[AOSP-ROM][KK][4.4.2] Carbon ROM [Nightly/Release][ART][OTA]

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Myself5,
das währe bestimmt von Vorteil,
gerade für nicht so Englisch bewanderte.
Gruß Dietmar:thumbup:

@MySelf5

Herzlich willkommen im Android-Hilfe.de Forum :thumbsup:
Es ist sicherlich eine Bereicherung für das Forum, den Entwickler der Carbon ROM mit an Start zu haben.

Edit: Nach einer Absprache per PN, bin ich in der Lage, dir deinen Thread zu überlassen.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38

Danke Danke. Entwickler ist leider nicht ganz richtig, ich compiliere nur den Sourcecode mit der Sabermod 4.8 toolchain und ein paar Modifikationen (OpenDelta war (bis es in veränderter Form letzte Woche offiziel zum Carbon Rom Code hinzugefügt wurde eine davon) fürs S2 (wofür ich leicht veränderte treiber von cyanogenmod verwendet habe), den code hat das Carbon Rom Team gemacht. Den Thread überlasse ich gerne dir, ich bin sowieso hauptsächlich auf XDA unterwegs, werde aber gerne Fragen zur Rom hier auf deutsch beantworten.

Gruß
Myself5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lizzy1965, BuZ und Pr0TuRk38
Dann habe ich gleich mal meine erste Frage an dich :p

Wenn ich mein WLAN aktiv habe und in der statusbar zwischen den Netzwerkmodis wechseln will, mit der Kachel dafür, dann geht das nicht. Nur wenn ich WLAN ausschalte kann ich die modis switchen aber trotzdem etwas laggi. Liegt das an mir oder doch an der Rom?

PS: grandiose Arbeit die du für diese Rom leistest. Weiter so :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Scheint tatsächlich nicht zu gehen, hab's gerade aus probiert. Das komische ist, es geht nicht einmal in den Settings zwischen 2G und 3G hin und her zu schalten.

Nachdem ich gerade mal die letzten paar Seiten des threads gelesen habe und festgestwllt habe das ihr OpenDelta gerne abschalten würdet hab ich grad beschlossen mal PhaseBurn zu fragen was er von einem Ausschalter in den Settings hält.

P.S. Neues Build kommt sobald ich meinen PC dazu bringe Ubuntu in Chimera (einem Mac OS X Bootloader) an zu zeigen.

Gruß
Myself5

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BuZ
Also bei mir funktioniert das "Network Mode" Tile. Ich bin aber auch noch auf der Version vom 02.01. da alle nachfolgenden bisher irgendeinen kleinen Bug hatten. ;-)

Catscratch schrieb:
Also bei mir funktioniert das "Network Mode" Tile.

Jaja du wieder :p.
Also hab jetzt 2 Sachen:
1. In CarbonDelta 1.1 kommt ein Ein/Aus schalter
2. Der Network Mode Schalter funktioniert nur nicht wenn man gerade eine Datenverbindung an hat. -> Fix/Workaround: Klickt auf die Empfangsanzeige (das schaltet die Datenverbindung aus), wechselt zwischen 2G und 3G und klickt noch einmal darauf um die Daten wieder an zu schalten.

Gruß
Myself5

• Danke
Reaktionen: Macallan72 und BuZ
Ich lade gerade ein neues build hoch.

Neue Features:
Endlich funktionierende Bootanimation.
Kein Interface FC.
Hardware-Framework Support für tap-to-wake (muss aber glaube ich der Kernel unterstützen)

Gruß
Myself5

@Pr0TuRk38: ändere bitte mal den Threadtitel in Linaro/Sabermod anstatt Linaro. Sabermod ist nochmal "besser" als Linaro.

• Danke
Reaktionen: Keemo, BuZ, Macallan72 und 2 andere
Erledigt :)

Gustavo ist wieder standardmäßig mit drin? Oder separat flashen?

Catscratch schrieb:
Gustavo ist wieder standardmäßig mit drin?

Jo is drin, war vorletztes mal nur ein versehen weil ich das da manuell hinzugefügt hatte und nicht mein script machen lassen hab.

ParanoidAndroid 4.0+ hat seit gestern HALO mit an Start. Wie sieht es mit der Carbon ROM? Wird das Feature demnächst hinzugefügt?

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38

Echt ? Cool, werde das sobald ich zeit habe mal checken und mir mal denen ihre commits anschauen :) Danke für den Tip.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yap. So siehts aus.

Hier deren Changelog:
25-01-2014
Halo is back
Button settings
Option to clean recent app
Option to enable navbar is back
Fixed Apn setting fc
Network indicator setting
Flip to Mute/Reject call (see settings in Dialer to enable it)
and minor bug fixes

Das freut mich :)

Anhänge

• 277974d1390249458-aosp-rom-kitkat-4-4-2-25-01-14-paranoidandroid-4-0-beta-3-dupa4u6e.jpg
    277974d1390249458-aosp-rom-kitkat-4-4-2-25-01-14-paranoidandroid-4-0-beta-3-dupa4u6e.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 452
Also hier kurz mein Feedback zur Version vom 26.01. Läuft gut. :)

Hab ein Update gemacht, also kein clean install. Kann bisher keine Probleme oder FC feststellen!

Ich schließe mich catscratch an, läuft alles top außer als ich aus meinem WLAN raus war und Datenverkehr eingeschaltet habe ging kein Internet, erst nach einem Neustart :confused:

Der DSP manager wurde soweit ich weiß entfernt. Naja ich konnte damit leben dass es diesen soundbug gab. Wer Ersatz sucht lädt sich Viper4Android runter. Habe die APP installiert und lässt sich wesentlich genau einstellen. :D

BuZ schrieb:
Der DSP manager wurde soweit ich weiß entfernt.

Jo das hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen. Ich probiere dieses wochenende einen Fix zu finden das der DSP manager ohne diesen Soundbug geht.

Gruß
Myself5

P.S. gestern wurde die Navigation Bar gemerged :)

• Danke
Reaktionen: BuZ
Yeah, hoff dass es dann bald ne neue Version gibt :)

SachsenPowl schrieb:
Yeah, hoff dass es dann bald ne neue Version gibt :)

Bin grade am compilieren. Hab noch ein paar andere sachen verändert, wenn alles gut geht sollte es in so ca 1,5 stunden hochgeladen sein.

Neue Funktionen:
Navigation Bar
Keine Cyanogenmod Gallery mehr, jetzt wieder die stock google Gallery (vorrausgesetzt sie bricht nicht wieder das kompilieren ab)
Unter Einstellungen>System ist About Carbon bei deutscher systemsprache jetzt auch deutsch

Gruß
Myself5

• Danke
Reaktionen: BuZ, Pr0TuRk38 und Macallan72