[AOSP-ROM][KK][4.4.2] Carbon ROM [Nightly/Release][ART][OTA]

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, nicht mehr. Werde ich allerdings in Zukunft mal schauen ob ich das fürs S2 hinbekomme.

Okay Danke für die Info. Wäre Top, wenn Du es wieder schaffen würdest.

Danke & Gruß

Ich hab das Rom heute getestet auf meinem S2.
Ich kann in Einstellungen nirgends den Menüpunkt zum Einstellen der App Berechtigungen finden. Kommt das noch?

Hallo enux,

Meinst Du damit die Root bzw. SuperUser-Einstellungen?

Siehst Du unter Einstellungen "Entwickleroptionen"?

Wenn Nein, dann unter Einstellungen -> "Über das Telefon" -> Dann auf BuildNumber 10mal tippen irgendwann eine Meldung, dass Du jetzt ein Entwickler bist ;-)

Spätestens jetzt hast Du die "Entwickleroptionen" unter Einstellungen. Jetzt kannst Du die Root-Einstellungen vornehmen.

Neue Nightly von heute online:

http://carbon-rom.com/downloads/?device=i9100&type=nightly&country=DE

Changelog:

Nightly 2-20-2014

• Fix LED for hlte devices
  • Added cLock settings back to lockscreen settings
  • Added Menu and home button unlock
  • Added camera button functionality for applicable devices
  • Fixed ASCII Carbon logo looking squished when flashing ROM in recovery
  • Switched to Slim’s toolchain for i9300
Nightly 2-19-2014

• Unified jflte variants
  • Added Custom lockscreen background color
  • Fix lockscreen rotation

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Myself5, walangoo und Pr0TuRk38
Hallo Leute,

geht hier die USB Dock Audio Funktion? Wollte nicht unbedingt alles komplett neu flashen, nur um dann festzustellen, dass es nicht geht. Danke euch im Vorraus!

Habe leider kein USB Audio Dock zum testen. Mach doch ein Nanddroid backup von deinem aktuellen Setup, teste die Funktion und wenn nicht kannst du ja das Backup wieder herstellen.

@Pr0TuRk38 kannst du das Thema in "[ROM][AOSP][Nightly/Release] CarbonRom KitKat [i9100]" ändern ? Wäre cool ;)

@j1gga84: Hier bitte auch :p Dankeschön.

Gruß
Myself5

"[ROM][AOSP][Nightly/Release] CarbonRom KitKat [i9100]"
wird leider nicht klappen, da dies nicht mit der momentan Struktur anderer Thread-Titel übereinstimmt. (In Kürze wirst du mehr Rechte auf deinen Thread bekommen, hinsichtlich Thread-Titel bitte ich dich darum, die Struktur beizubehalten)

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38

• Danke
Reaktionen: Myself5
Ist so vom Namen her vollkommen ausreichend, ich wollte nur das das SaberMod/Linaro wegfällt ;)

Hey, ich wollte mal gerne wissen, wie denn so der aktuelle Stand ist, wann denkt ihr, kommt das nächste Stable raus?

Danke für die ungefähre vorab Info ;)

Ich hab gelesen das ihr vor 4-5 Seiten das Problem hattet keinen neuen Desktop hinzu fügen zu können?!
Ich habe nun die Version vom 20.02 installiert und bei mir besteht das gleiche Problem, oder funktioniert das nun anders als bekannt?

@JensGoro Wir haben noch nicht einmal alle Features hinzugefügt die wir in 4.3 hatten. Auf XDA wird man für so eine Frage gesteinigt oder mit dem netten Bild im Anhang kommentiert. Jetzt mal Ernsthaft: Kann ich dir leider nicht sagen, ist drausen wenn's drausen ist :p

@ct-07 Das geht immernoch nicht da wir den Google Launcher verwenden in dem es keine Extra Option dafür gibt. Musst eine App nehmen und die so ein wenig nach rechts oder links ziehen dann erstellt er automatisch eine neue Seite ;)

Anhänge

• 2014-02-22.jpg
    2014-02-22.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 279
  • Danke
Reaktionen: ct-07
Super Danke dir, das genügt erstmal als Lösung, wenn es später nochmal richtig funktionieren würde, wäre das super!

Lg

Wird es, aber noch ist der Launcher3 halt der von Google, nicht Trebutchet von CM.

Hi Myself,

in den Changelogs stand etwas von
Added back Dark Carbon
kann das aber im letzten NightBuild in den Settings nicht finden. Habe ich was übersehen?

Danke & Gruß

Das ist bei Einstellungen zu finden, dann bei den Punkten: Carbon fibre ; Performance ; Dark Carbon (On/OFF)

Ich bin aufm 23 Nightly.
uploadfromtaptalk1393255573766.jpg

Ich bin ebenfalls auf der Version vom 23.02. sprich Gestern.

Welche Kernels darf man eigentlich benutzen, Gustavo?
Weil öfter steht ja da: "nur verwenden für CM11 und Omni"..

Da steht nur GETESTET auf Omni und CM11 :) Kannst ohne bedenken den CM11 kernel nehmen.

EDIT: Nimm den OmniRom Kernel von Gustavo_s dann sollte dieser lästige Soundbug weg sein.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mal auf die Nightly von gestern geupdated. Fährt auch hoch, Apps werden optimiert und danach hängt das System in einem "Der Prozess com.android.systemui wurde beendet"-Loop.