[AOSP-ROM][KK][4.4.2] OmniKang - von finnq & Schubi

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Samsungs originale Stock-ROMs selber hatten es.

Das gibts im Xposed-Modul GravityBox für KK.

@DerSchubi
Ich hatte Probleme mit root und titanium backup auch ohne Custom-Kernel, mit SuperSU läuft alles.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388426777674.jpg
    uploadfromtaptalk1388426777674.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 281
  • Danke
Reaktionen: LarsX
Kann ich das Xposed Framework problemlos mit OmniKang plus Apolo-Kernel verwenden?

Nachtrag: Die Probleme mit der OmniKang-eigenen Root-Funktion im Zusammenhang mit Titanium Backup kann ich bestätigen. Das brachte auch mich dazu, schlussendlich SuperSU nachzuinstallieren.

Ich kann das zwar mangels Hardware nicht testen, trotzdem sollte es kein Problem sein, auf dieser ROM das Xposed Framework zu installieren. Freilich heißt es dann zu wissen, was man damit installiert; es ist kontraproduktiv, nicht sinnvoll, und führt zu Fehlern, wenn man mit einer AOSP-basierten ROM z. B. Gravity Box installieren möchte...

• Danke
Reaktionen: Der_Schubi
Was heißt Probleme bei der Kang-eigenen SU-Funktion? Das einzige Problem scheint mir der titaniumeigene Hinweis auf mögliche Fehlfunktion mit dieser SU! Soll doch Titanium nachbessern oder gleich schreiben: "geht nur mit SuperSU...". Gilt wahrscheinlich (?) sinngemäß auch mit der slimeigenem SU.

• Danke
Richtig wohak. Aber leider optimieren alle nur für SuperSU. Das war schon mit dem ChainsDD Superuser so. War früher standard, dann wurden einige Apps so modifiziert dass es nur noch mit SuperSU ging bzw eine Warung kommt (z.B. Titanium) und schon hatte es den Ruf nicht ordentlich zu funktionieren. Das gleiche passierte letztes Jahr mit Koush's Superuser.

Und Slim hat übrigens sogar genau das gleiche Superuser drin wie wir. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ja nicht die Fehlermeldung, sondern das “nicht funktionieren“. Titanium Backup funktionierte mit dem CM-Superuser (ist das nicht koushs superuser, nur in den Einstellungen integriert) unter 4.1.2, 4.2.2 und 4.3, ohne Fehlermeldung. Wieso also sollten jetzt die apps, welche mit dem cm-superuser unter jellybean root hatten, unter kitkat nur mit supersu funktionieren?

Ich hab keinerlei Probleme mit Titanium und Koush's Superuser. Und Slim hat auch keine Probleme...

Besitze zwar seit über 2 Jahren Titanium Pro, benutze es in der letzten Zeit aber immer seltener. Mein Eindruck ist, das die mit dem Programmieren nicht mehr nachkommen bei den vielen Versionen (Hard- und Soft-ware). Den Status als eierlegende Wollmilchsau haben sie für mich verloren. Wenn eine Rom (wie diese hier) aus sich heraus funktioniert, auch ergänzt mit eigenen Software-Versionen ist das für mich ok. Ich rufe dann nicht nach Mainstreamlösungen. Im Umkehrschluß würde das sonst heißen, das es keine Vielfalt an Roms und Kerneln gäbe, sondern nur eine einzige Version;).

• Danke
Ich fasse das mal zusammen, so wie ich es glaube verstanden zu haben:

Notwendig ist es nicht, auf der OmniKang-ROM SuperSU zusätzlich zu installieren, weil die in die ROM eingebaute Superuser-/Root-Funktionalität völlig ausreicht. Die Warnung von Titanium Backup kann ich ohne Bedenken ignorieren, weil die Funktion der App in keiner Weise beeinträchtigt wird, wenn SuperSU fehlt. Habe ich das richtig verstanden? ;) Falls nein, korrigiert mich. ;)

Und was das Xposed Framework angeht. Ich habe da vorhin noch einmal drüber gegrübelt. Mir kamen auch Zweifel, ob es nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist, wegen der in OmniROM/-Kang fehlenden Umdrehen-dann-leise-Funktion ein so tief ins System eingreifendes Stück Software zu installieren.

Von den Samsung- und Sammy-ROMs bin ich das Feature gewöhnt und vermisse es nun. Als gestern ein Anruf zur Unzeit reinkam, drehte ich aus alter Gewohnheit hektisch das Handy um, damit Ruhe sein sollte, und es bimmelte munter weiter. :sad:

habe gestern den Update auf die Version vom 30.12 getätigt.

Jetzt habe ich im Sperrbildschirm immer solche Anzeigen auf der rechten
Seite.

Irgendwie sind das immer zusätzliche Informationen zu der linken Statusleiste
Also im mein Fall das ich gerade WLAN mit 5 GHz habe und einen
Screenshot aufgenommen habe.

Wenn man die linken Anzeigen in der Statusleiste löscht ,
dann sind auch die Streifen im Sperrbildschirm weg.

Kann man das irgendwo deaktieren ?
oder ist das wieder ein Feature :cool2:

By se way
Wo kann man eigentlich die Uhr/Datum konfigurieren im Sperrbildschirm ?
Habe auch keinen Schalter in den Menüs gefunden..

@Bagwahn:
Ist mir auch aufgefallen.
Zuerst fand ich die Anzeigen toll, aber habe sie jetzt aus 2 Gründen deaktiviert:
1. habe ich wie du das Entsperrmuster aktiviert und dahinter kann mann die Benachrichtigung nicht mehr steuern.
2. habe ich leider keine Einstellung gefunden die Benachrichtigungen auf anonym zu setzen. Ich mag es nicht wenn jeder auch nur einen Teil meiner Nachrichten lesen kann und von wem sie kommen!

Ändern kannst du die Einstellung unter:
Systemeinstellungen -> OmniKang Einstellungen -> Lockscreen Notifications ->

• Danke
Reaktionen: Bagwahn
Zuerst dachte ich dein Tipp funktioniert nicht,
aber nach einem Neustart waren die Notification weg.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
habe minutenlang nach dem Schalter gesucht
:mad2:

Hat noch jemand eine Ahnung wo man die Uhr und Datum ein/ausstellt
oder die Schrift kleiner macht ?
(siehe mein Bild)

@Bagwahn:
Die Schriftgröße im Sperrbildschirm kannst du nicht ändern, aber dir ein anderes / zusätzliches Menü erstellen.

Im Sperrbildschirm auf die Uhr klicken und nach unten ziehen.
Dann kannst du das Einstellungsmenü neben der Uhr aufrufen und es einstellen / erweitern.
Wenn du die Uhr komplett löschen möchtest, musst du einfach den Bildschirm länger gedrückt halten und ihn in die "Mülltonne" legen.

Zum erweitern des Sperrbildschirmseiten einfach die Uhr nach rechts ziehen und mit "+" erweitern.
Wenn du die Uhr nach links schiebst, kommst du zur Kamera.

Viel Erfolg ;)

Ich kann da klicken und drücken wie ich will,
da lässt sich nichts schieben oder irgendein Menü geht auf.

:confused2:

@Bagwahn:
- 1. Bild Lockscreen -> Uhr drücken und nach unten ziehen -> 2. Bild
- zum Einstellen des Widgets oben rechts, neben der Uhr auf Einstellungen drücken -> 3. Bild
- vom 2. Bild nach rechts wischen -> 3. Bild - hier kannst du zusätzliche apps, oder Widgets einfügen (eins pro Seite)
- vom 2. Bild nach links wischen -> 5. Bild (Kamera)
- unten das Schloß drücken um wieder zum Lockscreen zu gelangen (1. Bild)

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    83,6 KB · Aufrufe: 233
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    82,3 KB · Aufrufe: 262
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    14,5 KB · Aufrufe: 224
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    75,8 KB · Aufrufe: 264
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    46,6 KB · Aufrufe: 264
grobi, diese einstellungen gibts beim standard-widget aber nicht ;)

stimmt, aber Bagwahn hat auch das Entsperrmuster drauf ;)

Aber er hat im gegensatz zu dir nicht das wetter-widget sondern deskclock, und die hat keinerlei einstellungsmöglichkeiten...
Davon abgesehen: dass das alles geht muss unter sicherheit ein haken bei "widgets aktivieren" sein...

• Danke
Reaktionen: grobi2002
@ Schubi:
Ok, ich muß dir Recht geben.
Ich habe die "DashClock" am laufen, bei allen anderen Widgets gibt es keine Zusatzfunktionen, soviel ich weiß :rolleyes2:.

• Danke
Reaktionen: Bagwahn