[AOSP-ROM][KK][4.4.2] OmniKang - von finnq & Schubi

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wünsche euch noch ein gutes und gesundes neues Jahr :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: antsa und grobi2002
Da kann ich mich Bagwahn nur anschließen und freue mich schon auf die kommenden tollen Updates hier :biggrin:.
Klasse Arbeit Jungs, weiter so :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Danke ebenso. :)

Auf der Silvesterfeier gestern durfte ich Freunden, die es bislang nicht so mit Smartphones hatten, erklären, was für Apps man sich denn mit einem Smartphone installieren kann.

Gründlich in die Hose ging das Demonstrieren von Barcoo, dem Code-Scanner. Barcoo erkannte unter OmniKang leider keinen einzigen Code und führte sogar nach einer Weile zum Neustart meines S2. Zum Glück hatte jemand anderes ein altes Galaxy Note mit Stock-ROM 4.1.2 dabei, wo Barcoo dann noch gut lief.

Es wäre jetzt müßig gewesen herauszutüfteln, was die Ursache des Barcoo-Problems ist. Kommt es mit KitKat nicht klar, kommt es speziell mit OmniROMs nicht klar, oder hat es Probleme damit, dass mein S2 derzeit mit ART und nicht mit Dalvik läuft?

Letztlich habe ich es dann durch "QR Droid Private" ersetzt. Das erkannte auf Anhieb auch auf meinem speziellen Phone alle Codes von Sekt- und Mineralwasserflaschen, die herumstanden. :)

@Lars:
Oder es ist wieder dein Apolo-Kernel!
Ich bin auch wieder zurück auf den Standard ;).

Jo, stimmt, den hab ich ja ganz vergessen.

Eigentlich hatte ich gehofft, jemand von euch OmniKang-Mitbenutzern, der zufällig Barcoo auf seinem Gerät laufen hat, könnte mal ausprobieren, ob die App unter Omni tut, was sie soll. ;)

@LarsX:
Habe mir die app gerade mal installiert und sie funktioniert bei mir auch nicht.
Sie versucht zu scannen, aber scheint den Code nicht zu erkennen.
Das einzige was sie kann, ist nach betätigen der Blitz-LED ist ein reboot :thumbdn:.
Also wieder runter damit :D.

• Danke
Reaktionen: LarsX
Ok, ich danke dir fürs Ausprobieren. Dann verhält sich die App bei dir genauso wie bei mir. Barcoo kommt also derzeit entweder mit KitKat oder mit OmniROMs nicht klar, dann weiß ich bescheid und bleibe erst einmal bei QR Droid. (Kleiner Tipp an diejenigen, die hier von Google hingeführt wurden oder mitlesen: installiert als Barcoo-Ersatz am besten die Private-Version von QR Droid - sie braucht weniger Rechte).

Zuletzt bearbeitet:
@Schubi:
Einen Wunsch hätte ich für das neue Jahr :smile:.
Könntest du, oder finnq bitte die Changelogs im zweiten Post auf der ersten Seite ergänzen?
Vom System her sollte es ja identisch sein mit der OmniRom, aber eure Änderungen / Features wären mal interessant zu wissen ;).

Ich danke euch im voraus und noch einmal ein FETTES LOB für eure Arbeit :thumbsup:

So, zur Feier des neuen Jahres habe ich vorhin mal zwei Updates durchgeführt:
  • OmniKang 28.12. --> 31.12.
  • GApps 15.12. --> 30.12.
Von der üblichen "WLAN-ist-nach-dem-Update-erst-mal-kaputt-Geschichte" abgesehen (hatte vergessen, das WLAN vor dem Update zu deaktivieren), verlief alles recht gut bis auf eine Sache:

Der zweite meiner beiden Homescreens des Standard-Launchers war weg, nur noch der erste war da. Ich legte in akribischer Puzzle-Arbeit alle App-Verknüpfungen wieder auf den zweiten Homescreen.

Nach einem Wipe Cache/Dalvik war der zweite Homescreen schon wieder weg, und nur noch der erste war da. Sehr merkwürdig. Ist jetzt nach jedem Cache/Dalvik-Wipe nur nur mein Haupt-Homescreen da?

Ich löschte daraufhin die Daten von "Google-Suche". Denn ich bilde mir ein, Google-Suche sei der Standard-Launcher der OmniROM bzw. von KitKat. Danach richtete ich beide Homescreens neu ein.

Ob das das oben beschriebene Problem gelöst hat, weiß ich nicht. Ich hatte keine Lust mehr, noch einmal zu Wipen und ggf. meinen zweiten Homescreen schon wieder einrichten zu müssen. ;)

@ LarsX:
Ich hatte keine Probleme beim Update.
Das einzige Problem von der 28 zur 30. war nur das meine Rootrechte wieder weg waren, trotz SuperSu (Hatte noch den Gustavo-Kernell installiert).
Danach habe ich das Kernel-Script noch mal drüber gebügelt und noch einmal das Update vom 30. Danach war wieder alles in Ordnung.
Mittlerweile habe ich SuperSu auch wieder deinstalliert und das aktuelle Update vom 31. einfach drüber installiert.

Fazit: Es rennt alles :thumbsup:.

1. Du benutzt also den Standard-Launcher und hast mehrere Homescreens und alle waren nach dem Update noch da? (Allerdings hast du auf den 30.12. geupdated und ich auf den 31.12.)
  2. Logisch ist nach jedem Update SuperSU weg und SuperSU muss neu installiert weren, damit du deine Rootrechte behältst.
  3. Du nimmst also jetzt wieder die Root-Rechte der ROM selber, ohne SuperSU, richtig? Meckert Titanium-Backup noch? :sad:

zu 1: Nein, ich benutze den Nova Launcher (siehe Signatur ;))
zu 2: SuperSu hatte ich nicht neu installiert gehabt.
zu 3: Ja, ich habe wieder alles auf Stock und nein, Titanium meckert nicht :winki:.
Ich hatte gerade noch mal eine app mit Titanium wiederhergestellt und es gab keine Probleme!
Hatte auch schon länger nichts mehr wiederherstellen brauchen. Ich habe die Updates einfach drüber gebügelt ;).

Bei mir funktioniert root immer noch nicht. Liegt wohl wirklich am Apolo Kernel. Ich will aber nicht auf den kernel verzichten, also muss ich weiter supersu benutzen.

@grobi: Merci für den Hinweis.
@ans: Also muss ich auch erst mal bei SuperSU bleiben, wenn's ohne SuperSU Probleme mit dem Apolo gibt. Gut zu wissen.

Habe nun nicht die 200 Seiten alle gelesen, aber läuft bei mir soweit ganz gut.
Was mir aufgefallen ist, dass die PIN Code Eingabe bei mir nicht stimmt.

Liegt es eigentlich an der ROM (komme von cm10.2) das ich bei Power AMP nicht mehr mit den Lautstärketasten die Lieder vor bzw. zurück schalten kann ?

@Badtz-Maru:
Was stimmt denn bei der PIN Code Eingabe nicht?

Meinst du die Darstellung?
Das Thema hatten wir schon auf Seite 194 ;)!

Zuletzt bearbeitet:
Der Vollständigkeit halber wollte ich mal erwähnt haben, dass seit dem Update vom 31.12. die Android-Tastatur ordentlich funktioniert, sprich - das Swipen geht. Es ist also nicht mehr unbedingt nötig, per Recovery ersatzweise die Google-Tastatur zu installieren.

@Badtz-Maru Ja, OmniKang unterstützt das umschalten von liedern mit der lautstärketaste nicht. Muss aber mit einem xposed modul gehen.

Habe das mit Textdroider DPI ausprobiert und auf 200 gestellt. Mit 200dpi passt die PIN Code Eingabe exakt.
Habe es aber trotzdem wieder zurück gestellt, da mir der Rest mit 200 zu klein ist.

@ans_ss

Habe es gerade mit Wanam Exposed und Wanam Kit probiert, mit beider hat es leider nicht funktioniert.
Weißt du vielleicht eine Exposed App die mir weiterhilft ?

Edit:

Habe es mit der App XBlast Tools hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Badtz-Maru
Die wanam Xposed Module sind auch nur für die Wanam Roms für 4.2+.

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru