[AOSP-ROM][KK][4.4.2] OmniKang - von finnq & Schubi

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die GApps vom ersten Post sind für JellyBean! Kann jemand den Link mit GApps für KitKat ersetzten?

Hallo,

ich habe mir heute auch die aktuellste Version vom 31.12 installiert.
Wenn ich mir jetzt die Dark-UI einschalte habe ich in der SMS-App schwarze schrift auf schwarzem Hintergrund.

Kann das jemand bestätigen?

Ja. Außerdem haben die Pop-up meldungen und die Menüs eine hässliche weiße umrandung.

Von mir ebenfalls Bestätigung: "Dark UI" sorgt dummerweise dafür, dass die SMS unlesbar werden (schwarze Buchstaben auf schwarzem Hintergrund).

Ich habe Probleme mit dem Näherungssensor (Proximity-sensor), sobald ich das Display ausschalte springt er an und leuchtet rot. Kann das jemand bestätigen ? Oder hat jemand eine Idee warum das so ist ?
Sobald ich das Display wieder einschalte und entsperrt habe ist alles wieder in Ordnung.
Das mit der Dark UI kann ich ebenfalls bestätigen.

Ich tippe mal auf Active Display. Deaktivieren diese und starte einen weiteren Versuch.

Oder diese Notifications auf dem Lockscreen. Beide haben einen pocket mode, welcher den Annäherung Sensor verwendet.

Das deaktivieren des Pocket Modes bei den Lockscreen notifications hat geklappt.

Hi,
hat es einen Grund warum die Rom vom 03.01. rund 16Mb kleiner ist?
Gruß

LarsX schrieb:
Der Vollständigkeit halber wollte ich mal erwähnt haben, dass seit dem Update vom 31.12. die Android-Tastatur ordentlich funktioniert, sprich - das Swipen geht. Es ist also nicht mehr unbedingt nötig, per Recovery ersatzweise die Google-Tastatur zu installieren.
Jap, das habe ich endlich fixen können.

ans_ss schrieb:
@Badtz-Maru Ja, OmniKang unterstützt das umschalten von liedern mit der lautstärketaste nicht. Muss aber mit einem xposed modul gehen.
Einstellungen → Tasten → Music Control

ipod86 schrieb:
Hallo,

ich habe mir heute auch die aktuellste Version vom 31.12 installiert.
Wenn ich mir jetzt die Dark-UI einschalte habe ich in der SMS-App schwarze schrift auf schwarzem Hintergrund.

Kann das jemand bestätigen?
Das wurde am 2.1. behoben.

ans_ss schrieb:
Ja. Außerdem haben die Pop-up meldungen und die Menüs eine hässliche weiße umrandung.
Die Umrandung gehört so, weil ein schwarzer Dialog auf schwarzem Hintergrind sonst nunmal unsichtbar wäre. :D

kurt0815 schrieb:
Hi,
hat es einen Grund warum die Rom vom 03.01. rund 16Mb kleiner ist?
Gruß
Gute Frage. Ich weiß es nicht...

• Danke
Reaktionen: antsa, Badtz-Maru, LarsX und eine weitere Person
Hallo,
der OpenDelta Dienst saugt bei mir ziemlich am Akku.
Dieser sorgt scheinbar für Updates der OmniRom.

Diese kann man ja mit der OmniKang eh nicht so verwenden denke ich.
Kann ich den Dienst einfach einfrieren oder deinstallieren?

@kurt0815

Wenn die Rom runtergeladen ist, stimmt die größe wieder 173,7 MB

• Danke
Reaktionen: kurt0815
Habe jetzt auch die Aktuelle Version drauf.
Dark SMS klappt auch wieder.
Allerdings habe ich jetzt (mit dem Apollo) keine Touchkeybeleuchtung mehr.

@ipod86:
Mit dem Stock-Kernel funktioniert die Tastenbeleuchtung.

Komisch,

mit der nightly vom 27.12 hat es geklappt.

Die Touchkey-Beleuchtung funktioniert bei meinem S2 auch mit dem Apolo-Kernel und der Omni-Version vom 3.1.

Interessanterweise werden mir seit heute zwei Launcher angeboten, "Übersicht" und "Launcher3". Der erste war schon immer da und ist wohl lediglich ein Verweis auf die Google-Suche als Launcher. Aber nicht nur die Google-Suche, sondern auch Launcher3 sind meines Wissens offizielle KitKat-Launcher.

Wähle ich "Übersicht" erhalte ich die Home-Screens von vor dem Update. Wähle ich Launcher3, erhalte ich neue, fast leere Home-Screens zum Neueinrichtung. Ein wenig verwirrt mich das.

Diese Version hat ein paar Macken bei mir.
Die Beleuchtung geht doch, allerdings erst, nachdem das Handy ca 15 an ist (reproduzierbar).
Zudem stellt dich die Dark-UI immer mal wieder von selber auf aus.

Das mit den 2 Launchern kann ich nicht bestätigen.

@LarsX:
Kommt das vielleicht von den gapps?
Je nachdem welche gapps du installiert hast, wird der Launcher auch ersetzt!

Zuletzt bearbeitet:
@grobi: Eigentlich habe ich das installiert, was ich immer installiere: OmniKang und das Mini Modular Paket der GApps von der xda-Seite. Mit der Entscheidung zwischen zwei Launchern wurde ich indes noch nie zuvor konfrontiert. Das einzige, was ich beim jetzigen Update anders gemacht habe - ich habe zuvor /system formatiert.