[AOSP-ROM][KK][4.4.2] OmniKang - von finnq & Schubi

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, verstehe. Ich hab's ja nicht glauben wollen, aber offensichtlich kann durch die Kombi Omni+Apolo verhindert werden, dass Apps installiert werden, die auf die SD-Karte wollen. Begeistert bin ich davon nicht.

Dennoch hätte ich gerne das BLN-Feature von Apolo. Denn ich will sofort sehen können, ob ich etwas bekommen habe, ohne das Handy erst dafür aufwecken zu müssen. Ich wüsste nicht, wie ich das, außer mit Apolo, hinbekomme. Insofern werde ich erst mal beim Apolo bleiben. Alles, was mir wichtig ist, läuft ja.

Dass dein Benchmark schlechter ist, wäre zumindest erklärbar, wenn du nicht Apolos Light-Version installiert hattest. Denn alle anderen Apolo-Versionen undervolten ja das S2, was sicherlich in leicht schlechterer Performance resultiert. Subjektiv ist mein Gerät aber flott unterwegs, sodass es mir eher wurscht ist, was AnTuTu meint. ;)

Mir passt es auch nicht das ich kein BLN mehr habe :cursing:.
Mit dem Gustavo sollte es auch gehen, da man mit ihm die STweaks installieren kann.
Da mir aber leider die Root-Rechte fehlen, funktionieren auch die STweaks nicht.
Schöne Sch....

Undervolting mache ich schon lange nicht mehr, da es eh nichts an der Akku-Laufzeit ändert, nur die Stabilität verschlechtert.
Hatte also die gleiche Apolo Version wie du drauf LarsX ;).

Ich hatte vorher ein Original Samsung Rom 4.1.2. Den Versuch der Installation habe ich über Dokumente gestartet und nicht über ES File Explorer o. ä.

Kann das irgendwie mit dieser Halo App zu tun haben?

Ansonsten werde ich vorerst zu einer anderen Version übergehen. Wenn euch eine Lösung einfallen sollte, würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank für eure Bemühungen.

genco007 schrieb:
Den Versuch der Installation habe ich über Dokumente gestartet und nicht über ES File Explorer o. ä.

Ich bin nicht sicher, ob das funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:15 Uhr wurde um 16:27 Uhr ergänzt:

Okay, genco007, ich hab's jetzt selber mal ausprobiert - war mir hier zuviel Rumgeeiere. ;) Wenn ich eine apk über "Dokumente" installieren will, bekomme ich dieselbe Fehlermeldung wie du. Auf diese Weise geht es also nicht.

Funktioniert hat die Installation über "Downloads" und über einen echten Dateiexplorer.

Ich gehe daher mal davon aus, dass die Fehlermeldung mit der OmniROM nichts zu tun hat.

@LarsX:
Ich habe den Tip von ans_ss befolgt und SuperSu zum Gustavo-Kernel installiert. BLN funktioniert und es fehlen wie beim Apolo keine apps.
Scheint alles rund zu laufen und deine "Whatsapp Wallpaper" lassen sich auch installieren :D.
Und für mein Ego sind die AnTuTu Werte auch wieder in Ordnung!

Für heute ist jetzt Schluß mit dem "Spielen". Ich lasse erst einmal alles so und schaue wie der Gustavo läuft :winki:.

Hat sonst noch jemand Probleme mit der Google Suche?

Der wakelock EntriesRefresh_wakelock hält mein Handy fast dauerhaft wach. Was kann ich da tun?

Simon setze unter Einstellung / GPS alle drei Haken und lass Google komplett synchronisieren. Neustarten. GPS ausschalten und berichten.

• Danke
Reaktionen: simon1521995
Pr0TuRk38 schrieb:
Simon setze unter Einstellung / GPS alle drei Haken und lass Google komplett synchronisieren. Neustarten. GPS ausschalten und berichten.

Meinst du bei Einstellungen/Standort/auf hohe Genauigkeit stellen?
Und danach wieder aus?

@Der_Schubi
Euer “internes“ root funktioniert aber nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der_Schubi schrieb:
NEIN!!!!!!!!!!!!!
Ein mal SuperSU flashen macht unser internes root kaputt!
Danach muss man in den SuperSU Settings auf "vollständiges unroot" gehen, dann den rom neu flashen.

Ups, wie schon beschrieben hatte ich den Gustavo_s Kernel und SuperSu installiert und es funktioniert auch alles.
Was kann denn evtl passieren :crying:?

SuperSU habe ich auch drauf - keine Probleme derweil. Mit dem "internen Root" hatte ich Probleme mit Titanium Backup bekommen.

@LarsX:
Dann kannst du ja auch den Gustavo_s Kernel installieren um alles wieder ans Rennen zu bekommen ;).
Noch läuft alles bei mir!

@grobi2002: Nun ja, es juckt mich zugegebenermaßen in den Fingern. ;)

Andererseits bin ich (auch wenn ich Custom ROMs flashe) ein wenig konservativer - getreu dem Motto: never touch a running system.

Von den (durchaus entbehrlichen) Whatsapp Wallpapers mal abgesehen, läuft ja alles. Und wer weiß, vielleicht laufen die ja auch deswegen nicht, weil ich statt Dalvik derzeit ART eingestellt habe als Laufzeitumgebung für die Apps.

Der -sicherlich tolle!- Gustavo-Kernel bringt ja kein Killer-Feature, welches ich nicht schon hätte. Und ganz problemlos war das Zusammenspiel Gustavo+KitKat in den vergangenen Tagen ja ebenfalls nicht - hab mal in den Thread dazu reingeschnuppert. Insofern halte ich mich noch zurück, beobachte aber weiter -

- und lasse es fürs erste mal bei OmniKang plus Apolo. :)

Ich dachte man darf ART noch nicht anmachen, weil es dann zu Problemen kommt?

Wie sieht es diesbezüglich aus?

ans_ss schrieb:
@Der_Schubi
Euer “internes“ root funktioniert aber nicht!
Doch tut es. Aber einige Kernel sind buggy und löschen ungefragt nötige dateien...
simon1521995 schrieb:
Ich dachte man darf ART noch nicht anmachen, weil es dann zu Problemen kommt?

Wie sieht es diesbezüglich aus?
Probiers aus...
Ich weiß es nicht.

Man sollte ART nicht benutzen, wenn man nicht damit leben kann, dass die eine oder andere App damit nicht klarkommt. Da ich jedoch nur wenige Apps insgesamt habe (zirka 20 bis 25), habe ich es einfach mal ausprobiert - und alle meine Apps (evtl. bis auf WhatsApp Wallpapers, also eine eher unwichtige App) funktionieren.

• Danke
Reaktionen: simon1521995
Mal was anderes:

Bei den Stock-basierten ROMs konnte ich in den Einstellungen unter "Bewegung" festlegen, dass ich bei eingehenden Anrufen nur das Handy aufs Display umzudrehen brauche, damit sofort Ruhe ist - sehr praktisch.

Geht das mit OmniROM/OmniKang nicht? :confused2: Ich hab zumindest nichts Derartiges gefunden. Gibt's dazu möglicherweise eine App, die das Feature nachrüstet?

Das war immer ein CM Feature. Müsste man mal porten. Wundert mich nur, dass es die Stock-nahen ROMs haben...