[AOSP-ROM][KK][4.4.2] OmniKang - von finnq & Schubi

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir funktioniert blnww sehr gut bisher.

• Danke
Reaktionen: antsa
Jetzt wo ich auch auf die CM-Version umgestiegen bin, läuft es bei mir auch einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Lexxus
@ans_ss: Gut, ich hab's eben ausprobiert. Mein BLNWW funktioniert einwandfrei - mit der OmniKang-Version vom 10.1. und dem Apolo 7.0_Beta2b für CM.

Einige seltene Male kam es bei mir auch schon vor, dass die LEDs bei eintreffenden Nachrichten nicht geleuchtet haben. Das hatte ich mit dem Apolo jedoch auch schon, als ich noch auf Stock-Firmware war. Da es nur selten mal passiert -vielleicht einmal am Tag-, kann ich gut damit leben.

Ich hatte einen Schedule eingerichtet, der BLNWW von 23 Uhr bis 6 Uhr abschaltet, damit die LEDs nicht sinnlos durchleuchten, während ich schlafe. Da kommt es schon mal vor, dass ich denke: "oh, jetzt leuchten sie nicht, obwohl etwas reinkommt." Und beim zweiten Hinschauen sehe ich erst, dass es schon nach elf Uhr abends ist.

Abschließend möchte ich mal anmerken, dass die Omni-Version vom 10.1. ziemlich stabil läuft und so manche Macke einiger Vorgängerversionen nicht hat. Wer hier also vielleicht schon länger mitliest und einen guten Einstiegspunkt sucht, hat mit der Version vom 10. Januar einen wirklich guten. :)

Es sind nur Kleinigkeiten, die noch nicht ganz passen, z.B. DarkUI in der Einstellung "Manual". Ist zwar schade, aber mir nicht soo wichtig. ;)

• Danke
Reaktionen: antsa
hallo,
welche gaaps nutzt ihr?
Diese
pa_gapps-stock-4.4.2-20140111-signed.zip

funktionieren leider nicht. Keine Tastatur, keine Verbindug zum Playstore...

Gruß

... mit der Mini-Version vom selben Tag (pa_gapps-modular-mini-4.4.2-20140111-signed.zip) keinerlei Probleme.

@larsx: wie hast du denn den schedule für blnww eingestellt?

@all
Hab die omnikang jetzt auch seit den nightlys von Anfang Januar mit stock-kernel drauf und bin überaus zufrieden.

Es gab nur zwei Dinge, die mir wirklich fehlten :
Bln und die Einstellungen zur Vibrationsstärke.

Hab jetzt auch mal den cm-apolo ausprobiert und bin froh, dass das mit dem root läuft. Danke für den tip. Endlich wieder bln.

Abschließend noch an die Köche ein dickes Danke für cyan- und omnikang.

@novochild: Du musst nur die App "Apolo Configurator" starten, zum Reiter "BLN-S2W" gehen und dort auf das Uhr-Symbol tippen.

Anschließend machst du den Haken rein bei "Enable Schedule", definierst einige Zeitregeln, die du der Reihe nach mit dem ADD-Button in die Event-Liste aufnimmst, und aktivierst, wenn du fertig bist, mit der Schaltfläche "Schedule All Events" deine Zeitregeln. Fertig.

Beispielsweise habe ich für mich drei Zeitregeln festgelegt:
  • 06:00 Uhr - ON - an Werktagen
  • 09:00 Uhr - ON - am Wochenende
  • 23:00 Uhr - OFF - jeden Tag

• Danke
Reaktionen: novochild
Hallo zusammen, wer weiß Rat?
Nach einer nicht mehr zu kittenden Panne im CM-11....infected-i9100 habe ich mein S2 auf "Anfang" gesetzt. Nach erneutem Root bricht jeder Versuch ein neues ROM zu flashen mit dem Hinweis-Status 7_ ab. Das gilt für 4.4.2OmniKang, CM 11...infected und auch für CyanKang 10.2.... An irgend einer Stelle scheint der Wurm zu stecken, denn alle ROMs liefen ja bereits.

Ach ja, wollte nun wieder zu OmniKang, daher mein Hilferuf an dieser Stelle

Vermutlich liegt's am derzeit auf deinem Gerät installierten Kernel. Wenn du das S2 derzeit "auf Anfang" hast, dann ist vermutlich eine originale Samsung-Firmware drauf mit originalem Samsung-Kernel.

