[AOSP-ROM][KK][4.4.2] Carbon ROM [Nightly/Release][ART][OTA]

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Besteht natürlich, du müsstest nur das Installationsscript ändern.
Flash es einfach hintereinander, ist glaube ich einfacher ;)

• Danke
Reaktionen: Lizzy1965
Da stimme ich zu. Ich bin erst seit 6 Wochen dabei bezüglich Flashen.
So weit gehen meine Ambitionen nun doch nicht, um mich mit den Scripten u.ä. auseinanderzusetzen.

LG
Lizzy1965

P.S.
Bin froh, daß mein S2 noch funktionstüchtig ist und dieser Zustand soll sich
auch nicht ändern. :biggrin:

Hoi,

bin seit Sonntag mit der Rom unterwegs und soweit auch sehr zufrieden, sehr smooth, alles toll.

Bin im moment aber aufm Kriegsfuss mit ein paar einstellungen die ich suche da ich bisher nur sammy basierende roms hatte, vllt koennt ihr mir ja weiterhelfen?

1. Kann ich neue Desktops auch irgendwie anders hinzufügen, als ne app dahinzuziehen?

2. ist wenn man den Desktop gedrueckthält der Einstellungsbutton zu etwas nutze? oder liegt das an meinem flash?

3. Kann ich die Landscape einstellen das ich vom letzten wieder auf den ersten komme, und wenn ja, wo??? :rolleyes2:

Danke schonmal fuer die Infos :thumbsup:

Ace Bear schrieb:
1. Kann ich neue Desktops auch irgendwie anders hinzufügen, als ne app dahinzuziehen?

Ist mir leider nicht bekannt, also würde ich vorsichtig behaupten: Nein.

Ace Bear schrieb:
2. ist wenn man den Desktop gedrueckthält der Einstellungsbutton zu etwas nutze? oder liegt das an meinem flash?

Ist bei mir genauso. Ich nehm an das ist ein Bug.

Ace Bear schrieb:
3. Kann ich die Landscape einstellen das ich vom letzten wieder auf den ersten komme, und wenn ja, wo???

Nicht das ich wüsste.

Aber nimm einfach Nova. Der macht im Grunde all das was du oben gefordert hast und noch mehr. :)

1. Screen Record funktioniert nicht
2. Galerie / Bild bearbeiten --> Force Close
3. Öfters verschwindet der Kachel-Button (siehe Anhang, Ich vermute es liegt am HALO Symbol)

Kann dies jemand bestätigen?

Anhänge

• Screenshot_2014-02-13-08-34-32.png
    Screenshot_2014-02-13-08-34-32.png
    4,3 KB · Aufrufe: 285
1. Kann ich nicht festellen/Ist behoben im neuen build das hier grad auf meinem Handy läuft.
2. Ist behoben (Ich weis warum die Google Gallery nicht compiliert hat.... Lag an mir ... JAVA 7 ist böse....)
3. Ich dächte das hätte ich gesagt :p HALO ist nocht nicht ofiziell, genau deswegen :p:p (Kann aber auch sein das ich das nur auf XDA geschriben habe).

Gruß
Myself5

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/aosp-aokp-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/538602-rom-aosp-nightly-release-carbonrom-kitkat-i9100.html[/OFFURL]

:p

Das ist übrigens das Build von dem ich im vorheringen Post gesprochen habe.

Gruß
Myself5 (i9100 Device Maintainer <-- Das fühlt sich so gut an von sich zu behaupten :))

P.S. Wenn jetzt noch miene Signatur gehen würde ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lizzy1965 und Macallan72
Kann mir jemand sagen wie ich die battery stats zurück setzen kann denn mein s2 hängt am kabel, lädt aber bleibt bei 1% Akku :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Probier mal das offizielle Build ;)
Ich werde in Zukunft auch keine Inoffiziellen Builds mehr erstellen, es gibts ja keinen Grund mehr dazu. Wer fragen hat PMt mich einfach oder stellt sie dann im Offiziellen Rom thread :p

Gruß
Myself5

@Myself5

Sinnvoller ist es dies, hier im Forum, zu besprechen. Davon profitieren alle User.
Für Privates ist die PN vorbehalten, oder? :winki:

LG
Lizzy1965

P.S.

Die Nightly ist super. Bisher keine Klagen. Ich bin noch am Testen, melde mich noch mit weiteren Details.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Ofiziellem Rom thread meinte ich den hier im Forum, hab den Link ja hier reingestellt :p

Kann ich auf die Version im anderen Thread dirty upgraden wie hier bei den Nighlies immer? Also sind die Builds dort auch von dir oder baut die jetzt wer anderes?

Builds werden nicht mehr auf meinem PrivatPC erstellt, aber ich bin dafür verantwortlich. Da wird es CarbonDelta auch geben, sogar Sinnvoll da Nightlys :p. Wir arbeiten zur Zeit noch an unserem Server, der hat sich neulich komplett von uns veranschiedet, und unser Verantworlicher hat extrem viel um die Ohren.
Dirty Flash wird also auch gehen.

Gruß
Myself5

• Danke
Reaktionen: Catscratch
@ walaango

Myself5 hat bereits zu den Nightlies einen neuen Thread eröffnet, ist allerdings noch nicht von ihm übersetzt worden.

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/aosp-aokp-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/538602-rom-aosp-nightly-release-carbonrom-kitkat-i9100.html#post7211347"]Bitte um Beachtung: https://www.android-hilfe.de/aosp-aokp-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/538602-rom-aosp-nightly-release-carbonrom-kitkat-i9100.html#post7211347[/OFFURL]

LG
Lizy1965

Was ist denn der Unterschied zwischen den Nightlies hier und dort? "Official" und "Unofficial", "Linaro/Sabermod" und "Normal"? Wenn ja, hätte ich genauso gut den Thread zu "Official" ändern und die neuen Download-Links einfügen können. Wozu denn ein 2. Thread? Mein Angebot zur Thread-Übergabe gilt jederzeit.

@ Pr0TuRk38

Die technischen Details kenne ich nicht, die kann nur Myself5 beantworten.
Für mich offensichtlich ist nur, dass die heruntergeladenen Dateien in der Bezeichnung und der Dateigröße differieren.
Ansonsten, mein Name ist Hase, ich weiß von nichts... :cool2:

LG
Lizzy1965

Edit: https://www.android-hilfe.de/forum/aosp-aokp-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2.898/aosp-rom-kk-4-4-2-carbon-rom-nightly-release-art-ota.512422-page-7.html#post-7214351

Hier dürfte die Antwort zu finden sein. Das ist zumindest seine Aussage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dir deinen Thread überlassen. In Kürze werden dir dann die Rechte übergeben. Viel Spaß :)

PS: Deinen neuen Thread habe ich vorerst geschlossen und nicht gelöscht, damit du, wenn du es vorhast natürlich, die Texte oder sonstiges zu übernehmen kannst.
PS²: Du hast auch einige Danke gut-geschrieben bekommen :D

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38

• Danke
Reaktionen: Myself5
Dankeschön :)
Den anderen Darfst du gerne auch löschen, hab alles was ich brauche schon auf meinem PC bzw. auf XDA ;)

Gruß
Myself5

Hallo Myself,

sind die Nighties jetzt mit Linaro/Sabermod erstellt, oder nicht? Das ist gerade nicht so ersichtlich.

Danke & Gruß

Zuletzt bearbeitet: