[AOSP-ROM][KK][4.4.2] *09.06.14* Resurrection Remix [V. 5.1.5][Linaro]

• 140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehr gute ROM. Diesmal kann ich alles einstellen was ich möchte und es geht auch. Alle Funktionen sind da und das Zusammenspeil mit dem neustem Gustavo Kernel klappt sehr gut. Perfekt ;-)

Als aller erstes muss ich die Rom auch sehr loben! Top Arbeit. Läuft sehr gut und mein Akku hält auch länger als vorher da der RAM nicht voll ist. Jedoch habe ich ein kleines nerviges Problem und ich weiß nicht woher es kommt. Bei whatsapp wird ständig eine Info angezeigt wenn ich whatsapp öffne oder einen Kontakt auswähle wann dieser zuletzt online war. Weiß nicht ob es an whatsapp liegt oder eine Einstellung Jedenfalls habe irgendwie nur ich das Problem ^^ anbei mal ein Screenshot. Bin echt gespannt ob wer ne Ahnung hat.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1393669374116.jpg
    uploadfromtaptalk1393669374116.jpg
    3 KB · Aufrufe: 353
steve12 schrieb:
Als aller erstes muss ich die Rom auch sehr loben! Top Arbeit. Läuft sehr gut und mein Akku hält auch länger als vorher da der RAM nicht voll ist. Jedoch habe ich ein kleines nerviges Problem und ich weiß nicht woher es kommt. Bei whatsapp wird ständig eine Info angezeigt wenn ich whatsapp öffne oder einen Kontakt auswähle wann dieser zuletzt online war. Weiß nicht ob es an whatsapp liegt oder eine Einstellung Jedenfalls habe irgendwie nur ich das Problem ^^ anbei mal ein Screenshot. Bin echt gespannt ob wer ne Ahnung hat.

Hast du Whatsapp+ drauf?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich denke nach dem Screen ist das WhatsApp Plus (am Theme zu sehen) und das ist in der neuen Variante von WhatsApp Plus durchaus möglich.

Ja dann...

unter PLUS - Erscheinungsbild - Nachrichtenfenster - Chatfarben
und dann Punkt 1.2.21 Status Benachrichtigungen...

einfach den Haken wegklicken...

Das war es....

Das Problem mit dem schreibenden Zugriff auf eine externe SD Karte ist korrigiert.
Unter 5.0.3 ging das nicht mehr. Jetzt wieder alles super!

Top ich danke vielmals!! Whatsapp plus hatte ich versehentlich vergessen zu erwähnen obwohl ich noch dran gedacht habe. Perfekt! War unmöglich das Problem zu googlen.

Hab ma eine frage zu der ROM. Kann man die Apps in Ordner sortieren, aufm Homescreen und im App Drawer oder geht das nicht?
Suche eine Alternative zum Original Samsung ROM, die mir so von der Optik und von den Funktionen soweit gefällt, nur habe ich immer Freezes, die Sporadisch auftreten, und es wird immer öfter hab ich das gefühl, was langsam echt nervt :(

Hab die ROM gestern installiert, ALLES läuft super, nur möchte ich die Navigationsleiste über den Softtasten und dem Homebutton deaktivieren. Leider fehlt die Option in den Einstellungen, lediglich lassen sich die Funktionen der Tasten der Navileiste ändern.
Wäre cool, wenn mir jemand von euch sagen würde, wie ich die Leiste Deaktivieren kann.
Danke

Habs schon gefunden^^ Steht in Post #17

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank ProTurk,

die ROM ist wirklich der Hammer.
Nutze die ROM in Verbindung mit dem CM-Gustavo-Kernel und bin positiv überrascht.

Für mich kam eig. nur die oder eben PACman infrage, hatte mich dann aber gegen letztere entschieden, da diese nach einer Weile recht schräg daherkommen.

Bin von dieser ROM aufgrund der liebevollen Gestaltung, unglaublichen Anpassbarkeit und der Leistung überrascht.
Läuft bisher (etwa 2 Tage) sehr smooth, reagiert schnell und auch der Akkuverbrauch ist völlig i. O.

War bisher auf Stock -XWMS3 bzw. Revolution ROM, denke aber, werden bei diesern endgültig bleiben. :)

LG Hoot

Merkt man mit dem Gustavo Kernel in Verbindung mit dieser Rom einen Unterschied zum mitgelieferten Kernel?
Oder ist das wie so oft nur Plazebo?

Es sind beim Gustavo_s mehr Gouvenors und I/O einzustellen.

Das ist mir klar, die Frage war aber eher, ob man bei anderen Einstellungen auch tatsächlich einen messbaren Unterschied merkt. Sei es bzgl. Smoothness, Akkulaufzeit usw.

Vielleicht hat ja jemand schonmal einen Vergleich mit der Akkulaufzeit einmal mit Standard Kernel und einmal mit dem guten Gustav.

Hi Leute,
AdAway ist bei dieser Rom leider nicht möglich.

Wenn ich die App AdAway (Werbeblocker) aktivieren möchte und die neuen Hostdatein installiert werden, ist zu wenig Speicherplatz auf der Partition SystemRom.

Hat jemand jemand eine Idee? :confused2:

Ich weiss nicht ob ich die Frage richtig beantworte, Aber ich hatte immer eine sehr hohe Auslastung meines internen Speichers, wenn ich immer verschiedene Roms geflasht oder ausprobiert habe- obwohl ich Scripts ausführte und auch Clean Wipe gemacht habe - hatte ich so um die 50-70 % und der Rest war noch für Apps übrig. Das kann man mit dem kostenlosen Tool Clean Master aus dem App Store testen und auslesen.

Dann gab mir jemand den Tip, das bevor ich eine neu Rom flashe ich grundsätzlich vorher das Gerät auf Werksteinstellung setzen soll undn natürlich die grundsätzliche Cleanings machen soll. Und siehe da, egal welche ROM ich jetzt flashe, ich habe immer nur noch eine Grundauslastung des internen Speichers von 8-9% und den Rest frei für Apps.

• Danke
Reaktionen: Mefisto
Geh mal in das Recovery, mach ein Cache und Dalvik Cache wipe.
Dann sollte das eventuell wieder funktionieren.
Beim mir läuft Adaway problemlos.

• Danke
Reaktionen: Mefisto
Danke für die Tipps!
Ich habe die Hostdatein nicht ins System geschoben, sondern in data/data und es funzt!

LG

Neue ROM 5.0.5 verfügbar: Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Source : http://github.com/ResurrectionRemix
Forum : http://www.resurrectionremix.com
-----------------------------------------------
Resurrection Remix ROM Basic CHANGELOG

For extended changelog track github activities
-----------------------------------------------

# Resurrection Remix KitKat 4.4.2 - v5.0.5-20140309 # Basic

NOTE - To all Device Maintainers - Send a PM to 'xenon92' or 'westcrip' at XDA
containing the link to your ROM thread if you want your name to be added
in Device Maintainers list.

- We are releasing a new Official Resurrection Remix Custom Recovery
based on the latest CWM non-touch recovery. You can download it from the
respective ROM threads for your device.

- Completely redesigned Resurrection Tools
- Added the new Slim Recents (can be toggled back to stock recents in Resurrection Tools)
- Added Slim's Notification Reminder feature
- Added Device maintainers
- Added an Xposed Setting in Resurrection Tools (it will show up only if Xposed-Installer is installed)
- Added Suspend Actions
- Added Wakelock blocker
- Added a new Location Tile - Port from SlimROMs (thanx to rodman01)
- Updated Resurrection Walls to v7.0
- Added Toast Animation settings
- Resurrection setup-switch to holo theme
- Added an option to toggle status bar visiblity on lock screen
- i9082: Add multi-user support
- Added an option to disable camera sounds
- switch back to cm camera
- Base: fix icon overflowing with centre clock
- Base: Added support for Lightbulb app from Paranoid Android
- SystemUI: open quick settings panel if there are no notifications
- SystemUI: Fix displaying of user photo.
- Settings: Added more options in AppOps
- Settings: SD card partition info menu
- Added day and week on data usage cycles
- Enabled status bar brightness control for tablets
- Base: Do not force notification vibrations in Vibrate Mode
- Base: Decrease volume panel transparency
- VolumePanel: Don't force navigation bar
- Improved Pitch Black (removed red buttons on holo light theme)
- fixed issue system background not changing on installed custom themes
- Bluetooth: Added new key to store last connected A2dp Sep type
- SystemUI: Only show H+ if config_hspa_data_distinguishable is set
- Base: Fix graphics corruption caused by HWUI caches
- Fixed upgrading from forward-lock application to system application
- Updates to Privacy Guard
- InCallUI: fix non intrusive incallui black on black font
- SF: Determine if virtual display can use HWC for composition
- SF: Fix invalid reduction of transparent region from a layer.
- AV: add .mov extension support
- AV: fix mute issue for h.264 and MPEG4
- AV: add Sony camera parameters
- AV: alot of other updates and fixes
- Merged latest fixes and commits from CyanogenMod
- Many more fixes and updates...

• Danke
Reaktionen: m3stolo, Pr0TuRk38 und walangoo
Vielen Dank.

Opener + Thread-Titel aktualisiert.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38