke aber, dass für OmniKang derzeit kein Changelog gepflegt wird - nur für OmniROM. Das zweite Posting legt nur nahe, dass man dies mal vorhatte.

Kommt noch. Muss mich nur mal nen Tag lang hinsetzen und das changelog erstellen...

• Danke
@LarsX,@grobi2002
Bin nur einen Schritt weiter, nachdem ich die vorgeschlagenen Skripte angewendet habe.
So kam ich nach etlichen Wiederholungen des Flashvorganges, auch in veränderter Reihenfolge und nochmaliger Kernelinstallation über die ROM-Installation hinaus. Leider beim Flashen der GApps (pa_gapps-modular-mini-4.4.2-20131230 und 20140111) jeweils Abbruch Status 7.

Nur kurz, denn ich muss auf die Arbeit: Force Close com.android.systemui nach dem Booten der Version vom 15.1., alle Tiles, die nach dem Runterziehen der Leiste erscheinen müssten, waren weg, alles wirkte insgesamt "unrund".

Zeit für Logs hatte ich nicht, habe auch direkt im Anschluss die Version vom 14.1. aufgespielt, denn ich brauche heute den Tag über ein funktionierendes Gerät. ;)

LarsX, es funktioniert alles. Mit den Tiles, das ist so, weil ich auf die PA QS umgestellt habe. Daher müsst Ihr bitte eure Tiles nochmal neu einrichten.
Der FC der SystemUI ist bekannt, taucht aber nur ein mal beim booten auf, danach ist Ruhe. Ich hab ihn dann gestern erstmal ignoriert :D

Hm, schade, leider funktioniert die "Flip action" nicht, sprich, das Stummschalten eines hereinkommenden Anrufs durch Umdrehen. Das Feature wurde ja neu in die OmniROM aufgenommen.

Wenn man in der Dialer-App in die Einstellungen geht und dort bei "Flip action" beispielsweise "Mute ringer" auswählt, dann steht das zunächst auch da. Geht man jedoch aus den Einstellungen mit der Zurücktaste raus und danach wieder rein, steht die Einstellung leider wieder auf "do nothing". Und in der Tat: the device does nothing, wenn ein Anruf reinkommt und man umdreht.

Hm, sehr schade, denn nur wegen des Umdrehen-Features hatte ich von der sehr solide laufenden 10.1.-Version auf die 14.1.-Version upgedatet.

Ist aber nicht Schubis Baustelle, oder, weil dies keins der Kang-Features ist.

Sehr chöne Rom, gefällt mir sehr :) - auch wenn ich noch nicht gefunden habe, wie ich die Quickpanels deaktiviere und die Kacheln in der Statusleiste sortiere - gibt es das überhaupt in dieser Rom? :)

Ansonsten viele schöne und tolle Einstellungen mit dabei :)

Die Sache ist die, dass man anscheinend (auch wenn zumindest ich nicht genau weiß wieso) nur mit dem Apolo-CM-Kernel auf die zusätzliche Installation von SuperSU verzichten kann. Nimmt man für die OmniROM den Apolo-Omni-Kernel, dann ergibt sich das Problem, dass der Superuser, der in der OmniROM schon integriert ist, nicht verwendet werden kann.

Warum dies so ist - keine Ahnung.

Ich könnte mir vorstellen, dass es beim Gustavo_s ähnlich ist, ausprobiert habe ich es bei ihm jedoch bislang nicht. Ich weiß jedoch aus eigener Erfahrung, dass ebenfalls mit dem Omni-Gustavo_s der interne Omni-Superuser nicht funktioniert. Man muss daher SuperSU nachinstallieren.

Nachtrag: Das Sortieren der Kacheln: Einstellungen - OmniKang Einstellungen - Tiles and Layout

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Danke für deine schnelle Antwort :)

Aber ich glaube ich bin zu doof bei mir Tiles and Layout zu finden? :)

Diese Option gibt es gar nicht bei mir unter den OmniKang-Einstellungen :/ (trotz FullWipe)

Verwendete Build: 15.01

Anhänge

• Screenshot_2014-01-15-17-19-13.png
    Screenshot_2014-01-15-17-19-13.png
    12,3 KB · Aufrufe: 216
  • Screenshot_2014-01-15-17-19-24.png
    Screenshot_2014-01-15-17-19-24.png
    22,2 KB · Aufrufe: 198
Hm, okay. Ich habe die Version vom 14.1. und du vermutlich die aktuelle vom 15.1. Bei der Version vom 14.1. ist dies im Bereich "Quick Settings" ziemlich weit unten.

Ich glaube aber, Schubi hat da zufällig genau mit der heutigen Version vom 15.1. etwas verändert, was mit den Tiles zusammenhängt - frag mich net was, vielleicht meldet er sich ja.

Ich hatte die Version vom 15.1. heute Morgen nur ganz kurz drauf und sie wieder entfernt, weil sie mich gleich nach dem Booten mit einem Fehler begrüßt hatte. ;)

LarsX schrieb:
Hm, schade, leider funktioniert die "Flip action" nicht, sprich, das Stummschalten eines hereinkommenden Anrufs durch Umdrehen. Das Feature wurde ja neu in die OmniROM aufgenommen.

Wenn man in der Dialer-App in die Einstellungen geht und dort bei "Flip action" beispielsweise "Mute ringer" auswählt, dann steht das zunächst auch da. Geht man jedoch aus den Einstellungen mit der Zurücktaste raus und danach wieder rein, steht die Einstellung leider wieder auf "do nothing". Und in der Tat: the device does nothing, wenn ein Anruf reinkommt und man umdreht.

Hm, sehr schade, denn nur wegen des Umdrehen-Features hatte ich von der sehr solide laufenden 10.1.-Version auf die 14.1.-Version upgedatet.

Ist aber nicht Schubis Baustelle, oder, weil dies keins der Kang-Features ist.
Richtig, nicht meine Baustelle, aber anschauen kann ichs mir. :)
Keemo schrieb:
Sehr chöne Rom, gefällt mir sehr :) - auch wenn ich noch nicht gefunden habe, wie ich die Quickpanels deaktiviere und die Kacheln in der Statusleiste sortiere - gibt es das überhaupt in dieser Rom? :)

Ansonsten viele schöne und tolle Einstellungen mit dabei :)

Die Ribbons (die kleine QS Leise bei den Benachrichtigungen) ist im Moment fest an das Layout von den normalen QS gekoppelt.

LarsX schrieb:
Die Sache ist die, dass man anscheinend (auch wenn zumindest ich nicht genau weiß wieso) nur mit dem Apolo-CM-Kernel auf die zusätzliche Installation von SuperSU verzichten kann. Nimmt man für die OmniROM den Apolo-Omni-Kernel, dann ergibt sich das Problem, dass der Superuser, der in der OmniROM schon integriert ist, nicht verwendet werden kann.

Warum dies so ist - keine Ahnung.

Ich könnte mir vorstellen, dass es beim Gustavo_s ähnlich ist, ausprobiert habe ich es bei ihm jedoch bislang nicht. Ich weiß jedoch aus eigener Erfahrung, dass ebenfalls mit dem Omni-Gustavo_s der interne Omni-Superuser nicht funktioniert. Man muss daher SuperSU nachinstallieren.

Nachtrag: Das Sortieren der Kacheln: Einstellungen - OmniKang Einstellungen - Tiles and Layout
Wir verwenden, genauso wie Slim, oder CM Koush's Superuser. Normale Custom Kernel löschen aus mir unerklärlichen Gründen eine dafür benötigte Init-Datei. Der CM Kernel tut dies nicht.

Keemo schrieb:
Danke für deine schnelle Antwort :)

Aber ich glaube ich bin zu doof bei mir Tiles and Layout zu finden? :)

Diese Option gibt es gar nicht bei mir unter den OmniKang-Einstellungen :/ (trotz FullWipe)

Verwendete Build: 15.01
Einstellungen - OmniKang Einstellungen - Tiles and Layout
Gibts nicht mehr! Die Kacheln werden jetzt direkt in den QS eingestellt. Also wenn man die QS offen hat, einfach oben den Edit-Button drücken.

• Danke
Leider waren alle Ratschläge nicht von Erfolg gekrönt. Auch wenn ROM und Gapps ohne Status 7 durchgingen war dann im Boot das Ende erreicht. Offensichtlich mag OmniKang mich und mein i9100 nicht mehr. Bin nun wieder bei CM 11...infected gelandet.
Trotzdem vielen Dank.
GalaxyRodi

@GalaxyRodi: Error 7 bedeutet dass der ROM nicht zum Gerät passt. Du hast also warscheinlich die falsche Datei heruntergeladen...

Der_Schubi schrieb:
Richtig, nicht meine Baustelle, aber anschauen kann ichs mir. :)

Zur "Flip Action" (Umdrehen zum Stummschalten des Anrufs):

Ein wenig stutzig machte mich, dass am 14.1. bezüglich dieses Features anscheinend ein Check-in von Code gefehlt hat:
  • Merge "[1/3] Base: Flip to Mute/Reject Call" into android-4.4
  • Merge "[2/3] Telephony: Flip to Mute/Reject Call" into android-4.4
  • Einen Merge "[3/3]" finde ich nicht.
Vielleicht rührt es ja daher, dass das Feature nicht arbeitet.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

Man verzeihe mir einen halben Doppelpost. Denn im OmniROM-Thread läuft dieselbe Diskussion. Dort habe ich eben dieses hier gepostet:

Das Umdrehen "funktioniert", auch mehrfach. Soweit alles gut und prima. Aber - sobald man aber einmal in den Einstellungen der Dialer-App drin gewesen ist, funktioniert es nicht mehr. Sprich das Aufrufen der Dialer-Einstellungen setzt das Flip-Feature zurück, sodass man es dann leider neu aktivieren muss.

Falls das bis Freitag nicht schon gefixt ist, schau ich mir das Freitag Mittag mal an.

• Danke
Reaktionen: LarsX