[AOSP-ROM][KK][4.4.2] OmniKang - von finnq & Schubi

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OpenDelta hat bei mir auch extern am Akku gesaugt ... Einfrieren hat nichts gebracht also habe ich es deinstalliert und seit dem ist alles gut.

@Lexxus: Ich denke auch, dass OpenDelta hier entbehrlich ist.

@grobi: Als com.android.launcher3 wird der "neue Launcher" gelistet, nicht als com.google.irgendwas. Ich vermute daher, der Launcher3 kam über die ROM, nicht über GApps, neu rein.

@LarsX:
Komisch, ich habe keine weiteren Launcher bei mir gefunden und OpenDelta zieht bei mir kein bisschen am Akku.
Allerdings deaktiviere ich auch immer alle Berechtigungen unter dem google Konto, die ich nicht brauche.
Ich finde es Blödsinn zB die Apps und App-Daten über google zu sichern, wenn ich es viel einfacher und schneller mit Titanium Backup machen kann.
Gmail benötige ich auch nicht, da ich dafür "K-@ Mail" habe.

OpenDelta zieht auch bei mir nicht am Akku. Ich bestätigte ja bloß den Verdacht, dass OpenDelta wohl verzichtbar sei.

Was Launcher3 angeht - schau doch mal unter Einstellungen - Apps - Alle, ob du dort bei "L" tatsächlich den Launcher3 nicht stehen hast. Seit der OmniKang vom 3.1. ist er bei mir dort zu finden.

Tut mir Leid, kann ich nicht mit dienen.
Ich habe wirklich nur den Stock- & den Nova-Launcher.

Anhänge

• Screenshot_2014-01-03-15-56-01.png
    Screenshot_2014-01-03-15-56-01.png
    25,3 KB · Aufrufe: 263
  • Screenshot_2014-01-03-15-56-52.png
    Screenshot_2014-01-03-15-56-52.png
    20,9 KB · Aufrufe: 277
Das ist schon merkwürdig. Im Moment kann ich mir dann aber keinen Reim drauf machen, woher ich den Launcher3 dann seit dem 3.1. bekommen habe.

Hallo Zusammen,

seit ich beim Update auf die Version vom 31.12. mit anschließender Installation von Gustavo_s Kernel ein halbtägiges Gewürge bis alles wieder lief hinter mir habe (weiß auch nicht genau, wie es schlußendlich funktioniert hat), wollte ich vor dem Update auf die 03.01. gerne wissen, ob es einen gesicherten Weg für das Update mit anschließendem Kernelflash gibt? Ich hatte jedenfalls enorme Probleme mein Root zu behalten. Musste SuperSu.zip mehrmals flashen. Warum es dann irgendwann geklappt hat, kann ich nicht sagen.

Gr. B.

Wenn es jetzt läuft, dann mach zur Sicherheit erstmal ein Nandroid-Backup ;)

Klar..... Gleich als erstes gemacht.

:D

aber das löst ja mein Problem nicht.. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte ipod86 noch beipflichten:

Ja, Dark UI funktioniert zwar jetzt wieder gut in der SMS-App, jedoch deaktiviert sich Dark UI leider regelmäßig selbst.

Habe jetzt auch mal die Omnikang installiert.
Bin bis auf weiteres zufrieden.

Was mir fehlt ist folgendes:

-Gibt es einen Massenspeichermodus? Wenn ja wo
-Ich bekomme dauernd diese Cellbroadcast meldungen obwohl ich die abgestellt habe o.O
-Von der Smoothness fande ich CM11 wesentlich eleganter ist das bei euch auch so?
- Der Dialer stürzt immer wieder ab wenn man sich den verlauf anschaut:(
Und könnt ihr bitte eine Lockscreen Homebutton Taschenlampe wieder einbauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Roger123: Die Cell Broadcasts wurde ich los, indem ich in der SMS-App unter "Cell Broadcasts - Einstellungen" den Haken bei "Benachrichtigungen aktivieren/Notfallbenachrichtigungen-Broadcasts anzeigen" rausgemacht hatte.

