[AOSP-ROM][JellyBean] *31.10.13* [4.3.1] ParanoidAndroid 3.99 HybridMode Unofficial

Hi,
ich hoffe meine Frage ist hier richtig. Habe in der Sufu nichts gefunden...
Ich hab im Moment cm10 finnq Build installiert, würde aber sehr gerne auf ParanoidAndroid 2.10 wechseln. Da es eine cm10 basierte Rom ist müsste das doch eigentlich auch ohne full wipe gehen,oder?
hat jmd. ne Antwort plus evtl. ne Anleitung wie ich das so hinbekomme?
Grüße
 
Das sollte eigentlich gehen, bin auch von CM10 nur mit Format/System und cache gewechselt.
Wenns nicht funktioniert oder du iwelche Probleme hast, weißt du ja woran es liegt :)
 
Das Einfachste ist, du machst ein Nandroid-Backup und probierst es aus. So was geht ja schnell.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@vivalasven

Welche Befehle genau hast du verwendet? Bin noch recht neu und weiß nicht genau was welcher Befehl bedeutet :) Habe mich beim flashen seither immer genauestens an die Anleitungen gehalten und immer alles komplett gelöscht :) Dies soll mein erster Versuch "mit ohne" full-wipe werden.
Das Backup hab ich schon erstellt.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ins Recovery -> mounts & storage -> Format /cache + Format /system -> flashen (Rom+Gapps)-> fix permissions !!wichtig!! und booten :)
 
  • Danke
Reaktionen: mobilext
Hatte diese Frage auch schonmal im Finnq-Thread gestellt:
Bei der erstmaligen Einrichtung von "Swiftkey 3" komme ich nur bis zum zweiten Punkt, der einen quasi in die "Sprache und Eingabe"-Einstellungen bringt. Dann schmieren die Einstellungen mit FC ab "Einstellungen wurden beendet"

Hab alles schon ausprobiert, ich bekomme es einfach nicht zum laufen. Hat jemand eine Idee, wie das gehen könnte?
 
Ne, hast du es mal ohne Swiftkey Setup versucht? Also einfach in die Einstellungen und Swiftkey als Standard wählen? Ich hab keine Probleme damit :confused:
 
Ja, dann bekomme ich in jedem Eingabefeld einen FC nach dem Anderen, diesmal allerdings von Swiftkey 3, nicht von den Einstellungen. Es will einfach nicht laufen. Ich komme mit anderen Tastaturen einfach nicht mehr zurecht... Scheint bei mir aber an CM10 zu liegen, weil es weder mit CM10 noch mit CM10-Finnq-Builds oder PA geht...
 
Hast du nen Fullwipe gemacht? Wie gesagt, ich nutze auch Swiftkey und kann es problemlos in den Einstellungen auswählen
 
Ja, allerdings nachher mit Titanium Backup alles wiederhergestellt. Ich installiere noch mal neu und stelle Swiftkey nicht wieder her.

Edit: Geht nicht... "Einstellungen wurde leider beendet"

Edit 2: Hui, ich habs geschafft.

Manuell in die Einstellungen, Swiftkey 3 ankreuzen und danach rechts daneben auf die Regler, dann geht ganz normal das interne Installationsprogramm von Swiftkey los und alles geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mod/Threadinhaber: Könnte man [S2] in den Titel mitaufnehmen, ich beobachte gerade PA für S2 und Nexus7, die sind in der Aboliste kaum zu unterscheiden
 
Moin,

ist es ein BUG das ich immer wieder die Pineingabe angezeigt bekomme und mein Netz einfach so weggeht? Es nervt irgendwie :(
 
Ja ist ein Bug.
 
Ist eigentlich ein cm 10 Bug. Aber ich hatte den echt noch nie, weder mit cm noch mit para

_______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
ist ein fix schon in sicht? ^^
 
Nein.
 
Kann die ROM nicht runterladen...Es kommt immer der 500 Internal Server Error...
 
Geht doch?



http://goo.im/devs/paranoidandroid/roms/i9100

Oh, oder auch nicht. Hab die leider auch nicht mehr. Evtl liest das ja einer der die mal auf die dropbox schmeißen kann

_______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: remus
Hi ihr.
Habe auf meinem sgs2 dualboot mit dem Siyah 4.1.2+
Als secondary Rom habe ich Resurection remix 2.61 ICS
Als first Rom habe ich Resurection Remix 3.06 JB
Bin aber eher sehr unzufrieden mit dem JB Rom und möchte nun ein anderes ausprobieren.Dabei bin ich auf dieses hier gestoßen.
Welche Installationmethode würdet ihr mir empfehlen so das ich das secondary Rom behalten kann?
Bin kein Profi Flasher.
Wieso sind eigentlich die Rom größen so unterschiedlich?Das Resurection 3.06 JB hat fast 400 MB und dieses hier 150 MB.
Habe das ROM gerade erfolgreich heruntergeladen möchte aber mit dem flashen warten bis ich näheres weis.
lg Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum die RR 400 MB hat kann ich dir leider auch nicht sagen. Die Paranoid hat die Größe von ner normalen Nightly. Da du bei deiner Sec Rom von ICS kommst wirst du um nen Fullwipe nicht herum kommen.
Also Recovery, Mounts & Storage, Format secondrom cache/,secondrom/system,secondrom/data (das dauert übrigens ein paar Minuten, nicht wundern) dann die Rom + Gapps flashen, fix Permissions (wichtig) und fertig.
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.423
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.120
vonharold
vonharold
j1gga84
Antworten
456
Aufrufe
58.943
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten