[AOSP-ROM][KK][4.4.2] Carbon ROM [Nightly/Release][ART][OTA]

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ihr könnt die HW Key Beleuchtung übrigens mit STweaks -> BLN -> Touchscreen Lights aktivieren.

• Danke
Reaktionen: BuZ
Die neue Carbon Rom verlangt nach einem Format Data und System. Das Neuaufsetzen des Systems ist empfehlenswert.

Neuste build version 2014116 ist raus. Auch über OpenDelta verügbar.

Einziges Manko ist, dass der Dev in der ROM die zImage-Datei vergesen hat einzufügen. Kann man aber selber einfügen und flashen. ;)

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
BuZ schrieb:
Einziges Manko ist, dass der Dev in der ROM die zImage-Datei vergesen hat einzufügen. Kann man aber selber einfügen und flashen. ;)

Ja schön gesagt, aber nur wie. Ich bin ein Neuling und wurschtel mich gerade so in das Thema ein :biggrin:

Die alte Version vom 03.01.2014 lässt sich problemlos flashen und läuft sauber. Die aktuelle Custom Rom vom 16.01.2014 hingegen bricht beim flashen mit dem aktuellsten CWR oder TWRP ab.

Wenn ich in der alten Custom Rom (03.01.2014) im Handy selbst die Updatefunktion anstosse, bietet er mir die neue Custom Rom vom 16.01.2014 zum Download an und lädt diese auch runter und
installiert diese sauber und alles läuft.

Mir stellen sich gerade die berühmten ?? :mellow:

Wie man flasht, kernel säubert und neu installiert, formatiert und Co. weiss ich mittlerweile, habe genug Custom Roms ausprobiert. Aber das kapier ich noch nicht so. Danke für eure Hilfe :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe dir mal meinen Weg auf wie ich es hinbekommen habe.

1. Lade dir diesen Kernel hier von Gustavo_s herunter:http://www.androidfilehost.com/?fid=23311191640114375

2. In dieser heruntergeladenen Datei sind ein Ordner und die zImage, die zImage nimmst du und packst sie in die Zip von der Carbon ROM.

3. Flashen - Fertig :laugh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: walangoo
Man kann den Fehler der beim flashen Auftritt getrost ignorieren. Sobald der Fehler angezeigt wird musst du bloß gapps flashen und rebooten. Der Fehler kommt weil gustavos Kernel nicht geflasht wird, es wird aber der Standardkernel installiert.

• Danke
Reaktionen: BuZ
BuZ schrieb:
Ich schreibe dir mal meinen Weg auf wie ich es hinbekommen habe.

1. Lade dir diesen Kernel hier von Gustavo_s herunter:cm-11-kernel-16-01-TWRP.zip | Kernel by Gustavo_s for Galaxy S 2

2. In dieser heruntergeladenen Datei sind ein Ordner und die zImage, die zImage nimmst du und packst sie in die Zip von der Carbon ROM.

3. Flashen - Fertig :laugh:

Hi Community,

wieso bekomme ich es nicht hin, die neue OTA zu installieren? Habe das zImage und den Ordner zur ZIP hinzugefügt, aber die Installation bricht ab, ohne Fehlermeldung :(

Ich selbst bin auch nur "Neuling" in dem Thema der Custom Roms und kann nur beschreiben wie ich es gemacht habe
(habe schon etliche mal Roms hier ausprobiert und gemacht und getan :smile: und mir Hilfe hier geholt die ich auch bekommen habe - klappt super hier )

Ich habe wie Du auch die zImage in das Zip eingesetzt.
Dann habe ich mir das CWM 6.0.4.5 genommen und installiert (das CWM 6.0.4.6 soll ja etwas Bugi).
http://d-h.st/gTF

Dann habe ich

wipe data/ factory reset
wipe cache partition
advanced > wipe dalvik cache
mounts and storage > format / system
mounts and storage > format / cache
mounts and storage > format / preload
mounts and storage > format / storage / sdcard0 / default

Gibt auch ein Script zum flashen der die Aufgaben übernimmt, statt manuell (ich machs zusätzlich noch, auch wenn ich es nicht muss)
https://www.android-hilfe.de/attach...-ics-mecss_fullwipe_script_v1.3_no_sdcard.zip

Dann habe ich mir den aktuellsten Kernel von Gustavo als CWM installiert
und im Anschluss das Custom Rom vom 16.01.2014 installiert.

Danach als letzter Schritt

advanced > wipe dalvik cache

Funktioniert :smile:

Dann musst Du Dir noch oder bereits vorher im flashvorgang nach dem Custom Rom die Gapps installieren.
http://goo.im/devs/BaNkS/GApps/4.4.2

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nach dem Kernel die Rom flasht, ist der Kernel weg, dann läuft dein System mit Stockkernel.
Ist aber auch Gustavo_s, nur weiß ich nicht ob das schon der neuste ist

Zuletzt bearbeitet:
@JensGoro: Du musst die zImage als blanke Datei in die ZIP machen ohne irgend welche Ordner.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hi, vielen Dank für die schnellen Reaktionen.

Ich werde es gleich testen, aber ist es normal, ich bin noch auf der "alten Version" wie ihr ja wisst und mein Akku war innerhalb 2 Stunden von 37 auf 1%. :angry:

Kann das möglich sein? Hardware, oder Software Fehler?

PS: Ich hatte heute morgen noch meine Akku Stats angesehen und dort war nicht mehr als 30%.

Bitte erstelle mit BetterBatteryStats ein Log und lade diese im Anhang hoch (BBS von 100% bis 10% aufnehmen lassen, damit der Log aussagekräftig sein kann). Danach können wir sehen, was diesen Akkuverlust hervorruft.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38

Hi, sagt mal, ist der Verbrauch von OPEN DELTA normal???

Screenshot.png

Nein.

Schau mal nach dem updateintervall von open delta. Setz den höher wenn er zu niedrig steht, vieleicht hilf das ja.

Ich finde, man könnte OpenDelta auch deaktivieren. Denn die Carbon ROM liefert nun mal keine täglichen Nightlys. Das einmalige Updaten nach einer Woche bzw. zwei, wird man auch genauso gut manuell durchführen können. Ich sehe keinen Grund, warum OpenDelta in Intervallen das System prüfen sollte, ob dies aktuell ist. Sollte eine neue Nightly erscheinen, wird das Forum innerhalb von Minuten/Stunden dies ebenfalls bemerken. Hier wirst du zudem von Bugs, wie fehlender Kernel oder sonstiges, gewarnt. Dies hast du bei OpenDelta ebenfalls nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38

Seh ich genauso. Ich denk OpenDelta ist sogar ein gravierender Nachteil. Zumindest solange der Dev die "normalen" User als Betatester nutzt. Da bekommst du ein Update eingespielt, dann gibt es Unmengen an Bugs und das Update wird zurückgerufen. Dann ist es aber schon zu spät.

Ich bin immer noch auf einer Nightly aus dem Dezember unterwegs, weil die neuen Nightlies von Januar einfach immer und immer wieder Bugs hatten. Und wenn man mal eine gut funktionierende Version hat, spricht doch nix dagegen, die drauf zu lassen. Immerhin sind die Änderungen meist so minimal, dass es kaum auffällt. Erst recht nicht im täglichen Leben. :)

Dann lieber warten, bis sich hier im Forum herauskristallisiert, dass eine bestimmte Nightly besonders gut/stabil läuft und die dann flashen.

Fazit: OpenDelta abschalten.

In dem Sinne hast du recht und kann man eigentlich abschalten wenn man stetig im original forum rein schnuppert um auf dem laufenden zu sein.

Ich korrigiere mich mal, in open delta kann man den Intervall leider net ändern sondern nur im gooManager.

Update verfügbar :23.1.2013

Seitens XDA gibt es noch keine Tester. Ich würde mich über einige Erfahrungsberichte freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38

Nebenbei sind wir aktueller als der XDA-Thread :D

• Danke
Reaktionen: Macallan72
Pr0TuRk38 schrieb:
Update verfügbar :23.1.2013

Seitens XDA gibt es noch keine Tester. Ich würde mich über einige Erfahrungsberichte freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38

Nebenbei sind wir aktueller als der XDA-Thread :D

Naja das mit dem aktueller würde ich doch gerne mal bezweifeln ;) Das mit den fehlerhaften builds über OD tut mir leid, in Zukunft teste ich sie immer auf meinen S2s bevor ich sie hochlade. Active Display is übrigens seit anfang des Jahres dabei.
Achja, Build 23.1 läuft super, nur unter CarbonFibers>Interface erhält man einen ForceClose von den Settings, kann aber durch die installation von GravityBox behoben werden, ich arbeite aber auch an einer Lösung.

@Pr0TuRk38 fragen schadet nicht, erstrecht nicht wenn in meinem OP auf XDA steht das ich deutscher bin hätte ne simple PM gereicht. Ist aber auch so OK, ich seh das mal als lob meiner Arbeit wenn sie schon in anderen Foren geteilt wird :p

Wen ihr wollt werd ich hier gerne fragen zu meiner Rom beantworten, wenn nicht,nicht :p

Gruß
Myself5

• Danke
Reaktionen: CryptLoad73, BuZ, Catscratch und 4 andere