[AOSP-ROM][KK][4.4.2] OmniKang - von finnq & Schubi

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab catlog erst installiert als du danach gefragt hast...
Vielleicht kann einer der beiden anderen mal ein logcat machen...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mal ein Clean Install und poste dann den logcat

Hier. Verwendet wurden die "PA Modular Mini"-GApps und der Stock-Kernel.

Anhänge

• logcat_7-1-14_OmniKang.txt
    133,3 KB · Aufrufe: 558
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Der_Schubi und willes1974
willes1974 schrieb:
Moin, das update vom 7.1 beendet beim reboot den com. Android. Phone Dienst bei mir und bleibt dort hängen.......

Hi,

hat's denn auch mal einer an's Laufen bekommen? Ich hab die Version vom 6.1 mit Gustavo_s Test3twrpkernel v. 6.1 laufen. Damit funktioniert auch das Nandroid.

Gr. B.

Moin update von heute morgen 8.1.14 läuft wieder ohne Probleme...

• Danke
Reaktionen: Der_Schubi, grobi2002, antsa und eine weitere Person
Hallo. Jetzt hab ich ein seltsames Problem und zwar kann ich nichts mehr teilen egal aus welcher APP. hat da jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?
Bin wieder zurück zum 6.1.14 und hab den cache gewiped ohne Erfolg. Über Hilfe würde ich mich freuen ansonsten läuft alles normal.

Guten Morgen,
hatte die gleichen Probleme mit dem Build vom 07.01.
Mit dem von gestern ist auch wieder alles gut!
Und bei mir ist es auch so, dass ich nicht mehr teilen kann.
Wenn ich z.B. einen Kontakt teilen möchte, heißt es:
"Kontakte" wurde beendet
Kann dann aber weiter Kontakte editieren, die App ist dann nicht abgeschmiert.
Kann damit aber leben bis das irgendwann gefixt ist.
Danke für Eure klasse Arbeit, macht richtig Spaß zu sehen wie sich das immer weiter entwickelt:thumbsup:
Liebe Grüße,
nogrup

willes1974 schrieb:
Hallo. Jetzt hab ich ein seltsames Problem und zwar kann ich nichts mehr teilen egal aus welcher APP. hat da jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?
Bin wieder zurück zum 6.1.14 und hab den cache gewiped ohne Erfolg. Über Hilfe würde ich mich freuen ansonsten läuft alles normal.

Hab ich schon gemerkt und kanns reproduzieren. Ich hoffe ich kann das zeitnah fixen.

• Danke
Reaktionen: antsa und willes1974
Bei mir stürzt immer die Downloads-App ab, wenn ich sie starte. Daten und cache löschen hat nicht geholfen. Hat jemand noch eine idee, wie das problem gelöst werden kann?

Bei mir geht sie. Kannst du bitte einen LogCat vom Absturz machen?

Edit:
Mein Tipp geht in richtung Kernel. Gehe davon aus dass da die Pfade nicht passen...

Das komische ist, dass wenn ich etwas herunterlade, wird es auch heruntergeladen. Wenn ich dann die downloads app öffne, stürzt der prozess “android.process.media“ ab und der download wird abgebrochen.

ans_ss schrieb:
Bei mir stürzt immer die Downloads-App ab, wenn ich sie starte. Daten und cache löschen hat nicht geholfen. Hat jemand noch eine idee, wie das problem gelöst werden kann?

Der_Schubi schrieb:
Bei mir geht sie. Kannst du bitte einen LogCat vom Absturz machen?

Edit:
Mein Tipp geht in richtung Kernel. Gehe davon aus dass da die Pfade nicht passen...

ans_ss schrieb:
Das komische ist, dass wenn ich etwas herunterlade, wird es auch heruntergeladen. Wenn ich dann die downloads app öffne, stürzt der prozess “android.process.media“ ab und der download wird abgebrochen.

Was soll ich noch dazu sagen?

Hat sich erledigt

...und was war die Ursache? Fehlende Wipes oder vergessene "Reste" auf der Internen oder nachträgliche (inkompatibele) Installationen?

Nein ich hab die Dokumente App (DocumentsUI.apk) deinstalliert. Die ist (anscheinend) unter anderem auch für die downloads zuständig. Nach dem ich die apk wieder als system app installiert hab, gings dann auch wieder.

Mal ganz was anderes: In welchem Verzeichnis muss ich als Nutzer der OmniKang-ROM eigene Klingel- und Benachrichtigungstöne, die als ogg-Datei vorliegen, ablegen, damit sie in der Liste der entsprechenden Sounds als solche auftauchen und ohne Umweg über einen Dateiexplorer direkt ausgewählt werden können?

Bereits erfolglos ausprobiert habe ich:
  • /sdcard/Ringtones
  • /sdcard/Notifications
  • /sdcard/media/Ringtones
  • /sdcard/media/Notifications

Ich bin mir nichtmal sicher ob ogg Dateien überhaupt von omni unterstützt werden. Ich kann mich nur erinnern dass das bei CM mal nachgerüstet wurde.
Gehts denn, wenn du eine ogg per Explorer auswählst?

Jop, das funktioniert dann. Konkretes Beispiel:

Aus der originalen Samsung-ROM hatte ich jahrelang als Notifications-Sound "Sherbet". Da OmniKang keine Samsung-ROM ist, fehlt "Sherbet" nun freilich. Also habe ich die Datei "Sherbet.ogg" aus der Samsung-ROM ins Verzeichnis "/sdcard/Notifications" bzw. "/sdcard/media/Notifications" gepackt.

Jedoch taucht "Sherbet" unter Einstellungen -> Töne -> Standard-Benachrichtigungston gar nicht auf, wenn ich "Medienspeicher" zur Auswahl des Tons nehme. Wähle ich stattdessen "ES Datei Explorer" und danach "Sherbet.ogg", dann funktioniert es.

Klar kann ich das "Problemchen" auf diese Weise lösen. Und es gibt sicher wichtigere Probleme. ;)

Dennoch wundert mich, dass die Verzeichnisse Notifications und Ringtones nicht mehr vom System durchsucht werden.

Oh - Nachtrag! Wenn ich die Sherbet.ogg einmal per Dateiexplorer ausgewählt habe, dann erscheint, wenn ich beim nächsten Versuch wieder den "Medienspeicher" zur Ton-Auswahl hernehme, "Sherbet" in der Liste. Das System findet den neuen Ton demnach erst dann, wenn ich es einmal mit der Nase draufstoße. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die werden bestimmt durchsucht. Aber wohl nicht nach oggs. ;)

So wird's sein. :)