[AOSP-ROM][KK][4.4.2] OmniKang - von finnq & Schubi

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, der FC beim Teilen von beliebigen Sachen ist behoben.
Ab der Nightly vom 10. neu:
- Lockscreen notifications: Option to disable dynamic width
- Lockscreen notifications: Show all notifications when waking device
- Lockscreen notifications: Allow apps to be excluded from showing on lockscreen

Das heißt: Wenn eine Benachrichtigung rein kommt und mit den Lockscreen Notifications angezeigt wird, wird diese gleich voll angezeigt, muss also nicht mehr rüber geschoben werden. Beim pocket mode ist es genauso. Nur beim einschalten via Powerbutton sind nur die icons sichtbar.
Außerdem können Apps nun von den Lockscreen Notifications ausgeschlossen werden, wie es auch schon bei Active Display der Fall war.

• Danke
Reaktionen: antsa
@Schubi
Super! Das teilen geht wieder einwandfrei. Außerdem hatte ich heute morgen bei der Pin Eingabe keine zusammen geschobenen Zahlen mehr....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Freut mich, auch wenn ich nicht weiß was mit der Pin-Eingabe war. :D

Jepp ist mir auch aufgefallen... Top!
Allerdings funktioniert Apollo bei mir nicht mehr mit dem Update von heute... Bekomme kein Root nach dem flashen des Apollo Kernels.
Ansonsten top Arbeit!
Muss ich auf ein Update des Kernels warten.

Das Root funktioniert schon seit Wochen nicht mehr mit einigen Kernels. Und das ist kein Fehler am Rom sondern am Kernel...

Ist mir bewusst... Alles gut.
Hab schon eine andere Lösung gefunden.
Funktioniert wieder alles top.
Danke

Verrätst du uns auch welche?

Habe das gleiche Problem :)

Habe die Apollo Version von CM genommen und seit dem läuft das Wie Butter... Ohne Root Probleme oder super su zu flashen... Läuft mit dem internen Root..
mu4ezu8u.jpg

Hatte vorher immer die Apollo Version für omni genommen und da lief Root nicht und mit der Version von heute ging gar nichts mehr.

• Danke
Reaktionen: LarsX und antsa
Verstehe ich das richtig? Du hast nicht eine der üblichen Zusammenstellungen aufgespielt, die da wäre:

OmniKang + SuperSU + Apolo für Omni

Sondern du hast installiert:

OmniKang + Apolo für CM

Und das funktioniert bislang reibungslos?

• Danke
Reaktionen: Lexxus
Ich hatte den Apolo für CM auch gerade mal installiert, aber bin wieder zurück auf Stock.
Apolo funktioniert, auch mit dem internen Root, aber ich habe das Gefühl das er nicht so sauber läuft.
Bei verschiedenen Benchmark Tests schneidet er auch schlechter ab. Bei AnTuTu über 20%.
Ich weiß das es nicht immer relevant ist und auch ohne BLN :crying: bleibe ich erst einmal auf dem Stock-Kernel.

grobi2002 schrieb:
Apolo funktioniert, auch mit dem internen Root
Wenn es einen Apolo explizit für Omni gibt und einen explizit für CM, dann müssen die beiden sich doch in irgendeiner Weise unterscheiden. Und dennoch kann ich den Apolo für CM unter Omni installieren und es gibt weniger Probleme? Schon merkwürdig, irgendwie.

grobi2002 schrieb:
... aber ich habe das Gefühl das er nicht so sauber läuft.
Worauf gründet dein Verdacht?

grobi2002 schrieb:
Ich weiß das es nicht immer relevant ist und auch ohne BLN :crying: bleibe ich erst einmal auf dem Stock-Kernel.
Genau das ist die Wurzel des Übels hierbei. Würde OmniROM/-Kang BLN/BLNWW unterstützen, wäre die ganze Diskussion, ob/welcher Apolo oder Gustavo_s zusätzlich her muss, obsolet - zumindest für mich. ;)

Ich werde nicht auf BLN verzichten, um 20% mehr gemessene (aber wohl nicht gefühlte) Performance zu haben. Also bleibe ich bei Apolo. Die Frage ist nur, welcher Apolo? Der für Omni oder der für CM.

Zuletzt bearbeitet:
Im xda-thread des apolo kernels beschweren sich auch viele, dass sie probleme mit root und der omnirom version des kernels haben. Dort half auch nur der wechsel auf die cm-version oder auf SuperSu.
Da man unter der omnirom supersu mit flashen muss, vermute ich, dass die omni-version des kernels wichtige daten für root nicht mit flasht oder sogar löscht.

@LarsX
Nach dem Wechsel des Kernels hatte ich die ersten 15 Minuten volle 1200MHz auf der Uhr und das Handy war dementsprechend warm.
Auch danach hatte ich den Eindruck das es nicht so flüssig läuft.
Seid der heutigen OmniKang scheint der Akku-Verbrauch auch besser geworden zu sein!

@ans_ss: Na ja, solange ich nur mutmaßen kann, worin sich die CM- und die Omni-Version des Apolo konkret unterscheiden, hau ich nicht auf gut Glück und auf Verdacht die CM-Variante auf meine OmniKang-ROM - auch wenn's mir sicherlich ein Dorn im Auge ist, dann auf eine ROM, die schon einen Superuser hat, noch einmal zusätzlich SuperSU hauen zu müssen. :bored:

@grobi: Grad frage ich mich, ob du nicht letzten Endes die zwanzig Prozent mehr Performance mit zwanzig Prozent kürzerer Akkulaufzeit "bezahlst", so in etwa. Beim Apolo habe ich "Balanced" als Profil eingestellt, sprich - ich kitzele also eh nicht alles was geht aus der Kiste heraus.

Nun gut, sei es wie es wolle, irgendwie wird es ein wenig Offtopic. Andererseits hängt die ganze Thematik doch schon sehr mit der OmniROM und deren Derivaten zusammen. Das eine vom andere zu trennen ist schwer.

@LarsX:
Ich habe schon lange nichts mehr an den Einstellungen geändert.
Undervolting betreibe ich nicht, weil es außer Instabilität nichts bringt, auch keine Minute mehr Laufzeit und mein Govenor / Scheduler bleiben auch immer gleich ;).
Aber die Unterschiede bei AnTuTu hatte ich letztens (29.12.13) schon mal bestätigt beim Apollo und es hat sich nicht geändert.
Aktuel komme ich auf 10728 Punkte und mit dem Apollo etwas über 8000.

Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen schreiben ich hab mit der Kombination omnikang +cm apollo weniger Probleme...

Nun gut, ich konnte doch nicht die Finger davon lassen. :blink:

Es funktioniert in der Tat mit dem Apolo-CM-Kernel recht gut, so wie Lexxus schon gesagt hatte. :)

Noch eine interessante Randbemerkung:

Die Akkuladeanimation beim Laden im ausgeschalteten Zustand funktioniert mittlerweile ebenfalls.

• Danke
Reaktionen: antsa
@LarsX
Funktioniert bei dir BLN/BLNWW?

Ich kann's im Moment nicht überprüfen, erst am Vormittag. Funktioniert es bei dir nicht?

Vor dem Umstieg auf Apolo-CM funktionierte es einwandfrei. Nach dem Umstieg auf Apolo-CM habe ich noch nicht drauf geachtet.

Manchmal nicht, manchmal schon. Es funktioniert nur einmal, obwohl ich es aktiviert habe, funktioniert es dann nicht mehr und nach einem Neustart ist es meistens deaktiviert, ohne das ich etwas an den Settings geändert habe.