By the way: "Dark UI" scheint nur dann zu Schwierigkeiten zu machen (sprich sich immer wieder zu deaktivieren), wenn dort "Switch theme" auf "Manual" eingestellt ist. Stelle ich es auf "On daytime", dann ist es -zumindest jetzt am Abend- dauerhaft aktiviert und somit dauerhaft dunkel. Natürlich ist es dann tagsüber wahrscheinlich deaktiviert und hell.

Eben fahre ich mit dem Intercity durch die Gegend, und die Cell Broadcasts nerven nun auch mich, obwohl ich derweil alle diesbezüglichen Haken entfernt habe. Sehr lästig. Mir blieb nichts anderes übrig als die dafür verantwortliche App mit Titanium Backup einzufrieren. :unsure:

Noch ein interessanter Beitrag zum "Dark UI": Es ist nun Mittag und ich stelle fest, dass die Einstellung "On daytime" in der Tat dafür sorgt, dass das User Interface dauerhaft dunkel ist, wieso auch immer. Die Einstellung "Manual" verhält sich falsch.

Zuletzt bearbeitet:
@ LarsX

Ganz einfach du musst der App alle Berechtigung entziehen, dann ist Ruhe im Karton :D

Wie ist bei euch der Akkuverbrauch?

Ist mir zu umständlich. Einfrieren und gut ist. :)
Der Akkuverbrauch ist prima, auch wenn ich es jetzt nicht in Prozent pro Stunde ausrücken kann.

Ich habe seit eben auch 3 Launcher zur Auswahl:

Launcher 3
Übersicht
Nova

Geflasht habe ich OmniKang-4.4.2-20140103-i9100-NIGHTLY und
pa_gapps-modular-full-4.4.2-20131230

Außerdem funktioniert Chrome seitdem nicht mehr.

show.php

LarsX schrieb:
Noch ein interessanter Beitrag zum "Dark UI": Es ist nun Mittag und ich stelle fest, dass die Einstellung "On daytime" in der Tat dafür sorgt, dass das User Interface dauerhaft dunkel ist, wieso auch immer. Die Einstellung "Manual" verhält sich falsch.

Bei mir ist es noch anders.
Ich habe den Eindruck, dass der "Schalter" zum ein/aus machen spinnt. Teilweise habe ich nach dem anmachen gesehen, dass er nach 1 sek wieder auf aus ist. Habe ich dann nochmal drauf getippt war es immernoch auf aus aber die Dark-UI war an. Jetzt bleibt es auch dunkel.
Finde diese DayTime einstellung auch nicht ....

ipod86 schrieb:
Zudem stellt dich die Dark-UI immer mal wieder von selber auf aus.
LarsX schrieb:
Ja, Dark UI funktioniert zwar jetzt wieder gut in der SMS-App, jedoch deaktiviert sich Dark UI leider regelmäßig selbst.
Das hab ich schon bemerkt, und zwar liegt das an den neuen Animation Controls. Beim verlassen eines Einstellungs-Menüs, also z.B. AD oder Halo Einstellungen, wird TRDS deaktiviert.
LarsX schrieb:
Bei mir funktioniert das automatische Umschalten...
Und was verhält sich an "manual" bitte falsch? Da gibts kein Verhalten. An=An, Aus=Aus!

ipod86 schrieb:
Finde diese DayTime einstellung auch nicht ....
Was genau meinst du?

Roger123 schrieb:
-Gibt es einen Massenspeichermodus? Wenn ja wo
Den Massenspeicher-Modus gibt es nun schon seit Android 4.2 generell nicht mehr. Sollte sich doch langsam rumgesprochen haben?! :D

Ich meine das "On daytime" was LarsX erwähnt hat.

Was gibts da nicht zu finden? Einstellungon → Dark UI. Dort bei "Switch Theme" auf "On daytime" umstellen.