[AOSP-ROM][KK][4.4.2] Carbon ROM [Nightly/Release][ART][OTA]

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ma ne Frage, wozu brauchen wir auf dem S2 ne Navbar? ;-)

Pr0TuRk38 schrieb:
Wenn es nicht vorhanden ist, wird ja auch gemeckert.. :)

Genau deswegen :pPP
Kompilieren ist grad gecrasht wegen der dämlichen Google Gallery... Werde wieder auf CM umsteigen und neu kompilieren.
EDIT: Lade grad hoch.
EDIT2: Ist oben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macallan72 und Keemo
Hab heute jene auch mal schnell installiert - um mal rein zuschauen.

Auf den ersten Blick schon mal eine sehr wunderbare Rom, gefällt mir echt gut von den Einstellungen :)

Dankeschön an Myself5 für dieses schöne "Produk" :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Besten dank für die ROM. Habe gerade mal die neueste Version aufgespielt, muss aber leider feststellen, das die Backlight-Beleuchtung nicht funktioniert. Die Softbuttons haben keine Beleuchtung, obwohl im Menü für 5 Sekunde aktiviert. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Werde später ein neues Build hochladen.

Neue Funktionen:
HALO (nocht nicht ganz offiziell Oben rechts in der statusleiste ist das bild der Knopfes zum wechseln auf die Notification Tiles verschoben (geht aber trotzdem wenn man etwas nach rechts drückt))
Offizielle i9100 Treiber (Ok, um ehrlich zu sein ändert sich da nix, meine Treiber sind jetzt halt dir offiziellen Treiber fürs i9100 für Carbon :D)

• Danke
Reaktionen: Keemo, BuZ und Pr0TuRk38
Hört sich gut an :)
Handelt es sich nun um die CM Treiber?

Hat es schon immer :) Die sind nur verändert um mit dem Carbon Sourcecode zu funktionieren (Wen es interessiert die Treiber sind auf meinem GitHub Account zu finden. Name: Myself5)
Lade übrigens grade hoch.
P.S. Hab vergessen zu sagen ein andere neue Funktion ist der PacketInstaller von Beanstalk (zeigt app version beim installieren von Nicht-Appstore Apps an)

Gruß
Myself5

• Danke
Reaktionen: Keemo, Macallan72 und Pr0TuRk38
Nach 3 Tagen mit der Rom - bin ich total glücklich und zufrieden :)

Läuft echt sauber und rund mit dem Epic Launcher :)

Hätte da noch eine Frage: Bis auf die LInaro/SaberModifikation basiert die Rom auf den "offiziellen" Carbon-Code?

Oder handelt es sich um eine angepasste Rom - mit eigens zugefügten Modifikationen (meine damit jetzt nicht Linaro/Saber) - sondern Halo & die Lock-Screen Notifications in der Rom?

Kenn jetzt nicht die offizielle Carbon Rom, aber hätte mich mal interessiert, ob da noch was seperat hinzugefügt worden ist, was nicht im "offiziellen" Code drin ist? :)

Was mir noch aufgefallen ist, der OpenDelta OTA findet bei mir leider keine Rom Updates (nutze aber TWRP mit Stock Kernel wie auf XDA empfohlen).

Ist diese Rom nicht updatebar aufgrund ihres "Inoffiziellen" Status?

Ansonsten mit den Treibern hört sich fürs erste gut an, auch wenn ich als Laie damit wohl kaum was anfangen kann, ob dies bis auf den SourceCode "besser" als Nutzer ist :)

@myself5: Das t hat meine Tastatur bzw. ich - verschluckt :) Meinte natürlich Produkt :) Dankeschön für deine Mehr-Arbeit was Rom-builden betrifft :)

Ich hab ab und zu mal ein paar Modifikationen vorweggenommen (waren zur Code Review auf Gerrit hochgeladen aber noch nicht im SC). Aktuell ist die einzige Modifikation HALO (als vorweggenommener Commit) und die CyanogenMod Gallery anstatt der Google. Das mit CarbonDelta funktioniert zur Zeit nicht weil ihr unbewusst Testkanienchen für die offiziellen Server wart/seit, und die updates auf die CarbonRom Server hochgeladen werden. Das mache aber nicht ich, ich habe (noch) keine Zugriffsrechte, sondern PhaseBurn. Dieser hat zur Zeit aber viel zu tun und deswegen keine Zeit das zu machen ;) Die letzten CarbonDelta Updates waren auf 0126. 0130 und 0201 sind nur auf meinen Servern verfügbar.

P.S. Die offizielle Carbon Rom würd es bald auch fürs S2 geben, ich bin jetzt ofizieller Device Maintainer :)

Gruß
Myself5

• Danke
Reaktionen: Macallan72
Also ich habe nen Problem mit der Navibar. Bei jedem Neustart des Handys ist sie jedes mal aktiviert und weiß jemand wie ich Halo ganz runter bekomme vom System? Habe Halo erst deaktiviert, dann mit Titanium gelöscht aber die App ist immer noch da :confused2:

Warum willst du sie denn ganz los werden ? Geh doch in die App und mach einfach den HALO service aus, dann ist es dauerhaft aus. Das Problem mit der Navbar tritt bei mir nicht auf :p

Habe gerade ein neues Build gestartet, tut mir leid das es ein bisschen gedauert hat, ich war in letzter Zeit beschäftigt meine i9100 treiber zum laufen zu bekommen, musste dafür viel austesten, jedoch mit der AOSP toolchain weshalb ich die builds nicht hochladen konnte ;)

Vorraussichtlich neue Features:
-kein Gustavo_s Kernel mehr dafür AOSP compilierter OmniRom Kernel
-Nach diesem build sollte CarbonDelta wieder funktionieren.

P.S. Neuer Mirror Link: http://carbonrom.myself5.webatu.com/i9100 (Ordnername wurde geändert)

Gruß
Myself5

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BuZ und Lizzy1965
Hallo,

ich habe mich heute abend mal wieder ans Testen gewagt. Diesmal ist es die Carbon ROM. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was der Test über WE bringt.
Werde weiter berichten.
LG
Lizzy1965

was bedeutet das für uns wenn es nun ein omniRom compilierter kernel ist und was ist mit dem STweak support?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hat der Vorteile gegenüber den gustavo? Bin ja mit dem gustavo sonst sehr zufrieden.

Bedeutet es ist der stock kernel und kein custom kernel mehr. Also auch kein STweaks support. Wer will kann ihn ja immernoch selbst flashen ;)

Eine Frage,
Besteht die Möglichkeit den Kernel von Gustavo's in die Zip-Datei einzubinden im Austausch zum Stock-Kernel?
Ich bin da absolut Laie, falls dies nacheinander geflasht werden muss.

LG
Lizzy1965

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App