Wenn du aber versuchst, eine Android-4.4-basierte neue ROM aufzuspielen, dann funktioniert das mit einem Kernel bzw. einer Recovery nicht, die zu alt ist. Installiere am besten erst einmal einen aktuellen 4.4-fähigen Kernel, z.B. den Apolo 7.0 Beta 2. Ich empfehle die Version "Apolo_7.0_CM_Beta2b_Light-TWRP.zip". Danach startest du dein S2 neu in die Recovery.

Wenn das erledigt ist, stehen die Chancen besser, ohne "Status 7" die neue Firmware aufzuspielen. :)

• Danke
Reaktionen: GalaxyRodi
Larsx hat vollkommen Recht.
Status 7 heißt, dass die zu flashende ROM nicht mit dem aktuellen Kernel, bzw. Recovery klar kommt.

• Danke
Manchmal hat man ja Tomaten auf den Augen. Entweder habe ich gerade solch rotes Gemüse im Gesicht oder aber in den "Einstellungen" ist ein wichtiger Punkt verschwunden.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man noch bis vor kurzem in der Sektion "Drahtlos & Netzwerke" der Einstellungen bei "Mehr" im Bereich Mobilnetze (glaube ich) einen Punkt "Zusätzliche Einstellungen" hatte. Dort konnte man Dinge einstellen wie unterdrückte Rufnummer beim Anrufen und Rufnummernumleitungen. Es konnte dort entsprechender providerspezifischer Kram eingestellt werden.

Heute wollte ich in dieses Menü - und finde es nicht. Entweder ist es neuerdings weg oder woanders hin verschoben oder aber ich habe besagte Tomaten auf den Augen. :glare:

Guck mal in der Dialer-App unter Einstellungen nach. Meinst du das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: LarsX
Ja! :huh: Du hast völlig Recht. :)

Ich komme mir grad ein wenig dumm vor. War das da schon immer? Nicht unter den Einstellungen auch? :confused2:

Hallo LarsX
Nach Kernelflash bin ich dann bei Team Win Recovery Projekt gelandet und habe dann gem. der Beschreibung vom Link am Eingang des Forums das Kleening und die Installation durchgeführt. Allerding nur bis zum Bootloop Samsung / Team Win R...
Wenn man es genau nimmt gleiche Stelle, nur auf dem "Nachbargleis".

Du hast also ein einen Wipe Cache und einen Wipe Dalvik durchgeführt?

(Nachtrag: Ich sehe eben, der Thread-Titel hat die Umbenennung 4.4.1 --> 4.4.2 bekommen. :))

@GalaxyRodi:
Vor dem flashen eines neuen Kernels, oder einer neuen ROM würde ich auf jeden Fall immer folgende Skripte flashen und nach dem flashen der ROM noch einmal ein Wipe Cache und Wipe Dalvik :winki:.

Skript für einen Kernelwechsel: GS2KernelWipe

Skripte für ein ROM-Wechsel: GS2ROMWipe, oder GS2ROMNuke

Viel Erfolg!

• Danke
@LarsX
Ich habe mich strikt an die Anleitung gehalten. Auch diverse Wiederholungen brachten kein Weiterkommen. Die von grobi2002 vorgeschlagenen Skriptflashs waren mir bislang unbekannt und auch kann ich mit diesem Vorschlag als Laie nichts anfangen.
Nun ist guter Rat"teuer".

Steckt eine microSD-Karte in deinem S2 bzw. steht dir eine zur Verfügung, die du reinstecken kannst?

Die Skripte werden geflasht wie ein Kernel, oder die ROM.
GS2ROMWipe macht zB den fullwipe ganz alleine, GS2ROMNuke macht zusätzlich noch alles komplett auf "0", vereinfacht gesagt.

Versuch einfach mal folgende Schritte:
1. Reeboot ins Recovery
2. GS2ROMWipe flashen und danach OmniKang
3. Reeboot ins Recovery
4. Wipe Cache und Wipe Dalvik
5. Reeboot

@LarsX:
Ich bin doch wieder schwach geworden und habe seit gestern wieder den Apolo drauf :D.

Zuletzt bearbeitet: